GETRIEBE Fachsimplung...
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GETRIEBE Fachsimplung...
Hallo ich wollte hier auch mal einen Erfahrungsbericht eröffnen in dem viele Fragen und Antworten über alle möglichen getriebe von Honda gefachsimpelt werden kann.
wenn da einer was genaues weis kann er hier was rein posten...z.b welches model welches getriebe fährt und deren eigenschaften.
z.b S20 vom eg3/4 vor 94bj ist sehr kurz übersetzt und perfekt..für ...usw...
hoffe hier kommt was gescheites bei raus..
Fragen die ich habe sind..
welches getriebe fährt wie schnell in der max höchstgeschwindigkeit für D motoren? (nicht nur im original zustand sondern auch wenn man mehr leistung hat )
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z.b S20 vom eg3/4 vor 94bj ist sehr kurz übersetzt und perfekt..für ...usw...
hoffe hier kommt was gescheites bei raus..
Fragen die ich habe sind..
welches getriebe fährt wie schnell in der max höchstgeschwindigkeit für D motoren? (nicht nur im original zustand sondern auch wenn man mehr leistung hat )
http://www.zealautowerks.com/transcalc.php
klick auf den link und du erfahrst alles
hat mir sehr geholfen welches getriebe mir am besten zu sagen würde
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ej6 Bj. 97 --- Save the preface
Theoretisch gesehen aber die 360 wirst du sowieso nicht erreichen. An deiner Stelle würde ich einen festen Wert angeben, zB. als final drive dass die maximalen ~270-290km/h schaffen würde, reicht für die 250Km/h abgeriegelten Auto alà BMW, Mercedes etc. und dann eher auf die Performance gehen womit man auch am schnellst möglichen dahin kommt. Den richtig "großen" kannst du sowieso nicht das Wasser reichen mal abgesehen davon dass dein EJ gar nicht für solche extremen Geschwindigkeiten ausgelegt ist, auch wenn du eine Bremsanlage erweitert hast gehören doch etwas andere Faktoren dazu.
Zuletzt geändert von H4rl3m am 19.06.2009, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Beste alternative für dich wäre ein OEM oder vielleicht verstärktes OEM übersetztes Getriebe vom EJ9 das wohlgemerkt auf etwas über 260km/h ausgelegt ist was ich bereits schon persönlich getestet habe.
ne dann müßtest du 24.oo0 rpm fahren rechnerisch gesehen VORTEIL, Klangbild eines F1 Boliden.
Bin im übrigen auch meine max final gefahren GPS konnte ich nicht erkennen weil doch etwas schnell unterwegs war laut Tacho 270 (kleines GPS Display) und dass ist so ungefähr die Ideallösung aus maximalen Geschwindigkeit und Performances
ne dann müßtest du 24.oo0 rpm fahren rechnerisch gesehen VORTEIL, Klangbild eines F1 Boliden.
Bin im übrigen auch meine max final gefahren GPS konnte ich nicht erkennen weil doch etwas schnell unterwegs war laut Tacho 270 (kleines GPS Display) und dass ist so ungefähr die Ideallösung aus maximalen Geschwindigkeit und Performances
Zuletzt geändert von H4rl3m am 19.06.2009, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Also ich gehe davon aus dass dein REV bei ~7600rpm kommt, bei einem EJ9 bin ich mir nicht so sicher aber in etwa genauso und die 260 kamen bei dem rev raus.
Sprich du kannst mit deinem Wagen (Tachowert) 260km/h fahren.
Wir haben dies bei einem Dynorun getestet und dies kam dabei raus, theoretische Bedingungen, kein CW Wert, Rollwiderstand (1x Achse), etc etc. Bereifung am KFZ waren 195/45R16. Getriebecode war S40 (meine es bei meiner Frau gelesen zu haben)
Sprich du kannst mit deinem Wagen (Tachowert) 260km/h fahren.
Wir haben dies bei einem Dynorun getestet und dies kam dabei raus, theoretische Bedingungen, kein CW Wert, Rollwiderstand (1x Achse), etc etc. Bereifung am KFZ waren 195/45R16. Getriebecode war S40 (meine es bei meiner Frau gelesen zu haben)
Zuletzt geändert von H4rl3m am 19.06.2009, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Nein du solltest dir testweise ein S40 (EJ9 pre face version) holen kosten momentan ca. 100-120€ wenn es hochkommt + Versand, dies dann bei dir verbauen und theoretisch gesehen fährst du mit deinem Wagen bei der REV ~260km/h
NOCHMAL mit dem EJ9 Getriebe fährst du bei DEINEM REV dann ~260km/h
PS: Fals du es mal testen möchtest Stefan (Kareha) hat eins liegen.
NOCHMAL mit dem EJ9 Getriebe fährst du bei DEINEM REV dann ~260km/h
PS: Fals du es mal testen möchtest Stefan (Kareha) hat eins liegen.
heute ist mir was komisches passiert (bobo war auch dabei) er ist mit L-x im S gefahren und er sagte es waren 260kmh..ich war aber genau dahinter..der S war nicht schneller aber auch nicht langsamer als der civic...bei mir standen aber nur 230-240...komisch..ich muß echt mal mit gprs fahren um zu sehen was er nun am ende wirklich macht.
- Alf
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- Registriert: 28.02.2005, 13:24
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
Der S2000 fährt doch Vmax laut Schein "eh nur" 240.
Ich bin damals mal ne längere Zeit einem hinterhergefahren. Bei ihm ging genauso wenig obenrum wie bei mir. Bei mir Tacho 255 war genauso Sense wie bei ihm. Weder Windschatten noch sonst was haben da geholfen.
Also wenn er laut seinem Radiowecker-Tacho 260 gefahren is, bist du etwa 245 gefahren.
Deswegen sag ich ja, hol dir lieber n langes Getriebe und fahr 240 bei 5500umin oder so statt bei 6500 kurz vorm Begrenzer. Ich weiß ja nun nich wie vollgasfest der D16y7 ist.. und erst recht mit Aufladung.
Und wenn du quasi deinen maximalen Dampf bei 6200 hast (zum Bsp) dann haste ja mit dem langen Getriebe noch 700umin bis dahin, also letztendlich - mal abgesehen vom Luftwiderstand - mehr TopSpeed.
Ich muss aber sagen, 220 nach Tacho sind im Civic schon nen Abenteuer. Einmal hab ich den EJ6 bergab in den Begrenzer gefahren, das war über Tacho hinaus >230 ... das is schon n bissel wahnsinnig. In nem A4 oder allein schon in nem neuerem Golf is das pipifax.. aber in der 1050kg Blechdose is das schon bissel gaga...
Ich bin damals mal ne längere Zeit einem hinterhergefahren. Bei ihm ging genauso wenig obenrum wie bei mir. Bei mir Tacho 255 war genauso Sense wie bei ihm. Weder Windschatten noch sonst was haben da geholfen.
Also wenn er laut seinem Radiowecker-Tacho 260 gefahren is, bist du etwa 245 gefahren.
Deswegen sag ich ja, hol dir lieber n langes Getriebe und fahr 240 bei 5500umin oder so statt bei 6500 kurz vorm Begrenzer. Ich weiß ja nun nich wie vollgasfest der D16y7 ist.. und erst recht mit Aufladung.
Und wenn du quasi deinen maximalen Dampf bei 6200 hast (zum Bsp) dann haste ja mit dem langen Getriebe noch 700umin bis dahin, also letztendlich - mal abgesehen vom Luftwiderstand - mehr TopSpeed.
Ich muss aber sagen, 220 nach Tacho sind im Civic schon nen Abenteuer. Einmal hab ich den EJ6 bergab in den Begrenzer gefahren, das war über Tacho hinaus >230 ... das is schon n bissel wahnsinnig. In nem A4 oder allein schon in nem neuerem Golf is das pipifax.. aber in der 1050kg Blechdose is das schon bissel gaga...
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
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