EJ6 von Osiris: Neuaufbau * S.7: on the road

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Agent K
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Beitragvon Agent K » 15.09.2009, 00:01

respekt vor dem bremsen swap ohne hebebühne O_O

mit den 7 schrauben ist au sehr mies, bei mir wars zum glüpck nur ein querolant :? war danach trotzdem abgefuckt

mach weiter 8)
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Beitragvon pepa » 15.09.2009, 07:33

die basis die du dir da aufbaust wird immer besser.
dann kannst ja demnächst ohne probs nen neuen motor einhängen 8)
coole arbeit. weiter so.

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Bobo
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Beitragvon Bobo » 15.09.2009, 09:57

hättest nich einfach denn ausgleichsbehälter abschrauben können vom alten und den an den neuen bkv angeschraubt ? sind doch nur 2 schrauben dann passt das......also wäre mir jetz irgendwie das logischste

also sprich das hier so abschrauben....

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......das es dan so aussieht

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musste keine leitungen biegen garnichts.....
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Osiris
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Beitragvon Osiris » 16.09.2009, 17:59

Ich weiß nicht, ob der BKV der gleiche ist. So hab ich auch keine Leitungen gebogen ...

@ Alf: Hast n Vorschlag zur Rostschutzbehandlung?

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Beitragvon thenewdealer » 16.09.2009, 19:29

@bobo

ja wie jetz,kann man einfach den hauptbremszylinder tauschen und den bremskraftverstärker vom ej6 weiterverwenden?

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Beitragvon hardstyle » 16.09.2009, 19:32

ne kann man nicht/solte man nicht..da der bremskraftverstärker von 15/16 hbz größer ist..

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Beitragvon Bobo » 16.09.2009, 22:39

hardstyle hat geschrieben:ne kann man nicht/solte man nicht..da der bremskraftverstärker von 15/16 hbz größer ist..


kann ich den denn zwischen itr und em1 bzw ek4 tauschen ?
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Beitragvon Bobo » 16.09.2009, 22:42

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das is doch der bremskraftverstärker oder nich ? also ne thenewdealer dachte den vom eg6 etc nehmen und dann vorne dran dad dingen vom ej6 nehmen. aber wenn ed hardy sagt geht nich wird er sich was bei denken...gut, weiß das nich war nur so ne idee von mir. ;)
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Beitragvon Agent K » 17.09.2009, 01:06

also mir ist bekannt, dass man die originale druckdose behalten kann, mann muss lediglich den hauptbremszylinder vom ek4/itr einbauen.

wenn man den hauptbremszylinder vom eg6 verwendet muss man allerdings auch die druckdose vom vti verwenden.


arza hat einen vom vti verbaut, der musste auch die hardlines umbiegen
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Beitragvon thenewdealer » 17.09.2009, 11:24

druckdose = bremskraftverstärker?

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Beitragvon Osiris » 17.09.2009, 17:20

Agent K hat geschrieben:respekt vor dem bremsen swap ohne hebebühne O_O


Danke, ich würds auch nicht mehr ohne Hebebühne machen! :doubt:
Hat denn keiner paar gescheite Vordersitze für mich? ^^

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Beitragvon Osiris » 29.09.2009, 17:42

Sooo, ab Donnerstag, 01.10.2009 wird mein EJ6 zum ersten mal on the road sein. Heute noch Kennzeichen montiert und Fußmatten reingelegt ^^.
Am Samstag hab ich den Kofferraum noch soweit eingeräumt, fehlen nurnoch paar Clips und die Musik (kommt morgen rein, aus meinem anderen Wagen, der dann Mitte Oktober in den Winterschlaf fällt).

Noch 2 kleine Teaser:

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Beitragvon Arza » 29.09.2009, 18:01

cool!

was dein sommerauto?
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Beitragvon Osiris » 29.09.2009, 18:05

Opel Corsa C ... und bevor jetzt alle schreien: Ich fahr den Wagen seit 5 Jahren und 80tkm und bin sehr zufrieden!

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Lasse
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Beitragvon Lasse » 29.09.2009, 18:29

lol? ich würds andersrum machen... opel winter, civic sommer^^

oder civic ganzjahr :D


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