urlaub motorschaden
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urlaub motorschaden
hi ich war in urlaub die hintur hat der wagen gut überstanden 550km
die rücktur sah schon anders aus.
nach 500km gab es auf dem beschleunigungsstreifen gab es nur noch ein kleinen knall.
ich sofort auf dem rastplatz und abschleppen lassen.
heute ergebniss bekommen
plaul lagerschaden.
das heist entweder neuen motor oder auto.
was meint ihr lohn es sich einen austauschmotor zu kaufen?
der wagen ist bj 97. 120000km runter sonstiger zustand gut
mfg
tobi
die rücktur sah schon anders aus.
nach 500km gab es auf dem beschleunigungsstreifen gab es nur noch ein kleinen knall.
ich sofort auf dem rastplatz und abschleppen lassen.
heute ergebniss bekommen
plaul lagerschaden.
das heist entweder neuen motor oder auto.
was meint ihr lohn es sich einen austauschmotor zu kaufen?
der wagen ist bj 97. 120000km runter sonstiger zustand gut
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Zuletzt geändert von tuning-freunde-viersen am 28.06.2009, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
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krass, wieviel leute hier in letzter zeit probleme mit ihren motoren haben oder sogar motorschaden.
ich fahr im monat mindestens 2000km und davon 90% autobahn und dazu hab ick noch en munter vor sich hin ratterndes getriebe... ausrücker halt.
und ab un zu wenns mich packt tret ich halt auch mal aufs gas. und der motor schnurrt wie en kätzchen , null probleme...
kann ick ja nur hoffen das es mich net ma trifft
naja aber zum thema... hol dir en austauschmotor oder wenns geld reicht vllt gleich was größeres alla b16 / b18
ich fahr im monat mindestens 2000km und davon 90% autobahn und dazu hab ick noch en munter vor sich hin ratterndes getriebe... ausrücker halt.
und ab un zu wenns mich packt tret ich halt auch mal aufs gas. und der motor schnurrt wie en kätzchen , null probleme...
kann ick ja nur hoffen das es mich net ma trifft
naja aber zum thema... hol dir en austauschmotor oder wenns geld reicht vllt gleich was größeres alla b16 / b18
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tuning-freunde-viersen hat geschrieben:angebot ist ok sag dir morgen bescheid wie ist der zustand so?
Zustand ist i.O...Scheckheft gepflegt seit 0 km!
Einziges Manko...ein Krümmerbolzen ist mir mal abgerissen, hatte aber keine Auswirkungen auf Dichtigkeit oder so...könntest du aber von deinem übernehmen
Wie gesagt meldest dich morgen, ich mach dir schon nen guten Preis
Gruß
also erstmal hat die kurbelwelle auch schaden genommen?wenn sie nichtz hat neu lager rein und freude haben..wenn schon aber nur gering kannst die kw schleifen lasssen und übermaslager fahren
wenn der schaden an der kw zu groß ist hol dir nen tausch motor und tausche bei dem auch gleiche alle kurbelwellen nd pleuellager..
das die d16 motoren da anfällig sind ist ja eh nichtz neues..langer hub etc..
das schlimmste ist nicht regelmäsig öl und filter wechseln,in kalten zustand hochdrehen oder einfach zu wenig öl..
aber generel würde ich beim d16 alle 150tkm die lager wechseln..habs bei meinem motor gesehn und war erstant wie schlecht die nach nichtmal 140tkm waren(der motor wurde nicht gut behandelt)
wenn der schaden an der kw zu groß ist hol dir nen tausch motor und tausche bei dem auch gleiche alle kurbelwellen nd pleuellager..
das die d16 motoren da anfällig sind ist ja eh nichtz neues..langer hub etc..
das schlimmste ist nicht regelmäsig öl und filter wechseln,in kalten zustand hochdrehen oder einfach zu wenig öl..
aber generel würde ich beim d16 alle 150tkm die lager wechseln..habs bei meinem motor gesehn und war erstant wie schlecht die nach nichtmal 140tkm waren(der motor wurde nicht gut behandelt)
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Ich würde auch auf jeden Fall nen Tauschmotor rein.
Ich bereue es immer wieder das ich das damals nicht bei meinem Coupe gemacht habe. Hätte 500Euro gekostet.
Ich hab aber keinen D16 hier. Frag mal Pitty.
Ich bereue es immer wieder das ich das damals nicht bei meinem Coupe gemacht habe. Hätte 500Euro gekostet.
Ich hab aber keinen D16 hier. Frag mal Pitty.
Zuletzt geändert von mugendan am 05.07.2009, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
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