EM2 Motorschaden Geschichte
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Also wenn es die Radlager sind Klickt es nur einmal beim Anfahren vorwärts wie rückwärts.
Antriebswellen Knacken die ganze Zeit unter Last.
Gut zu hören bei ganz eingeschlagenem Lenkrad.
Kann man aber auch anders Testen musst das Auto anheben die Antriebswelle mit ner grösseren Wasserpumpenzage festhalten und dann das Rad etwas hin und her drehen.
Vieleicht hilft dir das ja etwas weiter.
Antriebswellen Knacken die ganze Zeit unter Last.
Gut zu hören bei ganz eingeschlagenem Lenkrad.
Kann man aber auch anders Testen musst das Auto anheben die Antriebswelle mit ner grösseren Wasserpumpenzage festhalten und dann das Rad etwas hin und her drehen.
Vieleicht hilft dir das ja etwas weiter.
Der rote Bereich beginnt dort wo der Mut aufhört...
Ist die Strasse naß, Fuß vom Gas. Ist sie trocken, drauf den Socken.
Ist die Strasse naß, Fuß vom Gas. Ist sie trocken, drauf den Socken.
- EM2 Driver
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- Registriert: 28.04.2008, 22:43
- Wohnort: Hanau bei Frankfurt am Main
Voyager hat geschrieben:Also wenn es die Radlager sind Klickt es nur einmal beim Anfahren vorwärts wie rückwärts.
das ja wohl der größte blödsinn den ich je gehört habe..(nicht böse gemeint..)
wenn ein radlager hinüber ist singt/pfeift(wenns extrem ist hört es sich an wie ein hubschrauber..*g*) es mit zunehmender geschwindigkeit mehr und nur unter last.. also bei einer linkskurve das rechte und bei einer rechtskurve das linke..
Sorry aber ich weis auch wie sich defekte Radlager anhören. (auch nicht böse gemeint)
Wegem genau diesem Problem fuhr ich zu meinem Händler dort habe ich zusammen mit dem Meister und dem Chef ! meine Auto auf eine 4 Säulenbühne gefahren.
Dort drauf bin ich immer vor und zurück "geruckt" sodass man das klicken hören konnte und es war sofort klar das es die Radlager sind.
Der Meister sagt dann noch zu mir das kommt von den 17" Felgen mit den 215ern.
Nach dem Austausch war das klicken weg und jetzt nach so 2 Jahren und etwa 25000km is das klicken ab und zu wieder da.
Wegem genau diesem Problem fuhr ich zu meinem Händler dort habe ich zusammen mit dem Meister und dem Chef ! meine Auto auf eine 4 Säulenbühne gefahren.
Dort drauf bin ich immer vor und zurück "geruckt" sodass man das klicken hören konnte und es war sofort klar das es die Radlager sind.
Der Meister sagt dann noch zu mir das kommt von den 17" Felgen mit den 215ern.
Nach dem Austausch war das klicken weg und jetzt nach so 2 Jahren und etwa 25000km is das klicken ab und zu wieder da.
Der rote Bereich beginnt dort wo der Mut aufhört...
Ist die Strasse naß, Fuß vom Gas. Ist sie trocken, drauf den Socken.
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ich hab heute bei mir gemerkt, dass beim geradeausfahren eine art wubbern von den rädern kommt, als ob sie schief drauf währen
hört sich dumm an aber es macht "wub wub wub....."
mal gespannt, was das schon wieder ist
das klacken hab ich auch, aber bei mir ist es egal ob die 17`er mit den 215`ern drauf sind, winterreifen oder damals übergangsweise die 16`er alus :-/
hört sich dumm an aber es macht "wub wub wub....."
mal gespannt, was das schon wieder ist
das klacken hab ich auch, aber bei mir ist es egal ob die 17`er mit den 215`ern drauf sind, winterreifen oder damals übergangsweise die 16`er alus :-/
Hab grad mal nachgesehen, Geber oder Nehmer jenachdem was man brauch, kosten so um die 80€ ohne Einbau.
Ein wenig Bremsflüssigkeit brauchst du auch noch.
Ich weis ja nicht ob du das selbst machen willst.
Bei einigen reicht es auch schon wenn man etwas WD40 rein sprüht.
Ein wenig Bremsflüssigkeit brauchst du auch noch.
Ich weis ja nicht ob du das selbst machen willst.
Bei einigen reicht es auch schon wenn man etwas WD40 rein sprüht.
Der rote Bereich beginnt dort wo der Mut aufhört...
Ist die Strasse naß, Fuß vom Gas. Ist sie trocken, drauf den Socken.
Ist die Strasse naß, Fuß vom Gas. Ist sie trocken, drauf den Socken.
Achso ja wenns ganz kaputt ist kannst du nicht mehr aus und einkuppeln.
Mehr passiert meist nicht.
Also bei mir ist nie was schlimmes passiert und ich habs auch nie getauscht.
Das Geräsch is nur etwas unangenehm und es kann sein das du das knacken beim treten auf des Pedal auch spürst.
Bei meinen Modellen war es immer der Nehmerzylinder am Getriebe.
Eine wenig WD40 und es war für ne weile weg
Mehr passiert meist nicht.
Also bei mir ist nie was schlimmes passiert und ich habs auch nie getauscht.
Das Geräsch is nur etwas unangenehm und es kann sein das du das knacken beim treten auf des Pedal auch spürst.
Bei meinen Modellen war es immer der Nehmerzylinder am Getriebe.
Eine wenig WD40 und es war für ne weile weg
Der rote Bereich beginnt dort wo der Mut aufhört...
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