O.J.'s EM2.0 - K20A2 by DSDO
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- NeverDieAlone
- REAL Member
- D16-Crack
- Nos on board
Es sind viele Kleinigkeiten. Anfang des Jahres gings mit dem Motor los. Dann verkackte der Lackierer die Front, dann machte der Landkreis Ärger wegen des Nummernschilds, dann bekam der Klimakompressor einen Haarriss, dann wurd ich aufm Weg zur Arbeit von nem Passat geschnitten und hab mir in beide Felgen auf der Beifahrerseite Macken reingefahren, dann löste sich die Folierung, dann fing der Ärger mit dem Kühlkreislauf an. Wurde alles wieder in Ordnung gebracht, bis auf die Felgenkratzer und den Klimakompressor. Vielleicht muss der aber nicht mal getauscht werden. Laufen tut er ja, man müsste ihn nur abdichten können. Der Kühlkreislauf wird jetzt auch noch wieder in Ordnung gebracht. Vermutlich mach ich jetzt vorsorglich mal das Thermostat, evtl. die Wasserpumpe und die Kopfdichtung. Selbst Honda konnte es nicht genau lokalisieren. Ich möchte nur absolut nicht, dass ich n kaputtes Auto abgebe. Klar, dann ist der wieder ok und es ist wirklich fast alles neu gemacht, aber ich mag einfach nicht mehr. Der nächste Besitzer hätte dann auf alle Fälle einen technisch wunderbar überholten Wagen. Vieles davon lag ja nicht mal am Wagen an sich, sondern schlicht und ergreifend an Pech. Aber das möchte ich nicht mehr fortsetzen. Der Wagen will glaube ich eher mich loswerden als ich ihn. 

das mit dem pech kann ich 100 pro nachvollziehen und gut mithalten
aber ich häng irgendwie an dem ding :-/
zum teil aber auch weil ich keinen nachfolger finde der mir gefällt und auch einigermaßen leisten kann/will.
gerade weil ich dann auch nicht weiss, wie der tickt.
verkaufe ihn nicht von heute auf morgen. vielleicht kommt ja noch ein umdenken. was einen nicht umbringt, macht ein nur noch härter.
glaub mir, mit meinen reparaturrechnungen brauch ich 4 jahre kein klopapier

aber ich häng irgendwie an dem ding :-/
zum teil aber auch weil ich keinen nachfolger finde der mir gefällt und auch einigermaßen leisten kann/will.
gerade weil ich dann auch nicht weiss, wie der tickt.
verkaufe ihn nicht von heute auf morgen. vielleicht kommt ja noch ein umdenken. was einen nicht umbringt, macht ein nur noch härter.
glaub mir, mit meinen reparaturrechnungen brauch ich 4 jahre kein klopapier

- O.J. Civic
- Nos on board
Von heute auf morgen geht ja eh nicht. Erst mal bring ich den Wagen ja wieder so in Ordnung, dass keiner Bedenken zu haben braucht, wenn er ihn kaufen möchte.
Ich schau mich aber schon aktiv nach Alternativen um und informiere mich über Versicherung etc. von anderen Modellen. N Honda solls aber bleiben, wenns geht.
Wie gesagt: ich möchjte den eigentlich schon irgendwie behalten, aber vernünftiger wäre wohl ein Wechsel. Ich geh zwar davon aus, dass dann jetzt Ruhe ist, wenn er wieder heile ist - was soll denn auch noch kaputt gehen?
- aber ich will mich einfach von dieser "Vergangenheit" trennen.
Ich schau mich aber schon aktiv nach Alternativen um und informiere mich über Versicherung etc. von anderen Modellen. N Honda solls aber bleiben, wenns geht.

Wie gesagt: ich möchjte den eigentlich schon irgendwie behalten, aber vernünftiger wäre wohl ein Wechsel. Ich geh zwar davon aus, dass dann jetzt Ruhe ist, wenn er wieder heile ist - was soll denn auch noch kaputt gehen?

ja gut ich hab zwar nicht so viele probleme gehabt, aber wenn ich sie hätte würde ich mich auch sehr schwer von dem fahrzeug trennen können. Ich hab meinem Wagen versprochen, dass sein nächster bestitzer der schrottplatz sein wird, wird eh irgendwann geschlachtet, wenn die reparatur sich nicht mehr lohnt! 

schade eig das du dich so entschieden hast. aber kann dich auch verstehn ich hatte mit meinen auch schon so viel probleme und ärger. aber das ist es irgendwie was mich mit dem auto verbindet sag ich ma. klingt jetz komisch is aber so ja. also mein auto hat schon viel potential für das eine jahr wo ich schon mit rum fahre.
wäre an kleine diverse teile interessiert
wäre an kleine diverse teile interessiert

-
- D16-Crack
- Nos on board
Na ganz toll... die Gebrauchtwagenpreise sind derart im Keller, dass ich nicht mal 50% der Schwackeliste bekomme... dann wird die Haufen eben noch ne Weile weiter gefahren und ich denk mir über den Winter was aus, wie ich diese Odyssee beenden kann. So heftig unter Wert will ich ihn dann doch nicht hergeben. Das wär dann doch zu schade drum. Naja...
Für die Differenz die ich dabei Miese machen würde, kann ich den noch die nächsten 5-6 Jahre durch alle Reparaturen bringen. Inkl. 1-2 Motorenwechsel...

Für die Differenz die ich dabei Miese machen würde, kann ich den noch die nächsten 5-6 Jahre durch alle Reparaturen bringen. Inkl. 1-2 Motorenwechsel...
- Alf
- REAL Member
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
O.J. Civic hat geschrieben: was soll denn auch noch kaputt gehen?
Das frag ich mich auch immer... tippe bei beiden Autos auf die Antriebswellen. Ich hatte mal so ne TopTen Liste führt was meiner Meinung nach als nächstes futsch geht, ich lag bisher immer daneben - aber dafür nah dran.
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around