Cooling Mods!

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Raccoon
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Cooling Mods!

Beitragvon Raccoon » 22.07.2009, 22:02

Hab mal wieder einen sehr beeindruckenden Bericht in der ImportTuner gelesen:

http://www.importtuner.com/tech/impp_08 ... index.html

Klasse Beispiele, auch wenn nur ein paar in unserer PS-Klasse sind, aber egal.

Was sagt ihr denn zu dem Ganzen?

Noch ne Frage: Ist es sinnvoll ein Thermostat einzubauen, das früher (bei bereits niedrieger Temperatur) schaltet?

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Raccoon
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Beitragvon Raccoon » 23.07.2009, 16:39

Keiner mehr technisch interessiert oder uninteressantes Thema? :lol:

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Lasse
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Re: Cooling Mods!

Beitragvon Lasse » 23.07.2009, 17:10

Raccoon hat geschrieben:Noch ne Frage: Ist es sinnvoll ein Thermostat einzubauen, das früher (bei bereits niedrieger Temperatur) schaltet?



Wad soll das denn bringen? Außer das der Motor ewig braucht um warm zu werden?

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Raccoon
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Beitragvon Raccoon » 23.07.2009, 17:11

Deshalb ja die Frage ;)
Kenn mich da ja auch nicht großartig aus.

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Lasse
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Beitragvon Lasse » 23.07.2009, 17:30

lass es so, wies ist. hat schon sein zweck so ;)

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Beitragvon hardstyle » 23.07.2009, 18:10

wieder mal viel habwissen unterwegs..

es hat bei einen wagen wie wir ihn fahren schon nen grund das erst bei rund 90° aufgemacht wird..
aber bei einem hochgezuchteten motor der viel mehr wärme abgibt kann es sein das, wenn er erst bei rund 90° aufmacht der motor schon zu heiss ist bis der kühler richtig kühlt..darum werden da thermostate eingebaut die bei 75° oder ähnlichen schon öffenen damit der motor nicht heis wird..
diese thermostate finden bei fahrzeugen die sehr viel leistung aus ladedruck haben beforzugt den weg in den motor..bei saugern ist das nicht ganz so arg..

wers nicht glaubt soll mal bei mir vorbei kommen und meinen altagswagen testen da habe ich auch das problem das er 100-110°C erreicht befor das thermostat völlig offen ist bzw das kühle wasser vom kühler in den motor gelangt..mein thermostat öffnet bei 88°serie..

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VTI-COUPE
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Beitragvon VTI-COUPE » 23.07.2009, 18:19

Das mit dem Thermoband finde ich genau wie die Hondatadichtung doch interessanter ;)
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Beitragvon DecL » 23.07.2009, 19:30

@VTI-COUPE
jup sehe ich auch so :D

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Beitragvon beachcars88 » 23.07.2009, 20:25

VTI-COUPE hat geschrieben:Das mit dem Thermoband finde ich genau wie die Hondatadichtung doch interessanter ;)


vorallem für saugertuning interessant. viele kleine dinge machen am ende ja auch was aus.
in verbindung mit ansaug- und abgaswegoptimierung
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Bobo ‎(21:39): du liebst mich nich mehr
beachcars88 ‎(21:39): du hast mich da ja auch mit ace betrogen
Bobo ‎(21:40): ich hab dich schon mit so vielen betrogen oder isst du jeden tag pizza

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Beitragvon Raccoon » 23.07.2009, 20:28

Das alles ist ja auch (vorrangig) aufs Saugertuning bezogen ;)

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Beitragvon Raccoon » 24.07.2009, 12:39

SAgt mal sind Aftermaket-Kühler eintragunsfrei oder sagt Papa-Staat da auch schon wieder was anderes?

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Beitragvon littel V » 26.07.2009, 03:00

Hab mir jetzt den Ami dünf nicht durchgelesen,aber was soll die Frage vom After Eintragung (insider?)?

Der Kühler is doch egal,Hauptsache er kühlt das Wasser nicht direkt an der Luft! :lol:

Und ja,wie bei den vor postern,das Thermostat bringt beim stock EJ6 nix,das OEM ist dafür das Beste!


Außerdem frag ich mich jetzt warum du dich da nicht so gut aus kennst?

ps.: Hondatadichtung + Thermoband sind sinnvoll. ;)
H Series Squadron

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Beitragvon Raccoon » 26.07.2009, 15:56

Schon, dass dier technisch doch nicht alles verloren ist....
Weißt du jetzt nicht was Aftermarket heißt?

Das sind einfach alle Teile, die nicht orginal vom Hersteller sind.
Somit z.B. auch ne andere Auspuffanlage usw.

PS: Der Rest ist auch sinnvolles Zubehör :roll: ;)

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Beitragvon SinuS » 26.07.2009, 16:27

fand jetzt das thermoband sinnvoll weil die klima def. kälter wird und der motorraum auch nicht so sackheiß!

ich fand das von thermotec gut + high heat coating!

ist zwar teuer aber jeden cent werd finde ich...
den rest finde ich jetzt nicht so sinnvoll bei autos die 99% hier im forum fahren ;)

mit der dichtung haben viele schlechte erfahrungen gemacht weil wenn du den bock mal scheuchst das sie sich verzieht und falschluft zieht (keine eigene erfahrung!!!!)

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Beitragvon s0ul » 28.07.2009, 15:13

wenn sie gut zwischen ASB und Kopf eingeklemmt ist, dürfte sie keine Möglichkeit haben sich zu verziehen.

Das mit der ASB dichtung ist schon sinnvoll, nur sollte man dann nicht vergessen diese ASB-Heizung zu entfernen :) Sonst ist der effekt gleich wieder verloren... :p


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