hhhhmmmm,die fahrt aus oschersleben zurück lief alles optimal bei meiner karre,aber vorgestern ging während der fahrt die ölkontrollleuchte an.
war nur 5min vonna tanke entfernt und auf dem weg dahin is die karre schon beim rollen ausgegangen.vorher hat er schon beim starten etwas gestottert.
naja heute öl aufgefüllt,ölstand geprüft,kühlwasser,blabla und alles war tutti.dann losgefahren nach braunschweig,auf der a2 alles ok und dann runter von der autobahn,gang raus,auf ampel zugerollt und die drehzahl ging auf etwas mehr als 500u/min runter (normaler weise hab ich nen ruhepuls von mind. 1000u/min).dann ging die karre aus und sprang nur wieder an wenn ich viel gas zugegeben habe.
seit dem is die drehzahl sofort voll weit unten solange ich nich aufm gas bin und er fängt an zu stottern.
jemand ne ahnung wegen problem?lösung?
oder geld für mich,damit ich mir nen neues coupe kaufen kann?keiner? hm?
stotter-scheissdreck
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Luftmengenmesser futsch?!?
Aber ähm, is das nich taktisch bissel verkehrtrum? Öl auffüllen, Ölstand prüfen, fahren.
Auf wieviel war denn das Öl am Messstab?
Ich würd mal die Verbindungen/Stecker checken ob nix zerfressen is. Also Lambda, Motorkabelbaum, IACV, usw usf ..
Kannst du Fehler auslesen von Hand (Büroklammer)?
Aber ähm, is das nich taktisch bissel verkehrtrum? Öl auffüllen, Ölstand prüfen, fahren.
Auf wieviel war denn das Öl am Messstab?
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Alf hat geschrieben:Luftmengenmesser futsch?!?
Aber ähm, is das nich taktisch bissel verkehrtrum? Öl auffüllen, Ölstand prüfen, fahren.
Auf wieviel war denn das Öl am Messstab?
Ich würd mal die Verbindungen/Stecker checken ob nix zerfressen is. Also Lambda, Motorkabelbaum, IACV, usw usf ..
Kannst du Fehler auslesen von Hand (Büroklammer)?
seit wann hat der ej2 einen LMM..?
wenn dan map sensor..
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naja die karre muss aber auch noch irgendwie die 60km zurueck nach hannover kommen..
ich habe gerade den motor gestartet und drehzahl war bei circa 1500u/min.
dann bin ich eine runde um den block gefahren und nichts hat geleuchtet.hat irgendwie ein wenig komisch aufs gas reagiert (glaube ich..man bildet sich auch schnell mal was ein..)
naja dann wagen wieder geparkt und motor ausgemacht,dann wieder an gemacht und auf einmal ist nach kurzer zeit die drezahl wieder auf unter 1000 im ruhezustand gegangen.(aber keine warnlampe an).
konnte auch keine flecken unterm auto ausmachen.kabel sehen alle gut aus (lambda etc).wo sitzt denn dieser "map sensor"?
dazu muss noch gesagt werden,dass der ölstand wirklich ausreichend ist und dass mir der wagen vorzugsweise in kurven ausgeht und die öldruck-anzeige leuchtet!
fehler auslesen hab ich noch nie gemacht (kriegs mit dem guide hier aber sicherlich hin..)
und sowas wie lagerschaden hoffe ich wirklich nicht müsste doch nen ziemlichen lärm machen oder nicht?
edit : ölstand war/ist kurz unter dem oberen loch des messstabs (also voll)
ölpumpe vllt im arsch??
ich habe gerade den motor gestartet und drehzahl war bei circa 1500u/min.
dann bin ich eine runde um den block gefahren und nichts hat geleuchtet.hat irgendwie ein wenig komisch aufs gas reagiert (glaube ich..man bildet sich auch schnell mal was ein..)
naja dann wagen wieder geparkt und motor ausgemacht,dann wieder an gemacht und auf einmal ist nach kurzer zeit die drezahl wieder auf unter 1000 im ruhezustand gegangen.(aber keine warnlampe an).
konnte auch keine flecken unterm auto ausmachen.kabel sehen alle gut aus (lambda etc).wo sitzt denn dieser "map sensor"?
dazu muss noch gesagt werden,dass der ölstand wirklich ausreichend ist und dass mir der wagen vorzugsweise in kurven ausgeht und die öldruck-anzeige leuchtet!
fehler auslesen hab ich noch nie gemacht (kriegs mit dem guide hier aber sicherlich hin..)
und sowas wie lagerschaden hoffe ich wirklich nicht müsste doch nen ziemlichen lärm machen oder nicht?
edit : ölstand war/ist kurz unter dem oberen loch des messstabs (also voll)
ölpumpe vllt im arsch??
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Naja im Arsch nich, ich shcätze hat Aussetzer.. oder evtl der Filter is falsch/kaputt/nicht richtig montiert.
Sicherungen im Fußraun Motorraum würd ich auch mal checken auf Durchgang. (Musste ja nich rausbaun, kannst ja von oben aus Messen, einfach in beide Kontakte oben reinfummeln) ..
Fehlercode auslesen sollte nP sein.. ich weiß aber nich was der EJ2 für OBD hat...
Sicherungen im Fußraun Motorraum würd ich auch mal checken auf Durchgang. (Musste ja nich rausbaun, kannst ja von oben aus Messen, einfach in beide Kontakte oben reinfummeln) ..
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so,ich bin jetzt wieder in hannover und ca. 60km gefahren.
alles gut gegangen und die lampe blieb (erstmal) aus.
aus irgend einem grund ist meine drehzahl aber beim auskuppeln schnell so niedrich, dass er absäuft.
meine vermutung wäre jetzt folgende..ich hab zur zeit 5W30 öl drinn was ja relativ dünn ist und nach einer langen autobahnfahrt wirds logischer weise dünn wie wasser..dann ist aus heiterem himmel einfach meine drehzahl ohne gang drinn so niedrich,dass der motor garnich genug auf touren kommt um anzubleiben,leuchte geht an -> auto aus.hab mich jetzt zusammengerissen und fast nur motorbremse gemacht und versucht so wenig wie möglich auszukuppeln.so hats alles geklappt...montag zu honda.
alles gut gegangen und die lampe blieb (erstmal) aus.
aus irgend einem grund ist meine drehzahl aber beim auskuppeln schnell so niedrich, dass er absäuft.
meine vermutung wäre jetzt folgende..ich hab zur zeit 5W30 öl drinn was ja relativ dünn ist und nach einer langen autobahnfahrt wirds logischer weise dünn wie wasser..dann ist aus heiterem himmel einfach meine drehzahl ohne gang drinn so niedrich,dass der motor garnich genug auf touren kommt um anzubleiben,leuchte geht an -> auto aus.hab mich jetzt zusammengerissen und fast nur motorbremse gemacht und versucht so wenig wie möglich auszukuppeln.so hats alles geklappt...montag zu honda.
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das hat auf jeden fall was mit dem öl bzw der öfförderung zu tun...alles was alf sagt ergibt keinen sinn vorallem in punkto kruvenfahrt. das hatte ich bei meinem ej2 ja auch auffer rennstrecke damals....ich würd keinen meter mehr fahren....lass den vom adac nach hause abschleppen....bau die ölwanne ab, guck dir das sieb an. bau die ölpumpe aus, schraub se auf und guck ob die riefen hat. mach frisches öl rein.....kein 5w30....und wenn de die ölwanne ab hast guck dir unbedingt die pleullager an.....schraub se ab und stell eben nen bild davon rein.
ich hatte damals beim eg4 etwas ähnliches und das hat eins nach dem anderen nach sich gezogen was kaputt ging weil keiner genau sagen konnte was es war bevor nicht noch mehr kaputt ging. irgendwann musste ich ihn halt verkaufen weils einfach nicht mehr haltbar war :-/
kaum trat man die kupplung sackte die drehzahl sofort runter und ging aus. danach beim neustart lief er wie ein sack nüsse.
erst wurde das drosselklappenpoti für schuldig erklärt, neue einspritzer rein weils beim eg ein teil ist :-/ dann zündung ersetzt...
naja ich hoffe bei dir ist es was das man rausfinden kann. bei mir gings leider nicht.
kaum trat man die kupplung sackte die drehzahl sofort runter und ging aus. danach beim neustart lief er wie ein sack nüsse.
erst wurde das drosselklappenpoti für schuldig erklärt, neue einspritzer rein weils beim eg ein teil ist :-/ dann zündung ersetzt...
naja ich hoffe bei dir ist es was das man rausfinden kann. bei mir gings leider nicht.
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Is doch wurst. Die Panzer würden heute noch in Polen für Schrecken sorgen
........
Wenn er im Stand so abmuckt, check mal den Unterdruckschlauch. Das hatte ich damals am EJ6, war angekaut das Ding. Unterm fahren wars ok, aber im Stand und beim schalten wurds problematisch.
Wrack das Ding ab und kauf dir nen Dacia Logan
edit: Wie lange fährstn schon das 5W30? Könnte schon damit zusammenhängen mit dem Öldruck, einfach viskositätsbedingt.
Luftmengenmesser.. naja ihr wisst schon, das Teil oben am Schlauch bzw an der DK, je nachdem. Das war bei mir auch mal "wackelig" und da gabs Macken. Habs gesäubert und seitdem gibts keine Probleme...
........
Wenn er im Stand so abmuckt, check mal den Unterdruckschlauch. Das hatte ich damals am EJ6, war angekaut das Ding. Unterm fahren wars ok, aber im Stand und beim schalten wurds problematisch.
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edit: Wie lange fährstn schon das 5W30? Könnte schon damit zusammenhängen mit dem Öldruck, einfach viskositätsbedingt.
Luftmengenmesser.. naja ihr wisst schon, das Teil oben am Schlauch bzw an der DK, je nachdem. Das war bei mir auch mal "wackelig" und da gabs Macken. Habs gesäubert und seitdem gibts keine Probleme...
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@ emjoy : mach mir keine panik! ich will keine abwrackpremie und nen bekackten dacia
5w30 fahr ich seit ölwechsel vor 6000km.probleme gibts aber jetzt erst seit 3 tagen.naja,ich werd mir jeden von euren vorschlägen zu herzen nehmen und nacheinander abhaken..sonst muss mein raumgleiter einfach mal wieder ins honda-mutterschiff!
vielen dank aber schonmal für die schnellen und kompetenten antworten!
5w30 fahr ich seit ölwechsel vor 6000km.probleme gibts aber jetzt erst seit 3 tagen.naja,ich werd mir jeden von euren vorschlägen zu herzen nehmen und nacheinander abhaken..sonst muss mein raumgleiter einfach mal wieder ins honda-mutterschiff!
vielen dank aber schonmal für die schnellen und kompetenten antworten!
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ich bin immer noch der meinung dass dir das auto es genau so übel genommen hat wie ich dir, dass du deine geilen tiefbettfelgen abgegeben hast!
So!
aber 5w30? ist das nicht n bischen zu dünne für den kleinen motor?
hast du einen offenen luftfilter bei dir drin?
hab das auch schon oft gesehen dass viele den filter viel zu viel einölen und der sensor vom luftmassenmesser total zugeschmiert ist dass man ihn nur noch in die tonne treten kann
So!
aber 5w30? ist das nicht n bischen zu dünne für den kleinen motor?
hast du einen offenen luftfilter bei dir drin?
hab das auch schon oft gesehen dass viele den filter viel zu viel einölen und der sensor vom luftmassenmesser total zugeschmiert ist dass man ihn nur noch in die tonne treten kann
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so nen sensor hab ich nicht im intake drinn.
war bei honda und nach 20min gucken konnte nur erstmal auf ein defektes zündkabel geschlussfolgert werden.kosten = knapp 180€.
naja dann hab ich mir welche von beru bei ebay gekauft und eingebaut.sobald der motor warm gelaufen war gleiches problem wie vorher.
er säuft zwar nicht mehr so schnell ab, aber die drehzahl wird immer niedriger je wärmer der motor ist.
öldruck anzeige ging übrigens immer erst an nachdem der motor abgesoffen war (also normal..)
es sind auch keine kabel angefressen oder sonstiges.ölstand auch tutti.
ergo = einziges problem ist nach wie vor dass aus irgend einem grund die drezahl sehr niedrig bleibt.als würde der motor zwischenzeitig nur auf 3 zylindern laufen oder so..strange alles
war bei honda und nach 20min gucken konnte nur erstmal auf ein defektes zündkabel geschlussfolgert werden.kosten = knapp 180€.
naja dann hab ich mir welche von beru bei ebay gekauft und eingebaut.sobald der motor warm gelaufen war gleiches problem wie vorher.
er säuft zwar nicht mehr so schnell ab, aber die drehzahl wird immer niedriger je wärmer der motor ist.
öldruck anzeige ging übrigens immer erst an nachdem der motor abgesoffen war (also normal..)
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ergo = einziges problem ist nach wie vor dass aus irgend einem grund die drezahl sehr niedrig bleibt.als würde der motor zwischenzeitig nur auf 3 zylindern laufen oder so..strange alles
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