Tomes sein EJ1. Fahren tut er endlich!!

Bilder, Videos oder Vorstellungen eurer Fahrzeuge kommen hier rein.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Tomes_EJ1
Gelbphasen Bremser
Beiträge: 23
Registriert: 22.06.2009, 09:55
Wohnort: Dresden

Tomes sein EJ1. Fahren tut er endlich!!

Beitragvon Tomes_EJ1 » 04.08.2009, 07:05

Moin, wollte mal nen bissi was zu meinem QP los werden.
Hab jetzt nen knappes Jahr an der Kiste gewerkelt, hatte auch immer nur sporadisch zeit, deshalb hat es auch so lange gedauert.
Bin aber noch nicht ganz zufrieden. Jedenfalls müssen nen paar Sachen noch geändert werden. Zum einem andere Felgen, 15", anderer Endtop (dezenter), höhe an neue Felgen anpassen und nen Lackfinish ist noch nötig.

Hier mal nen paar Bilder, angefangen mit Ori zustand August 2008 nach dem Kauf über paar pics vom Umbau bis zum heutigen Zustand.

Was wurde gemacht:
- Komplet rundum gecleant ( Seiten und Dachleisten, seitenblinker, wischerdüsen, türgriffe, unter den heckleuchetn die bleche mit karosse verschweisst, heckfllügel weg, hondazeichen, motorhaube dezent verlängert)
-Rundum neue Lackierung
-Gewindefahrwerk
-el.Spoon Spiegel
-aktuell meine alten Felgen in 7,5x16 und 9x16
-FK, 200 Zeller, MSD und ESD
-

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


So, ich denke mal das es erstmal genug bilder sind. Sind aber auch leider alles Handypics, sorry für schlechte quali.

Freue mich über jedes kommentar.
Negative Kommentare bitte begründen, nicht einfach nur "Sieht schei** aus", sondern "Sieht schei** aus, weil ......"
:lol:

Greetz

Tomes

Benutzeravatar
Monty
Turbo Junky
Beiträge: 1029
Registriert: 26.05.2007, 10:14
Wohnort: Havelberg

Beitragvon Monty » 04.08.2009, 22:02

sieht total rundgelutscht aus mal garnicht mein ding

Benutzeravatar
nickel
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1857
Registriert: 30.06.2006, 00:33
Wohnort: Koblenz

Beitragvon nickel » 04.08.2009, 23:07

was ist denn mit dem tankdeckel passiert? :shock:
finde den auch etwas zu "clean"!
Bild

Civic_Coupe_EJ6
2dr Lover
Beiträge: 129
Registriert: 14.11.2008, 15:12
Wohnort: WIEN

Beitragvon Civic_Coupe_EJ6 » 04.08.2009, 23:39

wow das is aber wirklich clean^^ hmm naja und auch der tankdeckel find ich original schon besser

machmal so einen reifenschaum auf die gummis das die wieder glänzen macht viel aus sag ich dir
Gute Verkäufer: QP_16, Tolga_Ballin, kado, thenewdealer, ACE

Benutzeravatar
Arza
Turbo Junky
Beiträge: 1352
Registriert: 24.01.2007, 22:09
Wohnort: Berlin

Beitragvon Arza » 05.08.2009, 00:05

Das arme Auto!

Der Zustand üebrhaupt und dan macht sowas :doubt:


Passt vieles nicht zusammen.. Dieses cleanen iimmer :roll:, und der Tankdeckel^^ Sry aber hässlicher gehts nicht..

Sry will dir nicht zu nahe treten aber auf sowas komme ich nicht klar!
Bild

Benutzeravatar
Change
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1836
Registriert: 16.02.2006, 19:35
Wohnort: Hannover/Braunschweig

Beitragvon Change » 05.08.2009, 00:58

sieht aus wie ne übungsarbeit zum thema "wie cleane ich am besten meinen wagen".
und ich kann dir auf jeden fall sagen,dass du diese aufgabe krass gut erfüllt hast.respekt vor der arbeit und der, jedenfalls durch die bilder erkennbare, präzision.
aber ich muss leider auch wieder feststellen,dass das konzept bei nem civic coupe einfach nicht aufgeht.
wenn jetzt noch front und heckschürze mit der karosserie verschweisst wären,würde es WIRKLICH mega krass kommen, aber so ist es optisch einfach..naja..unpassend!

und der tankdeckel sieht leider auch eher nach dem motto aus
"och,jetzt bin ich in der arbeit schon drinn.mach ich noch irgendwas anders"
ganz coole idee alles, aber irgendwie siehts leider echt nicht besser aus sondern nur "anders"

aber whatever..wirklich sehr nette arbeit usw aber anders muss nich immer = besser sein
Bild

Gute Geschäfte : vtec99, VTI-COUPE, Pitty´s CB7

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 05.08.2009, 01:11

Ich wollte nur nicht als erster meckern. Schließe mich Arza an. Sieht nicht besonders toll aus.

Tankdeckel ist irgendwie mehr gewollt als gekonnt und der Wagen sieht einfach irgendwie nackt aus. Schade drum.
Bild

Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

Tomes_EJ1
Gelbphasen Bremser
Beiträge: 23
Registriert: 22.06.2009, 09:55
Wohnort: Dresden

Beitragvon Tomes_EJ1 » 05.08.2009, 07:08

Danke für eure ehrlichen Meinungen.

Ja es steckt, wie es manche gemerkt haben, viel Arbeit drin.
Rund gelutscht ist er nicht wirklich, hab auf Sachen wie die Griffmulden geachtet damit es nicht zu rund und glatt wirkt. Aber gewisse Sachen, wie die Seitenleisten, Dachleisten und die ecken unter den Heckleuchten mussten einfach weichen bzw. zu gemacht werden.
Ich persönlich reite auf der Welle Tuning nicht aus dem Regal.
Somit möchte ich was "anderes" "individuelles" und nicht "besseres" schaffen ohne mich nur im GFK bzw. JDM regal bedienen zu müssen.
Hab nichts gegen JDM bzw. GFK Fahrzeuge, aber persönlich wäre es mir zu langweilig einer von vielen zu sein. So ist mein Qp mit den kleinen zusätzlichen Veränderungen nur der "Eine".
ich vergleiche das gerne mit einer individuell gestalteten und eingerichteten Wohnung und einer Ikea Wohnung.
Zum Tankdeckel, der Original hat was von nem WC-Fenster, fehlt nur noch das Herz. :lol: Aber das muss ja jedem selbst gefallen.

Die Felgen bzw. der komplette Satz wird eh gewechselt, dass mit den Gummis könnte man aber für die Zeit wo diese noch drauf sind wirklich machen.

Die Karosse mit den Stoßstangen zu verbinden würde eh nicht auf dauer funktionieren und zudem dann würde er wirklich rund gelutscht aussehen.

Nimmts mir nicht übel, aber Regaltuning ist nix für mich, auch wenn die Autos gut aussehen, bei nem Treffen sehen dann aber 2/3 gleich gut aus weil alle vorm gleichen Regal standen. :)

PS. noch ist er zum teil fertig, wie bereits geschrieben werde noch nen paar teile getauscht. Falls dann noch Interesse besteht, werde ich auch neue Bilder vom fertigen zustand rein setzen. Wird allerdings noch nen Weilchen dauern, da erstmal Familienurlaub mit Tochter und Frau ansteht im September.
8)

Greetz

Tomes

Benutzeravatar
Osiris
Burnout-King
Beiträge: 451
Registriert: 04.04.2009, 11:14

Beitragvon Osiris » 05.08.2009, 09:05

Respekt vor der guten Arbeit, sieht alles sehr sauber aus!
Aber das Cleane passt meiner Meinung nach einfach nicht zum Coupe. Sorry, geht echt garnicht...

Benutzeravatar
Milos Von D.
Turbo Junky
Beiträge: 1011
Registriert: 07.04.2008, 09:14
Wohnort: Wien

Beitragvon Milos Von D. » 05.08.2009, 12:18

ich find den geil, sauber gearbeitet... und mal was andres, weder dieser JDM hype noch GFK schrott, einfach gute solide karosseriebauarbeit ;)
Bild

Tomes_EJ1
Gelbphasen Bremser
Beiträge: 23
Registriert: 22.06.2009, 09:55
Wohnort: Dresden

Beitragvon Tomes_EJ1 » 05.08.2009, 12:30

Danke Milos, schön auch mal nen positives feedback zu lesen.

:winkwinke:

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 05.08.2009, 20:11

Naja, musst Dich nicht wunder hier im Forum. JDM hat hier quasi die Macht :D

Respekt zur Arbeit ganz klar. Tankdeckel find ich sieht merkwüdig aus. Da wäre ein runder besser gewesen imo.

Ich war schon immer ein Freund von dezentem Tuning und da kommt mir JDM gerade recht. Irgendwo ist aber trotzdem jeder Wagen ein Einzelstück.

Ich würde nicht im Traum darauf kommen, auch nur einen Wagen hier aus dem Forum miteinander zu vergleichen.

Michas Turbo Coupe, Lasses slammed Coupe und die Banane von Agent K sind alles Individuen, obwohl sie im Auge von vielen gleich aussehen.
Bild



Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

Tolga_Ballin
REAL Member
Beiträge: 3087
Registriert: 18.05.2008, 18:22

Beitragvon Tolga_Ballin » 05.08.2009, 20:53

endlich neuer wind hier. sowas find ich auch genial.
mal wirkliche ernsthafte arbeit :) wo es um präzision...genauigkeit und fingerspitzengefühl geht :)
gefällt mir sehr. ich hätt auch lieber nen naderen tankdeckel genommen...aber es kann SEHR GEIL wirken wenn du die passenden felgen dazu hast,die auch etwas eckige formen haben.... 8)

Benutzeravatar
Lasse
REAL Member
Beiträge: 7584
Registriert: 12.08.2006, 11:28

Beitragvon Lasse » 05.08.2009, 20:55

Hast vllt. größere Bilder? Ich sehn nichts :roll:

Tolga_Ballin
REAL Member
Beiträge: 3087
Registriert: 18.05.2008, 18:22

Beitragvon Tolga_Ballin » 05.08.2009, 21:31

finds schade das die toleranz hier immer mehr sinkt.
da steckt allein im türgriff umbau mehr arbeit drin als in den meisten wagen hier wo nur lippen und spiegel anders sind... ^^
ist einfach so jungs...man sollte die abreit betrachten und auch tolerieren das andere ihren geschmack zeigen und nich dem trend hinterherhüpfen.
ICH finds hammergeil wiedermal sowas zu sehen


Zurück zu „Media-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste