226 € Steuern fürn EJ2?
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
226 € Steuern fürn EJ2?
hallo ich lese überall im internet das für nen ej2 mit 101 ps pro jahr 110 euro steuern verlangt werden.
stimmd das?
weil ich bezahle komischerweise 226 euro steuern im jahr, mit der vermerkung unten auf dem dokument das euro 2 wie euro 1 gewertet wird.
ich seh da nich mehr durch klärt mich bitte auf.
LG SPikeZ
stimmd das?
weil ich bezahle komischerweise 226 euro steuern im jahr, mit der vermerkung unten auf dem dokument das euro 2 wie euro 1 gewertet wird.
ich seh da nich mehr durch klärt mich bitte auf.
LG SPikeZ
Der EJ2 hat Standart E2, das ist nicht Euro2. E2 kostet genauso viel wie Euro1
Mit nem Gutachten von Honda das man überall im Internet kostenlos bekommt (außer in Ebay, die wollen 15€ ), kann man das Auto einfach auf Euro2 bei der Zulassungsstelle umschlüsseln lassen
Und man bekommt auch noch bisher zu viel bezahltes Geld zurück, siehe einen Thread unter diesem hier
Das liegt daran das der EJ2 die Euro2 Norm schon immer erfüllt hat, diese aber erst später herauskam
Mit nem Gutachten von Honda das man überall im Internet kostenlos bekommt (außer in Ebay, die wollen 15€ ), kann man das Auto einfach auf Euro2 bei der Zulassungsstelle umschlüsseln lassen
Und man bekommt auch noch bisher zu viel bezahltes Geld zurück, siehe einen Thread unter diesem hier
Das liegt daran das der EJ2 die Euro2 Norm schon immer erfüllt hat, diese aber erst später herauskam
hab was gefunden:
http://www.civicboard.de/steuern-sparen ... t3283.html
is das dass richtige?
Gruss
http://www.civicboard.de/steuern-sparen ... t3283.html
is das dass richtige?
Gruss
-
- JDM Fetischist
und funktioniert auch einwandfrei, die schauen einen zwar erstmal komisch and bei der Zulassungsstelle, tragen es aber ohne Beanstandung um !
Kosten ca. 21 €, da du komplett neue Papiere (die neuen Europapiere) bekommst.
Kosten ca. 21 €, da du komplett neue Papiere (die neuen Europapiere) bekommst.
--->>>Biete OEM-Scheinwerfer EJ1-2 / OEM Frontblinker EJ1-2, Türgriffschalen EJ1-2<<<---
Gute Geschäfte: Carsten, Civic Rider, Sunny, VTI-COUPE
Gute Geschäfte: Carsten, Civic Rider, Sunny, VTI-COUPE
ja bei mir haben die auch komisch geguckt, da sie ja wegen dieser einen Schlüsselnummer und der Schadstoffklasse alles neu tippen mußten. (dachte die haben auch alle Daten im PC, aber scheinbar wohl nicht)
Nach 2h hielt ich dann den neuen Schein in der Hand.
Ich gebe dir nur einen Tipp:
Mach vor der Umschreibung eine Kopie des alten Fz-Scheines und kontrolliere vor Ort, ob auch wirklich alles übernommen wurde! Habe da tolle Sachen durch....
Gruß
PS: 21€ ist zwar auch Geld, aber das ist zu verkraften, wenn man für 4 Jahre das zuviel bezahlte Geld zurückbekommt
Nach 2h hielt ich dann den neuen Schein in der Hand.
Ich gebe dir nur einen Tipp:
Mach vor der Umschreibung eine Kopie des alten Fz-Scheines und kontrolliere vor Ort, ob auch wirklich alles übernommen wurde! Habe da tolle Sachen durch....
Gruß
PS: 21€ ist zwar auch Geld, aber das ist zu verkraften, wenn man für 4 Jahre das zuviel bezahlte Geld zurückbekommt
ja dann versuche das mal. hier war auch schon die frage, ob man überhaupt noch was zurück bekommt oder nicht, aber so richtig konnte das noch keiner beantworten. jedenfalls war es bei mir damals noch so und bei einem anderen user auch, das wir das zuviel bezahlte Geld für 4 jahre zurückbekommen haben. Mehr war damals nicht möglich, und immer noch besser als gar nichts.
Drücke dir die Daumen das es immer noch so ist und wenn nicht, kannst du dich wenigstens auf deinen neuen Steuerbescheid freuen, denn ist schon nen Unterschied ob 226€ oder 110€.
gruß
Drücke dir die Daumen das es immer noch so ist und wenn nicht, kannst du dich wenigstens auf deinen neuen Steuerbescheid freuen, denn ist schon nen Unterschied ob 226€ oder 110€.
gruß
- yakuzacruiser
- D16-Crack