Auspuff zu laut sch**** TÜV
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Auspuff zu laut sch**** TÜV
So war beim Tüv wollte meinen Auspuff eintragen Ergebnis -> Standgeräusch 96db, Fahrgeräusch irgendwas mit 80 db und das ist zu laut für den Civic EJ6.
Was soll die scheisse? Ich meine wenn ich mir einen Ferrari anschau der ist jetzt noch lauter als mein Civic!!!
Klar ist der umgebaute Auspuff lauter als der Originale, warum kann man das aber doch nicht über eine Einzelabnahme eintragen und dann halt im Fahrzeugschein die Lautstärke dem entsprechend anpassen?
Wenns nach mir geht, spricht diese kacke gegen sich, wenn man den Umgebauten Auspuff nur eintragen kann wenn dieser höchstens 5db lauter als der Originalle ist.
Da müsste es doch einheitlich etwas geschafft werden, wo es drinn steht wie laut ein PKW sein darf (z.B. 100db) und wer diese Grenze nicht übersteigt egal bei welchem Auto kann dann mit diesem Auspuff auch fahren. Alles andere find ich Schwachsinn
Gibt es vielleicht doch irgend eine Möglichkeit wie man den lauteren Auspuff jetzt eintragen kann ohne einen weniger lauten einbauen zu müssen?
Was soll die scheisse? Ich meine wenn ich mir einen Ferrari anschau der ist jetzt noch lauter als mein Civic!!!
Klar ist der umgebaute Auspuff lauter als der Originale, warum kann man das aber doch nicht über eine Einzelabnahme eintragen und dann halt im Fahrzeugschein die Lautstärke dem entsprechend anpassen?
Wenns nach mir geht, spricht diese kacke gegen sich, wenn man den Umgebauten Auspuff nur eintragen kann wenn dieser höchstens 5db lauter als der Originalle ist.
Da müsste es doch einheitlich etwas geschafft werden, wo es drinn steht wie laut ein PKW sein darf (z.B. 100db) und wer diese Grenze nicht übersteigt egal bei welchem Auto kann dann mit diesem Auspuff auch fahren. Alles andere find ich Schwachsinn
Gibt es vielleicht doch irgend eine Möglichkeit wie man den lauteren Auspuff jetzt eintragen kann ohne einen weniger lauten einbauen zu müssen?
Wie siehts denn mit nem Silencer aus?
Damit sollte das noch einfacher gehen.
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- Cyclone
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Nicht vergessen. Wir sind in good ol' germany...
Da darfste auch das Reserverad rausnehmen aber wenn Du eins im Kofferraum hast, was nicht aufgepumpt ist, dann kommste nicht durch den Tüv...
Genauso mit meinen Felgen. Fahr ich jetzt seit nem halben Jahr mit rum und sind nicht eingetragen. Bin ich 20tkm mit gefahren aber wahrscheinlich brechen die ende des Sommers oder so...
Alles kagge
Da darfste auch das Reserverad rausnehmen aber wenn Du eins im Kofferraum hast, was nicht aufgepumpt ist, dann kommste nicht durch den Tüv...
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- Mugen-Racer
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In Deutschland gilt eine Db obergrenze von 92 Db! Ferrari etc. haben Ausnahmegenehmigungen erhalten für ihre Auspuffanlagen an den Autos!
sowas nennt man auch bauartbedingt bzw. herstellerbezogen, glaub ich.. soll heißen, hast du als autohersteller genug geld, bekommst du alles eingetragen und als kleiner mann guckst du in die röhre..
klingt komisch is aber so.. willkommen in deutschland
- NeverDieAlone
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wenn meiner heiss gelaufen ist und dann neben mir ein roller losknattert hört man meinen garnicht mehr.
oder die aufgebohrten v2-chopper?
ich könnt auch immer kotzen warum die sich da nicht rantrauen
aber beim rocker oder bei wem der n dickes auto hat, da trauen sie sich nicht ran...
die holen sich dann bestimmt danach einen runter wenn sie einen erwischt haben der 2db zu laut ist...
oder die aufgebohrten v2-chopper?
ich könnt auch immer kotzen warum die sich da nicht rantrauen
aber beim rocker oder bei wem der n dickes auto hat, da trauen sie sich nicht ran...
die holen sich dann bestimmt danach einen runter wenn sie einen erwischt haben der 2db zu laut ist...
- yakuzacruiser
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Mugen-Racer hat geschrieben:In Deutschland gilt eine Db obergrenze von 92 Db! Ferrari etc. haben Ausnahmegenehmigungen erhalten für ihre Auspuffanlagen an den Autos!
meinst du jetzt für serienanlagen? also meine invidia g200 hat laut abe 95-96db tüv frei
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Silencer war schon drinn und bei einem anderem Tüvler habe ich noch nicht probiert.
Habe vor einer Woche einfache Dämmwolle um den Silencer rumgewickelt und das war meiner Meinung nach leiser als der originalle Auspuff. Nach 4 Tagen aber kamm wieder mein Sound langsam ans Tageslicht und jetzt brüllt er wie vorher. Ein Bekannter hat zu mir gesagt dass er jemanden kennt der auch Dämmwolle in den Auspuff reingesteckt hat und als er beim Tüv aufgeflogen ist, musste der erstmal die ganzen Stunden vom Tüvler und noch eine fette Straffe zahlen.
Werde wahrscheinlich mit Stahlwolle probieren aber bei nem anderen Tüvler.
Trotzdem ist das echt zum Kotzen
Ach ja was ich noch fragen wollte ist es eigentlich normall das er genau vor dem Auspuff gemessen hat -> also sich hingekniet und einfach mal das db-Messgeräg neben dem Auspuff gehalten!? Ich kenn es von unseren Anlagenvermessungen, dass das db-Messgerät 1m entfernt sein muss und auf etwa Bauchhöhe gemessen werden muss.
Habe vor einer Woche einfache Dämmwolle um den Silencer rumgewickelt und das war meiner Meinung nach leiser als der originalle Auspuff. Nach 4 Tagen aber kamm wieder mein Sound langsam ans Tageslicht und jetzt brüllt er wie vorher. Ein Bekannter hat zu mir gesagt dass er jemanden kennt der auch Dämmwolle in den Auspuff reingesteckt hat und als er beim Tüv aufgeflogen ist, musste der erstmal die ganzen Stunden vom Tüvler und noch eine fette Straffe zahlen.
Werde wahrscheinlich mit Stahlwolle probieren aber bei nem anderen Tüvler.
Trotzdem ist das echt zum Kotzen
Ach ja was ich noch fragen wollte ist es eigentlich normall das er genau vor dem Auspuff gemessen hat -> also sich hingekniet und einfach mal das db-Messgeräg neben dem Auspuff gehalten!? Ich kenn es von unseren Anlagenvermessungen, dass das db-Messgerät 1m entfernt sein muss und auf etwa Bauchhöhe gemessen werden muss.
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