Hi,
eure Meinung würd mich mal interessieren: D2 oder KW Gewindefahrwerk?
Preislich nehmen sich die zwei nicht viel, aber welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
D2 oder KW Gewinde?
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- Alf
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v1 reicht auch im normalfall für den straßenvekehr aus.
v2 ist halt nochmal bisschen besser mit der einstellbaren dämpfungsstufe, aber dafür zu teuer
v3 ist dafür wenn man öfters mal trackdays fährt, aber im alltag jut weil volleinstellbares dämpfverhalten...
kw comp. ist ausschließlich wenn man trackdays fährt und auch plan von der materie hat
KW is aber recht teuer wie ich finde. Mhh, evtl wär die hauseigene Tochter besser -> Weitec.
Von D2 bin ich persönlich aus verschiedener Hinsicht nich so überzeugt. Aber das steht ja hier nich zur Debatte =)
v2 ist halt nochmal bisschen besser mit der einstellbaren dämpfungsstufe, aber dafür zu teuer
v3 ist dafür wenn man öfters mal trackdays fährt, aber im alltag jut weil volleinstellbares dämpfverhalten...
kw comp. ist ausschließlich wenn man trackdays fährt und auch plan von der materie hat
KW is aber recht teuer wie ich finde. Mhh, evtl wär die hauseigene Tochter besser -> Weitec.
Von D2 bin ich persönlich aus verschiedener Hinsicht nich so überzeugt. Aber das steht ja hier nich zur Debatte =)
weis ja nich was du willst...
ich glaub die schwächen des d2 kann man beheben... also das mit dem rost... aber gut einsprühen so wie in der anleitung bzw herstellervorgabe! (ajr)
sonst finde ich für das geld das d2 dem kw klar überlegen!
wo ich ein wenig bedenken habe ist die langzeittauglichkeit... von den amis liest man ja oft das mal ein dämpfer sifft oder hinüber ist!
aber gut wird die zeit zeigen bis jetz bin ich super zufrieden!
beim koni hab ich ja lebenslange garantie gehabt (war n altes noch) neue haben ja "nurnoch" 35 jahre
das ist das was mir beim d2 fehlt irgend ne garantie WENN mal was ist... vorrausgesetzt ist natürlcih richtige behandlung aber darüber brauchen wir hier nicht diskutieren
ich glaub die schwächen des d2 kann man beheben... also das mit dem rost... aber gut einsprühen so wie in der anleitung bzw herstellervorgabe! (ajr)
sonst finde ich für das geld das d2 dem kw klar überlegen!
wo ich ein wenig bedenken habe ist die langzeittauglichkeit... von den amis liest man ja oft das mal ein dämpfer sifft oder hinüber ist!
aber gut wird die zeit zeigen bis jetz bin ich super zufrieden!
beim koni hab ich ja lebenslange garantie gehabt (war n altes noch) neue haben ja "nurnoch" 35 jahre
das ist das was mir beim d2 fehlt irgend ne garantie WENN mal was ist... vorrausgesetzt ist natürlcih richtige behandlung aber darüber brauchen wir hier nicht diskutieren
- Alf
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Osiris hat geschrieben:Alf hat geschrieben:Von D2 bin ich persönlich aus verschiedener Hinsicht nich so überzeugt. Aber das steht ja hier nich zur Debatte =)
Doch, darum gehts . Um nen Vergleich zwischen KW und D2
Nee, ich meine um meine persönliche Meinung gehts nich. Das ist doch alles schon auf HP totgelabert wurden. Ich hab bisher 2x mal nen aufgeschnittenes D2 gesehen, weiß aber nichtmehr genau welcher Typ. Einmal die ältere Baureihe (altes Logo) und einmal ein neues (neues Logo).
Da ich keine üble Nachrede betreiben will von Sachen die zum Bsp der Hersteller, Verkäufer oder ein Käufer anders sieht .. da lass ichs lieber bleiben :]
Das D2 ist für den Preis sicher echt 1A an Funktionen. Fährt sich auch jut, bin ich schon selbst mal mit gefahren. Ich finde vor allem die Vorspannfeder richtig praktisch.
Aber es ist immer so ne Sache wer was von den Materialien versteht, wer nicht, und wer dem Material vl was zutraut und wer nicht. Ich fahre auch keine Alu-Radschrauben aus gleichem Grund.
Wenn man mal - berufsbedingt - im Bereich Materialprüfung und Anwendungstechnik bisschen unterwegs war, lässt man sich nichtmehr von "hochwertiger Anmutung des Materials" blenden...
SinuS hat geschrieben:wo ich ein wenig bedenken habe ist die langzeittauglichkeit... von den amis liest man ja oft das mal ein dämpfer sifft oder hinüber ist!
aber gut wird die zeit zeigen bis jetz bin ich super zufrieden!
das ist das was mir beim d2 fehlt irgend ne garantie WENN mal was ist... vorrausgesetzt ist natürlcih richtige behandlung aber darüber brauchen wir hier nicht diskutieren
Inoffiziell gibt es Lebenslange Garantie bei Undichten Dämpfern... da die Sachen aber bei uns sogar im Rennstreckenbetrieb dicht halten mache ich mir da GAR KEINE Sorgen...
Ansonsten gibt es auf allen anderen Problemen eine OFFIZIELLE 1,5 Jahre Herstellergarantie.
Dass Rost Problem hat JEDES Fahrwerk!!!! egal welcher Name dahinter steht.... liegt einfach an dem harten Winter und dem Salz in DE! Bei entsprechender Vorsorge ist das auch GAR KEIN Problem... diese Vorsorge ist in der Einbauanleitung entsprechend beschrieben und kostet Peanuts.. dann hat man lange Freude dran
Alf hat geschrieben: Ich hab bisher 2x mal nen aufgeschnittenes D2 gesehen, weiß aber nichtmehr genau welcher Typ. Einmal die ältere Baureihe (altes Logo) und einmal ein neues (neues Logo).
Wenn man mal - berufsbedingt - im Bereich Materialprüfung und Anwendungstechnik bisschen unterwegs war, lässt man sich nichtmehr von "hochwertiger Anmutung des Materials" blenden...
Na got sei dank.. dann weisst du auch sicher das die D2 Fahrwerke aus den Selben Hochwertigen Materialien bestehen wie das KW3, TEIN oder sonstiges am Markt
Und was die Offenen Dämpfer angeht... das halte ich für ein grosse Gerücht... wer gerne WIRKLICH mal einen Offenen D2 Dämpfer sehen möchte der kommt einfach mal bei uns vorbei... ich habe hier mehrere rumliegen... das ist Technik vom Allerfeinsten
Fazit - Technisch TOP, Preislich ebenfalls, Gutachten auch vorhanden... Wer nicht unbedingt einen Tollen Namen braucht um am Stammtisch mitreden zu können... sondern damit zufrieden ist für sich das Beste gekauft zu haben der soll zu dem Produkt greifen das genauso viel wie ein V3 kann aber die hälfte kostet.
Übrigens in der Insider Szene hat D2 einen besseren Namen als so manches "Premium" Fahrwerk.... wenn man an der Rennstrecke (da werden schwächen erst sichtbar!!!!) genau hinhört was die Leute fahren da wirst du feststellen das es nicht immer die achsotollen Markennamen sind
Und was das andere angeht... viele sagen.. joaaaa was soll ich mit so vielen Einstellungsmöglichkeiten?!? Wenn du anstatt eines EJ9 ohne jeglicher Ausstattung einen EK4 mit Vollausstattung fürs selbe Geld bekommst.... welchen nimmst du dann??
oder sagst du.. "neee ich nehm den 90ps EJ9 und zahl das selbe... ich nutz die 160ps eh kaum aus"
Da kann man noch so viel dagegen reden.. das D2 ist einfach ein TOP Produkt... ist halt nicht so bekannt aber deswegen noch lange nicht schlecht!!
meine Meinung
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Genau deswegen lege ich keine Details meiner Meinung dar. Ich will dir nich das Geschäft mies machen weil sich dann jmd. irgendwie "falsche(?)" Gedanken drum macht.
Das Material vom Dämpfer und von den Federn ist auch nicht mein Dorn im Auge.. Das passt schon soweit
Ich hab das D2 jetzt 2 mal gesehen, einmal bei MoDi und einmal bei TunerShop, der eine Laden bei Landsberg, der andere in München.
Spielt ja auch keine Rolle. Das D2 ist sicherlich preislich und von der Ausstattung best-bang-for-the-buck... daher isses ja auch sinnfrei sich jetz darüber zu debattieren. Also sollte sich doch die Frage garnicht stellen ob man nun KW oder D2 nimmt wenn das deutlich bessere Fahrwerk mit mehr Einstellmöglichkeiten weniger kostet
edit: Mein KW2 rostet nichtmal ansatzweise, wurde vom Vorbesitzer im Winter bewegt und bei mir im Sommer auch nicht nur an staubig-trockenen Sommertagen. Lässt sich auch noch vorne wie hinten ohne Probleme drehen.
Das Material vom Dämpfer und von den Federn ist auch nicht mein Dorn im Auge.. Das passt schon soweit
Ich hab das D2 jetzt 2 mal gesehen, einmal bei MoDi und einmal bei TunerShop, der eine Laden bei Landsberg, der andere in München.
Spielt ja auch keine Rolle. Das D2 ist sicherlich preislich und von der Ausstattung best-bang-for-the-buck... daher isses ja auch sinnfrei sich jetz darüber zu debattieren. Also sollte sich doch die Frage garnicht stellen ob man nun KW oder D2 nimmt wenn das deutlich bessere Fahrwerk mit mehr Einstellmöglichkeiten weniger kostet
edit: Mein KW2 rostet nichtmal ansatzweise, wurde vom Vorbesitzer im Winter bewegt und bei mir im Sommer auch nicht nur an staubig-trockenen Sommertagen. Lässt sich auch noch vorne wie hinten ohne Probleme drehen.
Zuletzt geändert von Alf am 11.07.2009, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
ach ich würde mir da gar keine gedanken drüber machen... ich fahr das ding wenns was taugt geht das schnell die runde wenns nix taugt kommts raus und geht auch die runde
bis jetzt bin ich super zufrieden und die sache mit der garantie beruhigt noch ungemein bei nem fahrwerk das halt ziemlich neu is und sich erst etablieren muss
is ja nich so das ich dem ganzen nicht vertrau nur kannte d2 halt nicht
PS: übrigens koni darf man nicht ganz zu knallen
PPS: lugnuts schon raus???
bis jetzt bin ich super zufrieden und die sache mit der garantie beruhigt noch ungemein bei nem fahrwerk das halt ziemlich neu is und sich erst etablieren muss
is ja nich so das ich dem ganzen nicht vertrau nur kannte d2 halt nicht
PS: übrigens koni darf man nicht ganz zu knallen
PPS: lugnuts schon raus???
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