Angelwings EM2 *Felgen Neu* siehe S. 2
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- Angelwings
- D16-Crack
- Beiträge: 921
- Registriert: 07.10.2005, 15:27
- Wohnort: Edemissen
- Kontaktdaten:
Angelwings EM2 *Felgen Neu* siehe S. 2
Hallo Leutz!
Da ich bisher keinen eigenen Thread habe, dachte ich es wird mal Zeit, dass ich mein Civic mal einen eigenen Thread eröffne!
Vorgeschichte
Durch meine Gehbehinderung habe ich damals gleich ein Auto gesucht, bei dem ich möglichst viel Platz vorne habe, dass ein Automatikgetriebe hat und mir natürlich auch optisch zusagt. Nach einigen Probefahrten eines Mitsubishi Galant 2.5 V6 und eines Lexus IS 200 stand der Besuch bei einer Umbaufirma zusammen mit einem Mitarbeiter des Arbeitsamtes an. Von letzteren wurden mir Zuschüsse für den Wagen sowie Umbau zugesprochen, da dies als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für „schwer Vermittelbare“ Arbeitnehmer gilt.
Diese rieten mir zu einem der folgenden Wagen: VW Golf, Opel Astra, Opel Vectra, Renault Kangoo… Hier würden Verladeeinrichtungen für den Rollstuhl installiert. Ich wollte aber gerne ein japanisches Auto und so musste ich beweisen, dass ich meinen Rollstuhl ohne Vorrichtung verladen kann. Nachdem ich dies am Wagen meines Bruders bewiesen hatte, musste nun nur noch ein Wagen gefunden werden, der folgende Eigenschaften erfüllte: max. 4 Jahre alt, max. 50.000 km auf dem Tacho und er sollte natürlich auch nicht mein Gesamtbudget überschreiten. Hier vielen letztlich beide probe gefahrenen Autos zum Opfer!
Anschaffung
Nach der Suche bei mobile.de und autoscout24.de stieß ich schließlich auf einen Honda Civic EM2. Also meinen Onkel und einen 2. Fahrer geschnappt und los nach Frankfurt am Main. Nach einer Probefahrt (die ich wieder einmal als Beifahrer beiwohnte), war ich überzeugt. Sportlich, schicker Innenraum, Leistung ok und mehr Ausstattung als erwartet und da Sport-Coupes mit Automatik nicht sehr gefragt sind, zu einem guten Preis!
Nun fuhren wir meinen Civic nach Dortmund, denn dort sollte der Umbau auf Handgas/Bremsen, Schrothgurte für sicheren Halt und eine Standheizung (ist Vorschrift gewesen!) erfolgen. Nach zwei Wochen war es dann endlich soweit, ich durfte das erste Mal meinen Civic selber fahren!
So stand er damals da:
Der Aufbau (in work)
Als erstes mussten die orangen Blinkerabdeckungen in den Frontscheinwerfern weichen und die Seitenblinker durch Klarglasblinker ersetzt.
Danach mussten die original Honda-Alufelgen weichen und so holte ich mir die 17" Barracuda Indys in Hyper-Black auf Bridgestone Potenza 205/40 R17. Die originalen Felgen wurden zu Winterschlappen degradiert.
Im Sommer 2008 wurde dann der Car-Media-Bereich in Angriff genommen. Das original Honda Radio musste einem Alpine IDA X200 weichen. Der Kofferraum wurde einem Ausbau mit dem Verstärker Eton PA 1054, sowie 2x 25er Axton Subwoofer unterzogen. Alle genauen Infos hierzu findet ihr in meinem anderen Thread.
Nebenher wurde ein VGA In-Dash Touchscreen von Thermaltake verbaut und alle notwendigen Kabel für einen CarPC verlegt.
Letzten Monat wurde nun der CarPC fest verbaut und wird durch eine selbst gebastelte Schaltung gestartet und herunter gefahren. Als CarPC verwende ich einen alten Samsung V25 Laptop mit cPos als Betriebssystem. Bilder folgen noch!
Dank unserem O.J. steht mein Wägelchen nun seit 2 Wochen eine ganze Ecke tiefer da. Es wurden andere Federn verbaut und muss sagen, tiefer gefällt er mir noch besser! War er vorher noch vorne 64cm und hinten 66,5cm hoch (vorm Boden zum Radkasten), so ist er nun vorne 61,0 cm und hinten 62,5 cm tief!
Soweit erstmal von mir. Aktuelle Bilder, so bald ich zum waschen komme!
Da ich bisher keinen eigenen Thread habe, dachte ich es wird mal Zeit, dass ich mein Civic mal einen eigenen Thread eröffne!
Vorgeschichte
Durch meine Gehbehinderung habe ich damals gleich ein Auto gesucht, bei dem ich möglichst viel Platz vorne habe, dass ein Automatikgetriebe hat und mir natürlich auch optisch zusagt. Nach einigen Probefahrten eines Mitsubishi Galant 2.5 V6 und eines Lexus IS 200 stand der Besuch bei einer Umbaufirma zusammen mit einem Mitarbeiter des Arbeitsamtes an. Von letzteren wurden mir Zuschüsse für den Wagen sowie Umbau zugesprochen, da dies als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für „schwer Vermittelbare“ Arbeitnehmer gilt.
Diese rieten mir zu einem der folgenden Wagen: VW Golf, Opel Astra, Opel Vectra, Renault Kangoo… Hier würden Verladeeinrichtungen für den Rollstuhl installiert. Ich wollte aber gerne ein japanisches Auto und so musste ich beweisen, dass ich meinen Rollstuhl ohne Vorrichtung verladen kann. Nachdem ich dies am Wagen meines Bruders bewiesen hatte, musste nun nur noch ein Wagen gefunden werden, der folgende Eigenschaften erfüllte: max. 4 Jahre alt, max. 50.000 km auf dem Tacho und er sollte natürlich auch nicht mein Gesamtbudget überschreiten. Hier vielen letztlich beide probe gefahrenen Autos zum Opfer!
Anschaffung
Nach der Suche bei mobile.de und autoscout24.de stieß ich schließlich auf einen Honda Civic EM2. Also meinen Onkel und einen 2. Fahrer geschnappt und los nach Frankfurt am Main. Nach einer Probefahrt (die ich wieder einmal als Beifahrer beiwohnte), war ich überzeugt. Sportlich, schicker Innenraum, Leistung ok und mehr Ausstattung als erwartet und da Sport-Coupes mit Automatik nicht sehr gefragt sind, zu einem guten Preis!
Nun fuhren wir meinen Civic nach Dortmund, denn dort sollte der Umbau auf Handgas/Bremsen, Schrothgurte für sicheren Halt und eine Standheizung (ist Vorschrift gewesen!) erfolgen. Nach zwei Wochen war es dann endlich soweit, ich durfte das erste Mal meinen Civic selber fahren!
So stand er damals da:
Der Aufbau (in work)
Als erstes mussten die orangen Blinkerabdeckungen in den Frontscheinwerfern weichen und die Seitenblinker durch Klarglasblinker ersetzt.
Danach mussten die original Honda-Alufelgen weichen und so holte ich mir die 17" Barracuda Indys in Hyper-Black auf Bridgestone Potenza 205/40 R17. Die originalen Felgen wurden zu Winterschlappen degradiert.
Im Sommer 2008 wurde dann der Car-Media-Bereich in Angriff genommen. Das original Honda Radio musste einem Alpine IDA X200 weichen. Der Kofferraum wurde einem Ausbau mit dem Verstärker Eton PA 1054, sowie 2x 25er Axton Subwoofer unterzogen. Alle genauen Infos hierzu findet ihr in meinem anderen Thread.
Nebenher wurde ein VGA In-Dash Touchscreen von Thermaltake verbaut und alle notwendigen Kabel für einen CarPC verlegt.
Letzten Monat wurde nun der CarPC fest verbaut und wird durch eine selbst gebastelte Schaltung gestartet und herunter gefahren. Als CarPC verwende ich einen alten Samsung V25 Laptop mit cPos als Betriebssystem. Bilder folgen noch!
Dank unserem O.J. steht mein Wägelchen nun seit 2 Wochen eine ganze Ecke tiefer da. Es wurden andere Federn verbaut und muss sagen, tiefer gefällt er mir noch besser! War er vorher noch vorne 64cm und hinten 66,5cm hoch (vorm Boden zum Radkasten), so ist er nun vorne 61,0 cm und hinten 62,5 cm tief!
Soweit erstmal von mir. Aktuelle Bilder, so bald ich zum waschen komme!
Zuletzt geändert von Angelwings am 09.06.2010, 15:12, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Turbo Junky
- Beiträge: 1332
- Registriert: 12.05.2006, 16:28
- Angelwings
- D16-Crack
- Beiträge: 921
- Registriert: 07.10.2005, 15:27
- Wohnort: Edemissen
- Kontaktdaten:
Ja, Scheinwerfer sind absolut dicht. Habe Sie allerdings auch nicht "gebacken" sondern vorsichtig mit Heißluftfön Kleber gelöst und dann das ganze wieder verklebt!
Der CarPC läuft schon recht gut, aber muss da nochmal was mit der Stromversorgung überlegen. Wird derzeit über ein Netzteil extra für KFZ betrieben und das steht unter dauerplus. Nun war meine Batterie öfter mal leer und ich befürchte das Netzteil zieht doch recht fleißig, sofern am Laptop angeschlossen (dezeit habe ich den Stecker abgezogen).
Wenn unser Coupetreffen auch nun startet, bin ich auf jeden Fall da!
@Pitty Werde ich machen, sobald wir das ganze passig bekommen haben!
Der CarPC läuft schon recht gut, aber muss da nochmal was mit der Stromversorgung überlegen. Wird derzeit über ein Netzteil extra für KFZ betrieben und das steht unter dauerplus. Nun war meine Batterie öfter mal leer und ich befürchte das Netzteil zieht doch recht fleißig, sofern am Laptop angeschlossen (dezeit habe ich den Stecker abgezogen).
Wenn unser Coupetreffen auch nun startet, bin ich auf jeden Fall da!
@Pitty Werde ich machen, sobald wir das ganze passig bekommen haben!
Sieht dohc gut aus. Die Platte hinten bezogen? Oder is schon im Hinterstübchen vermerkt?
Mein Kumpel nennt sein IVierer Golf liebvoll "Bagger"; weil er diese Kranvorrichtung benötigt. Ganz interessant wie ich finde, wie alles umgebaut wurde. Mitm Kopf hupen und blinken voll krass.
Hast auch soviele Probleme mit Motor etc. wie die anderen EM2 Guppies hier im Forum? Hoffe du bleibst damit wenigstens verschont
Mein Kumpel nennt sein IVierer Golf liebvoll "Bagger"; weil er diese Kranvorrichtung benötigt. Ganz interessant wie ich finde, wie alles umgebaut wurde. Mitm Kopf hupen und blinken voll krass.
Hast auch soviele Probleme mit Motor etc. wie die anderen EM2 Guppies hier im Forum? Hoffe du bleibst damit wenigstens verschont
Schlafen macht Spass und ist gut für die Gesundheit.
Alf hat geschrieben:Gehn muss die Karre und nich schön aussehen :]
Sehr schön.
Was für ein Frontsystem schwebt dir nun vor?
Bzw. in welcher Preisklasse sollte sich das abspielen?
So sieht´s aus, aber´s passt net?!?
Wir bekommen das in den nächsten Tagen hin.
Was für ein Frontsystem schwebt dir nun vor?
Bzw. in welcher Preisklasse sollte sich das abspielen?
Und mach mal Fotos wenn Mugendan mit deiner neuen Konsole fertig ist. War dabei (bzw habe bei ihm PS3 gezockt) als er eine Zeichnung am PC davon gemacht hat.
So sieht´s aus, aber´s passt net?!?
sobald wir das ganze passig bekommen haben!
Wir bekommen das in den nächsten Tagen hin.
- Angelwings
- D16-Crack
- Beiträge: 921
- Registriert: 07.10.2005, 15:27
- Wohnort: Edemissen
- Kontaktdaten:
oli316 hat geschrieben:Sieht dohc gut aus. Die Platte hinten bezogen? Oder is schon im Hinterstübchen vermerkt?
Ist bereits bezogen! Guckst du hier! Die Glasscheibe darüber will ich vieleicht noch gravieren lassen und ne andere Beleuchtung kommt auch noch rein. War provisorisch!
Und hier noch eins vom Lappi im Kofferraum
Bin aber noch am überlegen, ob ich den Monitor wieder drauf schraube un dann lackiere, dann sieht das denke bissel netter aus. Und die Schaltung kriegt noch nen kleines nettes Gehäuse gebastelt!
oli316 hat geschrieben:Hast auch soviele Probleme mit Motor etc. wie die anderen EM2 Guppies hier im Forum? Hoffe du bleibst damit wenigstens verschont
Nö, garnicht! Aber vieleicht geht das Automatikgetriebe auch schonender mit dem Motor um!
Aber das dein Kumpel nen Golf aufgedrückt bekommen hat, bestätigt nur meinen Verdacht, dass VW nen Vertrag mit diesen Umrüstern haben muss!
mugendan hat geschrieben:Was für ein Frontsystem schwebt dir nun vor?
Dachte an das Eton Pro 170! Hoffe ja das mir das Sonntag mal einer zum meinem B-Day überreicht! Und hinten eben diese komischen (aber doch recht ordentlichen) Axton tauschen gegen zwei Hert ES 250d!
- Angelwings
- D16-Crack
- Beiträge: 921
- Registriert: 07.10.2005, 15:27
- Wohnort: Edemissen
- Kontaktdaten:
- beachcars88
- Turbo Junky
- Beiträge: 1454
- Registriert: 25.07.2007, 20:08
- Wohnort: Gera/Fulda/Stuttgart/München
- Angelwings
- D16-Crack
- Beiträge: 921
- Registriert: 07.10.2005, 15:27
- Wohnort: Edemissen
- Kontaktdaten:
- O.J. Civic
- Nos on board
- Beiträge: 681
- Registriert: 09.01.2009, 01:31
- Wohnort: Hannover - Bemerode
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 149 Gäste