schrauben maße bei bremsenswap

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schrauben maße bei bremsenswap

Beitragvon Spark » 03.08.2009, 19:45

weiß einer was das für schrauben sind, bei der hinterachsschwinge

den ich möchte nun die hinterachse umbauen und hab mir mal die schrauben angeschaut
tja das ergebnis die sind ziemlich vergammelt und ich schätze die werden mit 100% sicherheit abreißen :?
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Beitragvon hardstyle » 04.08.2009, 17:30

das einfachste wird sein, ab zu honda und einfach welche bestellen..

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Beitragvon Osiris » 04.08.2009, 19:24

Viel Glück beim Swap. Ich hab den linken Achsschenkel vorne nun hinter mir und mir iss nur eine Schraube abgerissen :lol: . Morgen gehts mit dem vorderen rechten Achsschenkel weiter, hinten hab ich mir noch garnicht angeguckt ^^.

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Beitragvon Spark » 04.08.2009, 19:34

@hardstyle
na das wird mal wieder teuer :? :D

@Osiris
danke, schau ma mal wieviele bei mir abreißen
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Beitragvon Civic_Coupe_EJ6 » 04.08.2009, 23:46

hab wie mir so eine querlenkeschraube abgerissen ist 5€ für ne neue bei honda gezahlt, kann ja nicht so viel mehr kosten.
nimm halt die muttern gleich dazu keine ahnung wie das bei den schrauben dortist aber hinten war das so ein feingewinde und halt ein härterer stahl
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Beitragvon hardstyle » 05.08.2009, 18:44

ich weis echt nicht was ihr alle habt... habe alle 4 achsen getauscht und kein schraube abgerissen..währe mir aber auch egal gewesen da ich sehr viele doppelt habe..hab viele zum achsswap dazu bekommen..*g*

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Beitragvon Spark » 06.08.2009, 17:48

naja meine sehen schon echt verrostet aus, aber ich werd halt auf glück probieren

lieber wäre es wenn ich schon vorher ersatzschrauben hätte, damit ich die dann halt austauschen kann

also es weiß echt keiner die maße

@hardstyle
du hast die ja eh als ersatz, kannst du mir die nicht ausmessen
und mir die maße schicken, hab nehmlich keine lust 5 euro pro schraube zu zahlen, wenn ich das auch billiger und bessere bekommen kann
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Beitragvon ej2-coupe » 06.08.2009, 18:38

Die Schrauben die am öftesten abrreißen (die in den Querlenkern) sind extra gehärtet und haben so eine komische Verzahnung in der Mitte, die bekommst nirgendswo einfach so ;)
Bild

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Beitragvon hardstyle » 06.08.2009, 18:58

ej2-coupe hat geschrieben:Die Schrauben die am öftesten abrreißen (die in den Querlenkern) sind extra gehärtet und haben so eine komische Verzahnung in der Mitte, die bekommst nirgendswo einfach so ;)


ja genau so ist es..es sind eig. spezial schrauben..

wenn du andere schrauben nimmst must auf jeden drauf achten das im querlenker kein gewinde ist..
ja wenn ich nicht vergesse dann messe ich die mal nach..und schau mal vl kann ich dir ja den einen oder anderen abgeben..

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Beitragvon Spark » 06.08.2009, 19:51

nein ich mein die anderen schrauben, die was die schwinge an der karosserie befestigt ist

die bei den querlenker sind wurscht, die hab ich schon letztes monat schon offen gehabt, als ich meinen querlenker getauscht hab

@hardstyle
danke fürs angebot, aber mir würde es schon reichen wenn du mir die maße der schrauben sagst
die die schwinge an der karosserie befestigt
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Beitragvon hardstyle » 07.08.2009, 12:26

also meinst du die 2 langen beim großen lager..?

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Beitragvon Spark » 10.08.2009, 15:57

ja die und dann die eine die dann am anfang der schwinge ist, die ist am schlechtesten beinander

da hab ich angst das wenn ich mim schlagschrauber ansetze, das der kopf einfach abreißt
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Beitragvon Civic_Coupe_EJ6 » 10.08.2009, 15:59

tu halt paar tage vorher immer wieder einsprühn mit wd40 oder rostlöser und mitn hammer draufhaun auf die schraube, obs was bringt siehst eh erst beim aufmachen, aber schaden kanns nicht.

hab dein auto am freitag dort stehen gesehn wo sonst immer pät sein civic steht :thumbsup:
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Beitragvon Spark » 10.08.2009, 16:09

stimmt das werd ich mal aufjedenfall machen
nur jetzt kann ich den umbau eh verschieben hab am we nen motorrad unfall gehabt

ja hab das auto dort stehen gelassen über we
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Beitragvon hardstyle » 10.08.2009, 17:54

ok mess dir die schrauben mal aus..

ist dir eh nichtz passiert..?


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