Hi Leute,
war vorhin meine Klima füllen.
Soweit war auch alles ok.
Nur gibts ein kleines Elektrik Problem (wie immer)
und zwar hab ich im Sicherungskasten bei dem rechten Relais kein Plus
somit schaltet sich der Lüfter nicht ein.
Dass werd ich mal durchmessen,aber wenn jemand einen Idee hat kann er gerne auch dazu was sagen.
So nun zum eigentlichen Thema:
Während Vakuum gesaugt wurde war ich nicht in der Werkstatt,bin erst dazu gestoßen als der Lehrjunge meinte die Klima funktioniert nicht.
Dann hat sich der Meister auf Fehlersuche gemacht und eben diesen Fehler im Sicherungskasten ausfindig gemacht..
Als ich dann wieder unterwegs in meine Firmal war hab ich mir gedacht, Mensch was riecht denn hier so komisch.
(irgendwie chemisch, und besonders beim einsteigen,...)
erster Gedanke - Kältemittel,..
Nur wenn da Vakuum gesaugt wird,wird ja auch gewartet ob die Anlage dicht ist nehm ich an!?
Weil wenn das nun wirklich kältemittel ist dann hat sich das füllen um 83€ ausgezahlt
Jo dann noch eine weitere Frage und zwar wenn ich meine Klima einschalte dann wirds merklich kälter sprich das Teil "funktioniert"
Nur kann das überhaupt funktionieren wenn der Lüfter nicht startet,oder startet der Lüfter erst wenn die Klima einige Minuten in Betrieb ist?
Bitte bitte zahlreiche und vor allem geistreiche ANtworten
Klimaproblem es will nicht aufhören
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- D16-Crack
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83€ ist teuer..
so nun zu deinen problemen..zu den lüfterproblem kann ich nur sagen das sich der lüfter erst einschaltet wenn der gasdruck der klima einen gewissen druck übersteigt..sprich wenn das kältemittel heis wird dehnt es sich aus dadurch hast mehr druck..bei einem gewissen druck schaltet sich der lüfter ein damit der druck wieder sinkt..
und während der fahrt ist es klar das die klima funzt da ja der fahrtwind den klimakühler kühlt..
weist schon was wegen meiner klima..?und halt mich wegen dieses problem auch am laufenden..
so nun zu deinen problemen..zu den lüfterproblem kann ich nur sagen das sich der lüfter erst einschaltet wenn der gasdruck der klima einen gewissen druck übersteigt..sprich wenn das kältemittel heis wird dehnt es sich aus dadurch hast mehr druck..bei einem gewissen druck schaltet sich der lüfter ein damit der druck wieder sinkt..
und während der fahrt ist es klar das die klima funzt da ja der fahrtwind den klimakühler kühlt..
weist schon was wegen meiner klima..?und halt mich wegen dieses problem auch am laufenden..
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- D16-Crack
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ja das war soar ne klimaaktion
also bist du dir da 100%ig sicher dass der lüfter abhängig vom druck einschaltet?
der honda meister meinte eben dass der wenn der kompressor angeht einschalten muss!
ok. das mit dem fahrtwind leuchtet ein!
scheiße dass so ein kaltes verregnetes wetter ist da kann ich das "schlecht" austesten ob die klima funktioniert oder nicht,..
aber das mit dem geruch macht mich absolut stutzig!
weil wenn der vakuum saugt muss er doch warten ob die anlage dicht ist!?
wenn der dann einfach einfüllt wär das ja kompletter schwachsinn!?
also bist du dir da 100%ig sicher dass der lüfter abhängig vom druck einschaltet?
der honda meister meinte eben dass der wenn der kompressor angeht einschalten muss!
ok. das mit dem fahrtwind leuchtet ein!
scheiße dass so ein kaltes verregnetes wetter ist da kann ich das "schlecht" austesten ob die klima funktioniert oder nicht,..
aber das mit dem geruch macht mich absolut stutzig!
weil wenn der vakuum saugt muss er doch warten ob die anlage dicht ist!?
wenn der dann einfach einfüllt wär das ja kompletter schwachsinn!?
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