EM2 Motorschaden Geschichte

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Benji
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Beitragvon Benji » 16.09.2009, 21:49

biste dir sicher das das die radlager sind??? ich meine wirklcih richtig sicher??? weil habe noch die originalen stahlfelgen mit den geilen radkappen drauf drauf^^ :lol: hört sich nämlich ganz schön komisch an das klacken.

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Voyager
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Beitragvon Voyager » 16.09.2009, 22:25

Also wenn es die Radlager sind Klickt es nur einmal beim Anfahren vorwärts wie rückwärts.
Antriebswellen Knacken die ganze Zeit unter Last.
Gut zu hören bei ganz eingeschlagenem Lenkrad.
Kann man aber auch anders Testen musst das Auto anheben die Antriebswelle mit ner grösseren Wasserpumpenzage festhalten und dann das Rad etwas hin und her drehen.
Vieleicht hilft dir das ja etwas weiter.
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Beitragvon EM2 Driver » 16.09.2009, 22:46

also das mit dem knacken beim einlenken hab ich auch manchmal, höre sich nicht grade gut an find ich aber weiß auch nicht woran das liegen könnte

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Voyager
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Beitragvon Voyager » 17.09.2009, 13:53

Das kommt vom harten Kurvenfahren :)
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Beitragvon funky_b » 17.09.2009, 17:13

also das mit dem knacken beim einlenken hab ich auch manchmal, höre sich nicht grade gut an find ich aber weiß auch nicht woran das liegen könnte


vordere achsmanschetten? die waren zumindest bei mir vor ein paar monaten der grund - und sind jetzt beim pickerl eh gewechselt worden ...

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Beitragvon Benji » 17.09.2009, 17:33

ich werde bestimmt erst ma die radlager wechseln und denn ma sehn. wenn es noch weiter klackt dann müssten es ja reintheoretisch die antriebswellen sein.

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Beitragvon hardstyle » 17.09.2009, 17:40

Voyager hat geschrieben:Also wenn es die Radlager sind Klickt es nur einmal beim Anfahren vorwärts wie rückwärts.

das ja wohl der größte blödsinn den ich je gehört habe..(nicht böse gemeint..) :roll:

wenn ein radlager hinüber ist singt/pfeift(wenns extrem ist hört es sich an wie ein hubschrauber..*g*) es mit zunehmender geschwindigkeit mehr und nur unter last.. also bei einer linkskurve das rechte und bei einer rechtskurve das linke..

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Beitragvon Voyager » 17.09.2009, 18:04

Sorry aber ich weis auch wie sich defekte Radlager anhören. (auch nicht böse gemeint)

Wegem genau diesem Problem fuhr ich zu meinem Händler dort habe ich zusammen mit dem Meister und dem Chef ! meine Auto auf eine 4 Säulenbühne gefahren.
Dort drauf bin ich immer vor und zurück "geruckt" sodass man das klicken hören konnte und es war sofort klar das es die Radlager sind.
Der Meister sagt dann noch zu mir das kommt von den 17" Felgen mit den 215ern.
Nach dem Austausch war das klicken weg und jetzt nach so 2 Jahren und etwa 25000km is das klicken ab und zu wieder da.
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Beitragvon EMjoy81 » 17.09.2009, 18:09

ich hab heute bei mir gemerkt, dass beim geradeausfahren eine art wubbern von den rädern kommt, als ob sie schief drauf währen

hört sich dumm an aber es macht "wub wub wub....."


mal gespannt, was das schon wieder ist :evil:


das klacken hab ich auch, aber bei mir ist es egal ob die 17`er mit den 215`ern drauf sind, winterreifen oder damals übergangsweise die 16`er alus :-/
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Beitragvon Benji » 17.09.2009, 19:38

bei mir hör ich nichts wenn ich in kurven fahre is nur bein anfahren und nachm schalten wenn ich die kupplung wieder kommen lasse.

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Beitragvon EMjoy81 » 17.09.2009, 21:15

das ist der kupplungsgeberzylinder :-) der ist bei so ziemlich jedem em2 kaputt :-)


bei mir ist das schon fast ein peitschen beim lastwechsel
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Beitragvon Voyager » 18.09.2009, 13:38

Ja bei meinem knarrt es auch schon länger.
Meine EG´s und der EJ hatten das auch.
Ebenso das Bremsscheiben schlagen.
Aber das Problem ist Honda ja schon lange bekannt.
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Beitragvon Benji » 18.09.2009, 13:56

denn habe ich doch gleich ma ein paar fragen is zwar nich mein thread also sry. nun zu den fragen kurz:

mit wieviel muss ich da rechnen wenn ich mit das teil holen will?
kann da noch mehr kaputt gehn?
is das schlimm wenn der so klackt?

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Beitragvon Voyager » 18.09.2009, 14:19

Hab grad mal nachgesehen, Geber oder Nehmer jenachdem was man brauch, kosten so um die 80€ ohne Einbau.
Ein wenig Bremsflüssigkeit brauchst du auch noch.
Ich weis ja nicht ob du das selbst machen willst.
Bei einigen reicht es auch schon wenn man etwas WD40 rein sprüht.
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Beitragvon Voyager » 18.09.2009, 14:26

Achso ja wenns ganz kaputt ist kannst du nicht mehr aus und einkuppeln.
Mehr passiert meist nicht.
Also bei mir ist nie was schlimmes passiert und ich habs auch nie getauscht.
Das Geräsch is nur etwas unangenehm und es kann sein das du das knacken beim treten auf des Pedal auch spürst.
Bei meinen Modellen war es immer der Nehmerzylinder am Getriebe.
Eine wenig WD40 und es war für ne weile weg
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