18 Zoll auf nem EM2
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
18 Zoll auf nem EM2
hallo,
ich hab ein Civic EM2 und würde mir gerne die Tomason TN1 felgen in 8,5 x 18 draufmachen mit 215/35-18er Bereifung...
Hat schon jemand erfahrung mit dieser reifen-/felgenkombination gemacht (beim TüV) ?
Vielen Dank
ich hab ein Civic EM2 und würde mir gerne die Tomason TN1 felgen in 8,5 x 18 draufmachen mit 215/35-18er Bereifung...
Hat schon jemand erfahrung mit dieser reifen-/felgenkombination gemacht (beim TüV) ?
Vielen Dank
- O.J. Civic
- Nos on board
Hi! Ich hab ne 8x18 mit 215/35, ET30. Ich musste obwohl der Wagen damals noch nicht tiefergelegt war an den hinteren Radkästen bördeln lassen, weil der Prüfer das wollte (nicht weils nötig gewesen wäre...). Brauchst dir also keine Sorgen machen, das geht alles. Selbst mit meinem Gewindefahrwerk jetzt ohne Beanstandung.
danke für deine antwort...
die tomason tn1 haben auch ne ET 30 aber sind 8,5 x 18 bissle breiter...und hab noch 30mm H&R Federn rumliegen, die eingebaut werden wollen
hab einige karosserie-werkstätten abgeklammert, und die meinten lieber nicht bördeln oder ziehen, da es eventuell anfangen könnte zu rosten...
was meinst du ?
danke^
die tomason tn1 haben auch ne ET 30 aber sind 8,5 x 18 bissle breiter...und hab noch 30mm H&R Federn rumliegen, die eingebaut werden wollen
hab einige karosserie-werkstätten abgeklammert, und die meinten lieber nicht bördeln oder ziehen, da es eventuell anfangen könnte zu rosten...
was meinst du ?
danke^
- O.J. Civic
- Nos on board
Klar, wenn sich das vermeiden lässt tu es nicht. Bei mir ist es inzwischen aber echt nötig, aber meiner ist aktuell auch ca. 75mm tiefer an der Hinterachse. Da brauchte ich auch schon für die 8x etwas mehr Platz im Radkasten als Serie. Ich würd also vermuten, dass du nicht drum herum kommen wirst bördeln zu lassen - leider.
- O.J. Civic
- Nos on board
Aber der muss doch schleifen wenn jemand hinten drin sitzt oder ? Wie du hast nur 580 € für die felgen bezahlt ?
das ist da geschenkt ! dachte die sind teuerer ! Hab für meine Baracuda falgen 900 € gezahlt !
hier mal ein bild
http://www.pic-upload.de/view-1869467/Foto0045.jpg.html
das ist da geschenkt ! dachte die sind teuerer ! Hab für meine Baracuda falgen 900 € gezahlt !
hier mal ein bild
http://www.pic-upload.de/view-1869467/Foto0045.jpg.html
- Mugen-Racer
- REAL Member