Zylinderkopf tausch, Stehbolzen mit wechseln?

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DecL
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Zylinderkopf tausch, Stehbolzen mit wechseln?

Beitragvon DecL » 25.07.2009, 18:11

Hi, ich wollte mal nach eurer Meinung fragen. Wenn ich meinen Zylinderkopf tausche, ob ich da auch die Stehbolzen tauschen sollte? Wegen dem festziehen.
danke
alex

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Dirk-EJ6
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Beitragvon Dirk-EJ6 » 25.07.2009, 20:33

Falls du die Zylinderkopfschrauben meinst : JA
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Beitragvon DecL » 25.07.2009, 20:42

ok, meine ich ^^

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littel V
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Beitragvon littel V » 26.07.2009, 02:46

Normaler weise schon.

Jedoch nehmen manche sie 2x! :|
H Series Squadron

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Beitragvon DecL » 26.07.2009, 03:19

könnt ihr mir sagen wo ich sie günstig herbekomme?

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Beitragvon 1HGEJ2 » 26.07.2009, 08:32

also von dne b-serie kenne ich es laut hp.de das man die garnicht wechseln braucht. erst wenn man auf turbo geht sollte man apr verwenden
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Beitragvon hardstyle » 26.07.2009, 13:31

ich würde die kopfschrauben nicht mitwechseln..bringt bei einem serien motor eig. kaum was..

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Beitragvon DecL » 26.07.2009, 14:07

ja es geht mir wegen dem festziehen, soweit ich weiß sind das schrauben die sie verziehen beim einmaligen festziehen, darum sollte man sie nur einmal benutzen

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Beitragvon 1HGEJ2 » 26.07.2009, 18:03

Da es keine Dehnschrauben sind können sie Problemlos wiederverwendet werden, dreimal und mehr sollte kein wirkliches Problem darstelln, wenn man nicht grade 2 Bar Ladedruck fährt ;)
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Beitragvon DecL » 26.07.2009, 21:29

ok, danke

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Beitragvon s0ul » 28.07.2009, 15:16

richtig! geht nur darum obs "Dehnschrauben" sind!

WENN es welche sind, dann sollte man sie auf jeden Fall gegen neue ersetzen!

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Beitragvon DecL » 28.07.2009, 15:55

bin ich auch der meinung nur wusste ich nicht ob es dehnschrauben sind, bei den motoren bei denen ich den kopfruntergeholt habe waren es imer dehnschrauben

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Beitragvon s0ul » 28.07.2009, 19:47

dehnschrauben erkannt man häufig daran, dass erst ein Anzugsdrehmoment und dann 1 oder 2 werte in ° angegeben sind :)

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Beitragvon hardstyle » 29.07.2009, 19:01

s0ul hat geschrieben:dehnschrauben erkannt man häufig daran, dass erst ein Anzugsdrehmoment und dann 1 oder 2 werte in ° angegeben sind :)


dann hätte aber jedes auto dehnschrauben beim zylinderkopf..
die aussage stimmt so nicht..

ich habe in meinem mechaniker leben bestimmst scon an die 50x kopfdichtung etc gemacht und ich weis nur von einem oder zwei fällen wo die schrauben gewechselt wurden..(das wahr einaml auf ferlangen des eigentümers und das zweite mal weil der kopf rundgedreht war..)

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Beitragvon Der Manu » 29.07.2009, 20:03

Kannst die Kopfschrauben wieder verwenden, kein Ding! ;)

Gruß


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