lambda

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Change
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lambda

Beitragvon Change » 27.07.2009, 14:52

leidiges thema..hab das gefühl da kommt niemand drum herum :D

naja,lambda is halt im arsch und honda nimmt für die nachbau-sonde 150 und für einbau ca. 45€..is mir zur zeit etwas zuviel weil jetzt erst wieder studiengebühren anstanden.
für was gibts die online, wie lange kann ich mit der kaputten lambda rumfahren und krieg ich das ding alleine gewechselt?
hab schon über die suche gefunden,dass man die wohl schwer rausbekommt und es bei heiß gefahrenem motor besser geht.

lg
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Beitragvon Raccoon » 27.07.2009, 14:54

Pitty hat die Lambdas immer viel verkauft.

Musste mal fragen, ob er grad welche auf Lager hat.

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Beitragvon SinuS » 27.07.2009, 15:07

warum teuer gebraucht wenns auch von unifit billiger neu geht ;)

http://uni-fit.de/cgi-bin/baseportal.pl ... ==OX%20103


is glaub ich deine!

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Change
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Beitragvon Change » 27.07.2009, 15:10

ei,ei,ei das sieht aber gut aus und bringt mein finanziell gebeuteltes studentenherz zum lächeln! :lol:
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Beitragvon Cyclone » 27.07.2009, 15:27

Also von Pitty bekommste neue um die 50 Euro rum und die sind dann auch OEM.

Wechseln kein Thema. Warmlaufen lassen oder warmfahren und mitm 22er Schlüssel wechseln.

Und wielange du damit fahren kannst bleibt im Prinzip Dir überlassen. Ich fahr nun schon seit 5 Monaten mit der kaputten vom Unfall und merk keinen Unterschied.

Entweder er verbraucht zuviel und ist im Notprogramm oder nicht.

Bei mir leuchtet auch die Kontrolllampe aber der Wagen läuft perfekt.
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Beitragvon Arza » 27.07.2009, 18:42

Cyclone hat geschrieben:Also von Pitty bekommste neue um die 50 Euro rum und die sind dann auch OEM.

Wechseln kein Thema. Warmlaufen lassen oder warmfahren und mitm 22er Schlüssel wechseln.

Und wielange du damit fahren kannst bleibt im Prinzip Dir überlassen. Ich fahr nun schon seit 5 Monaten mit der kaputten vom Unfall und merk keinen Unterschied.

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Perfekt kann er nicht laufen^^ Hast definitiv hohen Spritverbrauch dadurch das er zu fett läuft und nicht regelt..


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Beitragvon Cyclone » 27.07.2009, 18:46

Arza hat geschrieben:
Cyclone hat geschrieben:Also von Pitty bekommste neue um die 50 Euro rum und die sind dann auch OEM.

Wechseln kein Thema. Warmlaufen lassen oder warmfahren und mitm 22er Schlüssel wechseln.

Und wielange du damit fahren kannst bleibt im Prinzip Dir überlassen. Ich fahr nun schon seit 5 Monaten mit der kaputten vom Unfall und merk keinen Unterschied.

Entweder er verbraucht zuviel und ist im Notprogramm oder nicht.

Bei mir leuchtet auch die Kontrolllampe aber der Wagen läuft perfekt.


Perfekt kann er nicht laufen^^ Hast definitiv hohen Spritverbrauch dadurch das er zu fett läuft und nicht regelt..


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Also ich hatte nach dem Unfall ne andere drin und der Spritverbrauch lag bei 16 Litern. Jetzt hab ich die Kaputte wieder drin, die beim Unfall geknickt wurde und er verbraucht ganz normal 7 Liter. Also kaputt bedeutet nicht gleich kaputt. In diesem Fall zumindest. Man merkt es halt am Geldbeutel.

Ich denke, bei mir zeigt er zwar die Lampe aber die Sonde regelt immer noch im Normalbereich.
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Beitragvon yakuzacruiser » 27.07.2009, 19:44

mal ne zwischenfrage: darf man das kabel der lambdasonde mit normalen kabeln verlängern?
es gibt glaub ich von bosch auch nen extra kit. und was ist dann mit isolierung, bekannter meinte normales isoband wäre auch nicht so gut!


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Beitragvon Spark » 27.07.2009, 19:49

ich weiß nicht ob das so gut ist wenn mans verlängert, schließlich verändert sich doch dann der kabelwiderstand und die lambda schickt verfälschte werte ans steuergerät

oder denk ich mal wieder zu kompliziert
sagt mein professor immer :D

@cyclone
hoffe die lambda regelt nicht zu mager an, sonst hast bald nen problem
:?
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Beitragvon Cyclone » 27.07.2009, 20:09

Spark hat geschrieben:ich weiß nicht ob das so gut ist wenn mans verlängert, schließlich verändert sich doch dann der kabelwiderstand und die lambda schickt verfälschte werte ans steuergerät

oder denk ich mal wieder zu kompliziert
sagt mein professor immer :D

@cyclone
hoffe die lambda regelt nicht zu mager an, sonst hast bald nen problem
:?


inwiefern ein problem? also leistungstechnisch und auch vom verbrauch merk ich keinen unterschied. ich kauf mir anfang diesen monats zwar eh ne neue und diese hab ich erst seit einem monat drin. die 5 monate ergeben sich aus der zeit nach dem unfall und jetzt.
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Beitragvon Change » 08.08.2009, 00:45

also mein spritverbrauch wurde enorm höher durch die kaputte lambda :shock:
hab die neue von pitty heute eingebaut und motorkontrollleuchte war sofort aus ;) alles paletti wieder!
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Beitragvon Cyclone » 08.08.2009, 01:20

Ja, war bei mir doch genauso. Allerdings mit der neuen. Die beim Unfall kaputt ging und bei der die Motorkontrolleuchte an ist, bei der läuft der Wagen völlig normal komischerweise.

Bei der neuen hab ich einen Verbrauch von 16 Litern auf 100 Km bei normaler Fahrweise ohne einmal stark zu beschleunigen.
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