Ventile oder doch was anderes

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Kiffgel
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Ventile oder doch was anderes

Beitragvon Kiffgel » 28.08.2009, 16:54

Servus liebe CC gemeinde

Habe mal ne frage und zwar geht es um Geräusche trotz ventile die ich eingestellt habe . Das Geräusch davor war lauter und ist zur zeit nicht so nervend wie vor dem einstellen der ventile

habe auch mal en Soundfile gemacht :

http://www.youtube.com/watch?v=zHPkmpuxE9A

wer kann mir tipps geben oder evtl. helfen ?

MFG Kiffgel
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cRiMe
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Beitragvon cRiMe » 28.08.2009, 17:28

moin warst du bei honda ventile einstellen oder in einer freien werkstatt?

als ich mal meine ventile einstellen lassen hab in einer freien werkstatt war das auch murks.

so long
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Beitragvon Kiffgel » 28.08.2009, 17:38

ok , also sind es auf jeden fall die ventile , ok dann werd ich das in der Hondawerkstatt machen lassen , sollte ja nicht so viel kosten
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Beitragvon bl00d_b0n3 » 28.08.2009, 17:53

die Geräusche sind aber normal beim ej6 wird nie ganz verschwinden
http://importtuning.de.vu/

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Beitragvon Kiffgel » 28.08.2009, 17:58

ja , aber soo extrem kann es doch nicht sein , sollte doch schon leiser gehen oder nicht ?!

^^
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Beitragvon bl00d_b0n3 » 28.08.2009, 18:03

Was für ein öl fährst du ? und hast überhaubt genug drinne ^^
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Beitragvon Kiffgel » 28.08.2009, 18:24

Habe erst vor ner Woche Ölwechsel gemacht und fahre 5W40 von Liqui Molly

Öl ist also auch genug drinne
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Beitragvon bl00d_b0n3 » 28.08.2009, 18:33

mhm fahr 10 w40 vlt so laut weil das 5 w noch dünner ist?bei nem kollege hat nen hyundai qp wars das öl is auch 5w gefahren dann beim ölwechsel 10w40 rein und war leiser.
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Beitragvon Kiffgel » 28.08.2009, 18:35

ach fuck .. scheisse :( hatte mich vertan .. ich fahr grade das 10W40 .. hatte vorher 15W40 drinne .. sorry .. deswegen wollte ich auch unbedingt anderes Öl da ich das gefühl hatte , das es mit dem Öl bescheiden läuft ^^
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Beitragvon Mugen-Racer » 28.08.2009, 22:43

Ob nun 5W , 10W oder 0W egal mit welchen Öl, sollte er leiser laufen. Ich hab in meinem damals Ow gefahren und der fürn EJ6 ziemlich gut leise. ;)

Würde mal auf die Ventile tippen, entweder das Spiel oder eines ist vll. Sogar abgerissen....
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Beitragvon 1HGEJ2 » 28.08.2009, 23:49

bl00d_b0n3 hat geschrieben:mhm fahr 10 w40 vlt so laut weil das 5 w noch dünner ist?bei nem kollege hat nen hyundai qp wars das öl is auch 5w gefahren dann beim ölwechsel 10w40 rein und war leiser.

das geht doh nicht??? das LM vollsynthech ist das beste öl für den hondasauger!
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Beitragvon Raccoon » 29.08.2009, 12:15

Alter Schwede, dass klingt ja nen bisschen extrem :shock:
Das is ja nen Diesel :lol:

Also Ventile sind dann aber sehr verstellt... müsste das auch mal wieder machen :doubt:

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Beitragvon Spark » 29.08.2009, 16:03

also normal klingt der wirklich nicht

fahr noch mal ventile einstellen und wenn er dann immer noch so klackert sind dann die einspritzdüsen

weil bei dir klackerts an der ASB seite, ist also was bei den einlassventilen nicht in ordnung

woe gesagt entweder hab sie dir die ventile vollkommen falsch eingestellt oder es sind deine einspritzdüsen niicht mehr die gesündesten
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Beitragvon Kiffgel » 29.08.2009, 17:00

hm , das ist doch scheisse .. als ich die kiste gekauft hatte war alles in ordnung .. dann war es mit dem Klackern und nu die scheisse .. *zum Haare rupfen*
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Beitragvon Kiffgel » 29.08.2009, 19:26

sodalle , habe mal selber geschaut und hand angelegt ^^

habe auch alles überprüft und gesehen , das einlass sowie auslass auf 0,25mm eingestellt war .. habe jetzt einlass auf 0,20 und auslass auf 0,25 eingestellt ..

und nu habe ich noch das klackern hinten an der ASB und da werd ich wohl mal in ne werkstatt fahren um das nachschauen zu lassen . Kann auch gern wieder en Video / Soundfile machen
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