abwrackl: watte?!
man liest ja och keene bücher, man überfliegt se oder was... ick und alf machen die integra wieder schicki, deshalb kleine gesprächsrunde (seit langem )
zum abs, egal wie gut das abs einer integra auch sein mag, fakt is dohc, dass abs das rad kurzzeitig "los" lässt (um karre kontrollierbar zu halten und nach links oder rechts zu lenken bei vollbremsung) und somit der bremsweg an sich (auch wenns nur mikrometer sind) sich verlängert... und diese mikrometer von bremsweg meinte ich, die ein glück nicht da waren, sonst wäre ich dem hinten drauf... also nen fotzenhaar hätt nich mehr durchgepasst...
meine abs-leuchte von der integra will och iwie erst nachn paar metern ausgehen... also bisschen fahren und dann per zündung aus-zündung wieder an fehler löschen.. ma gucken welcher sensor da rumeiert und schon schleift...
zur resobox, vorhin ma spaßenshalber kurz dreingeschaut... aber mehr auch nich, iwie is da nix mehr ^^ ... also nich ma das rohr was drunter bammeln sollte... quasi nur noch die box selber... von unten kannst quasi den luftfilter streicheln...
zum dot4, bei ebc kost ne pulle mitm liter aber wesentlich mehr... ^^ werd meins umsonst bekommen, also kann ich mir die 50euro sparn und in leberkäse investieren... werd die zicke sowieso nich aufn track bewegen, ich bevorzuge lieber bekannte strassen und hack da mal lang... (ja ick wees, unvernünftig) aber aufn track kommts mir durch den breitenstrassenverlauf bestimmt übelst langsam vor... vielleicht hinten anstellen und ma bei sonem trackday ne runde fahren (und überrunden lassen ^^)... werd dazu sowieso klebrige reifen brauchen und da bist ja eh mehr bewandert als ich...
gay...
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- Alf
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Die Bremswirkung mit ABS ist aber besser da die Verzögerung mit nem stehendem Rad schlecht is als mit nem ABS-gebremsten, die Haftreibung ist da stärker - solang es ebend ein gutes ABS ist welches schnell fungiert und keine wurstiges wie in nem Civic. Wenns dich am Integra nervt, Sicherung ziehen und fertig is. Kannst dann ja mal ankern ohne ABS, da merkste dann auch wie unruhig der Wagen werden kann. Mit dem ABS ist er sehr gut beherrschbar.
Mhh, langsam ists ontrack sicher weniger - wahrscheinlich biste noch nie richtig gescheit gefahren. Als Beifahrer ists sowieso alles 5 mal "schlimmer", bin neulich bei nem 5V TT mitgefahren. Mir kommt jetzt noch die Muffe wenn ich mich zurückerinner. Ich starte prinzipiell von hinten, da ich so die ersten 3-4 Runden nur auf den Verkehr vor mir achten muss und nicht wer hinten was macht. Also was schneller ist, fährt halt vorraus und was langsamer is kann ich mir zurecht legen und dann nach und nach einkassieren.
Reifen sind letztendlich, solang man nur mal "so" fährt fast wurst, man sollte dann aber nich limitnah fahren und vor allem auch ohne Limit die Reifen nicht überfahren. Eine gute Bremse und gutes Fahrwerk sind der Spaßkiller überhaupt wenn das nicht passt. Serienfahrwerk, runtergerittene Bremse mit alter Bremsflüssigkeit und schmale Räder auf kleinen Felgen machen das fahren recht schwierig.
Ich gehe beim ABS Sensor zu 85% von dem hinten Rechts aus (Beifahrerseite, HA), einfach mal durchmessen.
Wenn beim LuFi Kasten das Rohr fehlt ist quasi schon der Mod erfolgt, nur ebend ohne die senkrechte Verrohrung. Das würd ich noch nachträglich einbauen.
Mhh, langsam ists ontrack sicher weniger - wahrscheinlich biste noch nie richtig gescheit gefahren. Als Beifahrer ists sowieso alles 5 mal "schlimmer", bin neulich bei nem 5V TT mitgefahren. Mir kommt jetzt noch die Muffe wenn ich mich zurückerinner. Ich starte prinzipiell von hinten, da ich so die ersten 3-4 Runden nur auf den Verkehr vor mir achten muss und nicht wer hinten was macht. Also was schneller ist, fährt halt vorraus und was langsamer is kann ich mir zurecht legen und dann nach und nach einkassieren.
Reifen sind letztendlich, solang man nur mal "so" fährt fast wurst, man sollte dann aber nich limitnah fahren und vor allem auch ohne Limit die Reifen nicht überfahren. Eine gute Bremse und gutes Fahrwerk sind der Spaßkiller überhaupt wenn das nicht passt. Serienfahrwerk, runtergerittene Bremse mit alter Bremsflüssigkeit und schmale Räder auf kleinen Felgen machen das fahren recht schwierig.
Ich gehe beim ABS Sensor zu 85% von dem hinten Rechts aus (Beifahrerseite, HA), einfach mal durchmessen.
Wenn beim LuFi Kasten das Rohr fehlt ist quasi schon der Mod erfolgt, nur ebend ohne die senkrechte Verrohrung. Das würd ich noch nachträglich einbauen.
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
das die bremswirkung an sich besser is, hab ich ja nich bestritten... lediglich gemeint, dass der bremsweg kürzer is ohne abs als mit.. sowas wird ja nich umsonst eingebaut ...ursprünglich gedacht bei schnee, dass man noch lenken kann beim schliddern.. werd den sensor hinten rechts dann mal als erstes durchchecken... ma gucken ob 85% ok sind...
ob ich gescheit fahren kann, sei dahin gestellt... denk ma auch, dass noch einiges fehlt... fakt is 4 von 5 man steigen nich mehr ein bei mir ... damals beim civic warens 3 von 5 ^^ ... man muss halt die straße kennen nich nur einschätzen können... wenn ich sag ich mal ne kurve hier bei mir fahre, weiß ich ungefähr wie ich sie am besten nehmen kann... die gleiche kurve (augenscheinlich) kann ich in hamburg z.b. nicht so extrem fahren... erstma sind die strassen in hamburg einfach beschissen glatt (meist auch andere größere städte weil wegen viel verkehr viele autos die ihr gebiet markieren [öl]) ... hier aufn flugplatz abdrehn is auch nich so meine welt, da diese ostplatten halt nich 100% bündig sind und huggelfahren halt komplett fürn jordan is...
mit jemanden mitfahren würd ich gern ma, der das gut kann... also auch aufn track... hab ja bei unserer fahrt damals nich wirklich viel mitbekommen.. ausserdem möcht ich meinen war sowieso nass? keen plan... aber so extreme wie tim schrick oder so würd ich ma gern mitfahren.. damit se mir ma zeigen, dass ick voll oma fahre
ob ich gescheit fahren kann, sei dahin gestellt... denk ma auch, dass noch einiges fehlt... fakt is 4 von 5 man steigen nich mehr ein bei mir ... damals beim civic warens 3 von 5 ^^ ... man muss halt die straße kennen nich nur einschätzen können... wenn ich sag ich mal ne kurve hier bei mir fahre, weiß ich ungefähr wie ich sie am besten nehmen kann... die gleiche kurve (augenscheinlich) kann ich in hamburg z.b. nicht so extrem fahren... erstma sind die strassen in hamburg einfach beschissen glatt (meist auch andere größere städte weil wegen viel verkehr viele autos die ihr gebiet markieren [öl]) ... hier aufn flugplatz abdrehn is auch nich so meine welt, da diese ostplatten halt nich 100% bündig sind und huggelfahren halt komplett fürn jordan is...
mit jemanden mitfahren würd ich gern ma, der das gut kann... also auch aufn track... hab ja bei unserer fahrt damals nich wirklich viel mitbekommen.. ausserdem möcht ich meinen war sowieso nass? keen plan... aber so extreme wie tim schrick oder so würd ich ma gern mitfahren.. damit se mir ma zeigen, dass ick voll oma fahre
Schlafen macht Spass und ist gut für die Gesundheit.
Alf hat geschrieben:Gehn muss die Karre und nich schön aussehen :]
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