Einsteigererwartungen, richtiges Fahrzeug?
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Einsteigererwartungen, richtiges Fahrzeug?
Servus und Hallo erstmal
Ich bin derzeit auf der suche nach meinem ersten Auto und bin mittlererweile am Civic Coupe hängen geblieben.
Da ich jedoch nur ein armer Student bin (;) )ist das Budget nicht all zu hoch.
Ich habe knappe 3000€ zur Verfügung +-.
Was kann ich jetzt davon erwarten?
Ich suche ein Fahrzeug, das gnadenlos zuverlässig ist. Ich bin im Winter darauf angewiesen um zur Uni zu kommen, im Sommer geht auch das Motorrad.
Ich möchte keine Benzinschleuder, oder ein Auto das mich im Unterhalt auffrisst (also keine Ersatz- oder Verschleißteile fressen und jeden morgen auch zu 110% anspringt).
Aufmerksam bin ich drauf geworden, da ich gesehen habe, was man alles aus dem Coupe machen kann. Sicher, am Anfang ist erstmal nicht viel da, aber nach und nach ist das Geld schließlich da und ich will ggf. etwas dran arbeiten.
Zudem sieht es selbst in der Grundversion ganz schick aus und gefällt
Kann ich mit meinen Mitteln an brauchbare Coupes herankommen, die mir noch viele Jahre treu sein werden und nicht auseinanderbrechen (Rost, Verschleiß, etc)?
Habe schon bei Mobile und Autoscout gesehen, aber da werde ich kaum fündig :rolleyes:
Oder ist meine max. Laufleistung mit 150k km zu niedrig angesetzt?
Ich für meinen Teil will nicht gleich neue Teile kaufen müssen, daher will ich bevorzugt welche um die 100k.
Vielleicht findet sich ja im Forum ein schickes Auto, dass nicht gerade viel weiter als 100km bis 150km von Hannover entfernt ist.
mfg,
ein noch ratloser kreisch^^
Ich bin derzeit auf der suche nach meinem ersten Auto und bin mittlererweile am Civic Coupe hängen geblieben.
Da ich jedoch nur ein armer Student bin (;) )ist das Budget nicht all zu hoch.
Ich habe knappe 3000€ zur Verfügung +-.
Was kann ich jetzt davon erwarten?
Ich suche ein Fahrzeug, das gnadenlos zuverlässig ist. Ich bin im Winter darauf angewiesen um zur Uni zu kommen, im Sommer geht auch das Motorrad.
Ich möchte keine Benzinschleuder, oder ein Auto das mich im Unterhalt auffrisst (also keine Ersatz- oder Verschleißteile fressen und jeden morgen auch zu 110% anspringt).
Aufmerksam bin ich drauf geworden, da ich gesehen habe, was man alles aus dem Coupe machen kann. Sicher, am Anfang ist erstmal nicht viel da, aber nach und nach ist das Geld schließlich da und ich will ggf. etwas dran arbeiten.
Zudem sieht es selbst in der Grundversion ganz schick aus und gefällt
Kann ich mit meinen Mitteln an brauchbare Coupes herankommen, die mir noch viele Jahre treu sein werden und nicht auseinanderbrechen (Rost, Verschleiß, etc)?
Habe schon bei Mobile und Autoscout gesehen, aber da werde ich kaum fündig :rolleyes:
Oder ist meine max. Laufleistung mit 150k km zu niedrig angesetzt?
Ich für meinen Teil will nicht gleich neue Teile kaufen müssen, daher will ich bevorzugt welche um die 100k.
Vielleicht findet sich ja im Forum ein schickes Auto, dass nicht gerade viel weiter als 100km bis 150km von Hannover entfernt ist.
mfg,
ein noch ratloser kreisch^^
- Cyclone
- CivicCoupe.de Freak
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Hi, ich hab für meinen EJ6 3800 bezahlt. Der hat folgende Ausstattung usw.
http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopi ... 95&start=0
Insofern sollte es kein Problem sein, einen Wagen in der Preisklasse zu finden.
Mein Wagen hat mich noch nie im Stich gelassen. Sicher sind die Ersatzteile bei Honda recht teuer aber ich bin mit dem Wagen sehr zufrieden.
Mit Honda macht man generell nix falsch würd ich meinen.
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Insofern sollte es kein Problem sein, einen Wagen in der Preisklasse zu finden.
Mein Wagen hat mich noch nie im Stich gelassen. Sicher sind die Ersatzteile bei Honda recht teuer aber ich bin mit dem Wagen sehr zufrieden.
Mit Honda macht man generell nix falsch würd ich meinen.
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- Milos Von D.
- Turbo Junky
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naja paar kleine mängel wirst überall finden
aber zu empfehlen:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l1evxbn12dnc
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l1dxycozucpf
84.000km !!!!
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l1eu3cox1ilg
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l1c1ufnu2gtg
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l1evujszwdlf
und das highlight!!
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l1dzuhsy1bte
ps: jedes auto davon würd ich mir persönlich auch ansehen wenn ich ein QP suchen würde.. jedoch am ehesten würd ich den letzten nehmen
aber zu empfehlen:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l1evxbn12dnc
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84.000km !!!!
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ps: jedes auto davon würd ich mir persönlich auch ansehen wenn ich ein QP suchen würde.. jedoch am ehesten würd ich den letzten nehmen
- Milos Von D.
- Turbo Junky
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es kommt einfach auf die pflege drauf an... ein honda is auch nur ein auto... u wenn du den nich pflegst geht auch ein honda dir in arsch...
richtige pflege wie ölwechsel etc etc sind das um und auf.. dann wirst du ewig freude damit haben
man darf nur nich die rosarote hondabrille aufsetzen u sich denken, ach is doch nen honda.. der macht eeh alles mit
richtige pflege wie ölwechsel etc etc sind das um und auf.. dann wirst du ewig freude damit haben
man darf nur nich die rosarote hondabrille aufsetzen u sich denken, ach is doch nen honda.. der macht eeh alles mit
Danke erstmal an alle antworten und nochmal ein dickes Dankeschön an die herausgesuchten
Den letzten werde ich mir erst,al mäher in's Auge fasse, gleich mal schauen wie weit der weg ist.
Gibt's grundlegende Macken, auf die man achten sollte?
Bzw. was kostet es, wenn man den Wagen kurz zur Dekra gibt damit die mal drübersehen, ob der okay ist?
will nichts verkehrt machen
mfg,
kreisch
Den letzten werde ich mir erst,al mäher in's Auge fasse, gleich mal schauen wie weit der weg ist.
Gibt's grundlegende Macken, auf die man achten sollte?
Bzw. was kostet es, wenn man den Wagen kurz zur Dekra gibt damit die mal drübersehen, ob der okay ist?
will nichts verkehrt machen
mfg,
kreisch
- Milos Von D.
- Turbo Junky
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kreisch hat geschrieben:Danke erstmal an alle antworten und nochmal ein dickes Dankeschön an die herausgesuchten
Den letzten werde ich mir erst,al mäher in's Auge fasse, gleich mal schauen wie weit der weg ist.
Gibt's grundlegende Macken, auf die man achten sollte?
Bzw. was kostet es, wenn man den Wagen kurz zur Dekra gibt damit die mal drübersehen, ob der okay ist?
will nichts verkehrt machen
mfg,
kreisch
naja macken sind rost an den hinteren radläufen... also gleich nach dem kauf hinten im radlauf die gummis entfernen da sich dort schmutz u wasser sammelt u er dort rosten kann dadurch...
motorisch musste höhren.. ob er klackert (ventile) ob er öl braucht usw.. wie bei jedem auto halt ...
so ne überprüfung denke ich kostet an die 40 - 50 okken, nichts tragisches
wie gesagt , mein persönlicher favorit is der cypress green.. also der letzte im bunde
der ist zwar am weitesten von mir entfernt, aber rein vom optischen schon eher mein Fall, zudem 3 Jahre jünger.
Glücklicherweise ist es ein Händler, also hat man wenigstens noch eine kleinere Rücksicherung - auch wenn er arg weit entfernt ist*g*
Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen und rufe dort mal morgen an, vllt. kann ich mit meinem Bruder am Wochenende mal runter und dann kann ich mir den ansehen.
Glücklicherweise ist es ein Händler, also hat man wenigstens noch eine kleinere Rücksicherung - auch wenn er arg weit entfernt ist*g*
Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen und rufe dort mal morgen an, vllt. kann ich mit meinem Bruder am Wochenende mal runter und dann kann ich mir den ansehen.
- Milos Von D.
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kreisch hat geschrieben:der ist zwar am weitesten von mir entfernt, aber rein vom optischen schon eher mein Fall, zudem 3 Jahre jünger.
Glücklicherweise ist es ein Händler, also hat man wenigstens noch eine kleinere Rücksicherung - auch wenn er arg weit entfernt ist*g*
Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen und rufe dort mal morgen an, vllt. kann ich mit meinem Bruder am Wochenende mal runter und dann kann ich mir den ansehen.
mach das die felgen sind übrigens serienmäßig... bzw original honda... beim dem ist lt bildern einfach NICHTS falsch zu machen
- Cyclone
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Milos Von D. hat geschrieben:kreisch hat geschrieben:der ist zwar am weitesten von mir entfernt, aber rein vom optischen schon eher mein Fall, zudem 3 Jahre jünger.
Glücklicherweise ist es ein Händler, also hat man wenigstens noch eine kleinere Rücksicherung - auch wenn er arg weit entfernt ist*g*
Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen und rufe dort mal morgen an, vllt. kann ich mit meinem Bruder am Wochenende mal runter und dann kann ich mir den ansehen.
mach das die felgen sind übrigens serienmäßig... bzw original honda... beim dem ist lt bildern einfach NICHTS falsch zu machen
Doch. Preface und grün
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- Milos Von D.
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Cyclone hat geschrieben:Milos Von D. hat geschrieben:kreisch hat geschrieben:der ist zwar am weitesten von mir entfernt, aber rein vom optischen schon eher mein Fall, zudem 3 Jahre jünger.
Glücklicherweise ist es ein Händler, also hat man wenigstens noch eine kleinere Rücksicherung - auch wenn er arg weit entfernt ist*g*
Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen und rufe dort mal morgen an, vllt. kann ich mit meinem Bruder am Wochenende mal runter und dann kann ich mir den ansehen.
mach das die felgen sind übrigens serienmäßig... bzw original honda... beim dem ist lt bildern einfach NICHTS falsch zu machen
Doch. Preface und grün
mowl ungäubiger
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Um es nochmal genauer zu erläutern.
Preface wurde 96 bis 98 gebaut und Facelift ab 98 bis 01.
Die Bremsanlage vom FL ist größer aber auch die komplette Front wurde verändert. Sprich Motorhaube, Frontschürze, Lichter und Kotflügel sind minimal anders und wurden den anderen Lichtern (Klarglas) und dem breiteren Grill angepasst. Außerdem hat das FL andere Rückleuchten.
Aber die eigentliche Veränderung macht wohl die Frontschürze aus, die meiner Meinung nach um einiges moderner aussieht.
Allerdings ist der große Vorteil beim Preface, dass Du einfacher Motorswaps durchführen kannst, weil das Pre ne niedrigere Einstufung hat, oder wie man das nennt.
Preface:
Facelift:
Preface wurde 96 bis 98 gebaut und Facelift ab 98 bis 01.
Die Bremsanlage vom FL ist größer aber auch die komplette Front wurde verändert. Sprich Motorhaube, Frontschürze, Lichter und Kotflügel sind minimal anders und wurden den anderen Lichtern (Klarglas) und dem breiteren Grill angepasst. Außerdem hat das FL andere Rückleuchten.
Aber die eigentliche Veränderung macht wohl die Frontschürze aus, die meiner Meinung nach um einiges moderner aussieht.
Allerdings ist der große Vorteil beim Preface, dass Du einfacher Motorswaps durchführen kannst, weil das Pre ne niedrigere Einstufung hat, oder wie man das nennt.
Preface:
Facelift:
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