Hallo Leute,
hab vor etwa einem Monat meine Abgasanlage umgebaut (BBP Catback mit nem MSD von 56mm Innendurchmesser).
So nun wollte ich euch fragen ob eure auch so weit unten hängt im Vergleich zur originallen?!
Hab die Bilder mit dem Handy gemacht deswegen schlechte Qualität.
Ach ja das Auto ist nicht tievergelegt.
Abgasanlage zu weit unten?
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
-
- D16-Crack
Ja das habe ich, ich hab sogar schon überlegt zusätzliche Halter ranzuschweißen um die Abgasanlage etwas weiter nach oben zu versetzen, das würde beim MSD funktionieren, aber der KAT (vom EH6) ist ja am Fächerkrümmer montiert und würde auch nicht viel weiter nach oben gehen, da der Krümmer fest am Motorblock sitzt.
- beachcars88
- Turbo Junky
Hasts vieleicht irgendwie verspannt eingebaut?
Musst schon vor dem festziehen der Schrauben den Auspuff etwas hochdrücken
Ich seh gerade: Der ist direkt nach dem MSD noch mal zusammengeschraubt oder? MSD vieleicht falsch rum eingebaut?
Die mittleren Halter sind normal an die Unterseite des MSD geschweißt
Musst schon vor dem festziehen der Schrauben den Auspuff etwas hochdrücken
Ich seh gerade: Der ist direkt nach dem MSD noch mal zusammengeschraubt oder? MSD vieleicht falsch rum eingebaut?
Die mittleren Halter sind normal an die Unterseite des MSD geschweißt
Also ich weiss net, bei mir geht dieser Knick vom MSD (nach der Verbindung mit dem KAT) nach links wenn man das Auto von hinten betrachtet. Wenn ich die Anlage dann noch etwas nach oben drücke, würde das zwar gehen aber ich würde an der Karosserie anschlagen (auf einer Seite ist sehr viel Plazt und auf der anderen Seite fast gar keiner).
Ich versuche heute oder morgen noch ein Bild von unten (aus einer Grube) zu machen.
@ej2-coupe: ja der MSD wurde mit der Flex aufgetrennt und dan habe ich ein Rohrverbinder rangeschraubt um die Anlage (etwa 10 cm) länger zu machen.
Könnt ihr vielleicht mal Bilder von euren Umbauten zeigen damit ich vergleichen kann
Ich versuche heute oder morgen noch ein Bild von unten (aus einer Grube) zu machen.
@ej2-coupe: ja der MSD wurde mit der Flex aufgetrennt und dan habe ich ein Rohrverbinder rangeschraubt um die Anlage (etwa 10 cm) länger zu machen.
Könnt ihr vielleicht mal Bilder von euren Umbauten zeigen damit ich vergleichen kann
Also falls es jemand wissen will ich habe das Problem gelöst.
Der Mittelschaldämpfer und Katalysator waren um 180° gedreht eingebaut ( so das die Halterungen vom MSD nach oben zeigten). Hab die umgedreht und schon sitzt alles perfekt.
Das einzige was an der BBP Catback gemacht werden musste, ist das ich diese um ca.10cm verlängern musste, am sonsten könnte ich es jedem weiter empfehlen.
Der Mittelschaldämpfer und Katalysator waren um 180° gedreht eingebaut ( so das die Halterungen vom MSD nach oben zeigten). Hab die umgedreht und schon sitzt alles perfekt.
Das einzige was an der BBP Catback gemacht werden musste, ist das ich diese um ca.10cm verlängern musste, am sonsten könnte ich es jedem weiter empfehlen.