Erfahrung mit Fidanza ??

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Roulette
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Erfahrung mit Fidanza ??

Beitragvon Roulette » 02.06.2009, 21:10

hey leute .. hat irgend jemand die Findanza schon länger drin? Was muss man beachten? Was ändert sich am Fahrverhalten und hatte jemand Probleme?? Ich hab in anderen Foren gelesen da sind etliche gerissen oder wurden verzogen (bei normaler Kupplung).. klärt mich mal bitte auf .. will jetzt kein Fehlgriff machen.

danke !
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Beitragvon Bobo » 02.06.2009, 21:58

hab keine probleme, mit exedy stage 2 kupplung
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Beitragvon Alf » 03.06.2009, 17:27

zeig ma in welchen Foren sowas steht :)
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Beitragvon Bobo » 03.06.2009, 19:37

würd mich auch interessieren....is mir absolut neu das fidanza shit is
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Beitragvon Raccoon » 03.06.2009, 19:49

Mir auch!!!! Hab das noch nie gehört!

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Beitragvon Spark » 03.06.2009, 22:22

na wehe wenn doch hab mir jetzt auch eine fidanza geholt
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Beitragvon 1HGEJ2 » 06.06.2009, 15:53

quatsch hab auch eine drin. alles normaler motorlauf
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Beitragvon Bobo » 06.06.2009, 16:01

deiner is ja auch erst 500 km gefahren :lol:
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Beitragvon Michaej6 » 18.06.2009, 09:49

wo wir gerade dabei sind...was macht diese schwungscheibe eigentlich..

was ich gehört habe ist

sie lässt die drehzahl schneller steigen???
und was noch?

sorry aber würde gerne mal hören warum man sich das einbauen sollte?

bzw bringt das was bei meinem Turbo..und wenn ja ..WAS?
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Beitragvon Alf » 18.06.2009, 13:15

Ach, bringt garnix... für das Geld bringts eher n anderer Krümmer oder Kat.

Schau mal in den Thread den ich damals dazu genommen hab, zum hinterfragen.
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Beitragvon Spark » 18.06.2009, 19:46

alf blödsinn

das auto ist viel spritziger und beschleunigt viel schneller, das runterschalten macht mehr spass und man reduziert die verlustleistung

beim turbo kommt noch dazu das es das turboloch reduziert, da der motor halt schneller hochdreht und der turbo schneller anfängt zu spulen :D

und ich kanns sagen hab nehmlich die flywheel letzten donnerstag eingebaut, und ich merk die schwungscheibe deutlich

aja und verbrauch ist auch gesunken da man nicht so viel gas geben muss beim wegfahren
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Beitragvon Alf » 18.06.2009, 22:30

Nix Blödsinn.

Was soll man da auch merken bei nem 100Ps Motor? Da spricht garnix besser an. Das kann man sich natürlich bei nem Preis von 200€ auch einbilden das da mehr kommt.

Aber so wie das immer angepriesen wird mit "hängt besser am Gas, dreht deutlich schneller hoch". Das ist doch quark. Das Auto braucht mit OE Schwungscheibe 10sec auf 100 und mit leichter SS auch 10sec.


Ach mir doch schnuppe. Soll halt jeder verbauen. Ich war vorher skeptisch, hatte das Ding drin und fand das den Kaufpreis in keinster Weise wert.

Wer sich davon erhofft das sein 100PS Auto damit geht wie ein 140PSer, der kriegt ordentlich den Kopf gewaschen. Aber wahrscheinlich bin ich nich ordentlich gefahren, der Civic is allgemein schon so runtergeritten das da keine Leistung mehr kommt oder ich hab da kein Empfinden für sowas.

Du bekommst lediglich ne andere Radleistung angezeigt weil weniger Masse bewegt werden muss. An nem Integra soll mans angeblich total merken, davon überzeug ich mich demnächst nochmal.
Ich bin schonmal einen gefahren mit Fidanza und Exedy Kupplung, und hätte man mir das nich gesagt was da verbaut ist, ich hätts nie gewusst. Selbst der Fahrer hat gesagt, das man das nich merkt - und bei ner anderen PS Klasse...
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Beitragvon Michaej6 » 19.06.2009, 10:17

tolga hat mir gestern die sache nochmal erklährt ..und gemeint das sich die Höchstgeshwindigkeit verschlechtert da die masse die an der schwungscheibe fehlt dann auch bei höheren geschwindigkeiten fehlt... :doubt: das wollte ich vermeiden...also ist es nix für mich...rein theoretisch müßte ich dann also ne schwerere reinbauen...mom ich habs ich probiere es mal auf der xbox aus ..da kann ich das testen bei Forza..da gibt es daten (originale) die mir anzeigen was an der leistung oder anzug verbessert/verschlechtert wurden nach nem einbau... ;)
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Beitragvon Alf » 19.06.2009, 15:16

Nö, Höchstgeschwindigkeit war beim EJ6 und beim Integra gleich. Auch wie schnell er dort hinkommt.

Das einzige was halt ist, ist das er "vermeintlich" besser am Gas hängt. Das mag ja ontrack gut sein, aber im Alltagsverkehr total nervig - besonders bei den klemmenden Drosselklappen bei Hondas. Aber wenn du deinen Gaszug bissel mehr spannst, hängt er letztendlich genauso "gut" am Gas...

Also wie gesagt, ich habs gekauft und es bisher mein sinnlosestes Teil gewesen was ich mir gekauft hab. Probieren geht über studieren :)
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Beitragvon Spark » 19.06.2009, 18:54

also keine ahnung aber meiner zieht deutlich besser an und ich hab auch eine schnellere beschl.

es macht im allgemeinem mehr spass zum fahren da er nicht so träge mehr ist

und das mit der höchstgeschw. die sich reduziert ist absoluter schwachsinn
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