Vollkasko?
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Vollkasko?
Sagt mal ab wann lohnt sich die Vollkasko oder ist sie nix wert?
Denn das einzigste was mir gerade einfällt ist, das die Vollkasko Vandalismus übernimmt und die Teilkasko nicht.
Aber wo ist der Unterschied zwischen Sachbeschädigung und Vandalismus?
Vandalismus = absichtliche Beschädigungen am Fahrzeug
Sachbeschädigung = unbeabsichtigte Beschädigungen am Fahrzeug
Aber kann man das wirklich unterscheiden? Und lohnt sich deshalb die Vollkasko?
Denn das einzigste was mir gerade einfällt ist, das die Vollkasko Vandalismus übernimmt und die Teilkasko nicht.
Aber wo ist der Unterschied zwischen Sachbeschädigung und Vandalismus?
Vandalismus = absichtliche Beschädigungen am Fahrzeug
Sachbeschädigung = unbeabsichtigte Beschädigungen am Fahrzeug
Aber kann man das wirklich unterscheiden? Und lohnt sich deshalb die Vollkasko?
Zuletzt geändert von Raccoon am 16.06.2009, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
R-parts Shop: www.r-parts-store.com
E-mail: info@r-parts-store.com
Facebook: http://www.facebook.com/rpartsstore
das kann ich dir leider nicht sagen..ich hatte bei meinem anfängerauto ej2 die vollkasko was dann im endeffekt zwar sehr teuer war,aber mir den arsch gerettet hat..da ich mich mit dem wagen überschlagen hatte und ich dann den ganzen kaufpreis zurückbekommen habe,musste allerdings 300€ selbstbeteiligung machen.die bäume die ich dabei mitgerissen habe wurden auch von der versicherung übernommen.aber eigentlich denke ich jetzt,das teilkasko völlig reicht,ich fahre jetz mit dem ej6 auch nurnoch teilkasko
vollkasko deckt alles ab was bei einem schaden passieren kann. auch nur bis zu einem gewissen betrag. glaube 150 millionen. wenn du jetzt einen unfall hast deckt das die vollkasko ab. das kommt bei der teilkasko nicht vor. aber für normal versichert keine versicherung mehr ein auto voll das älter als 5-6 jahre ist.
- beachcars88
- Turbo Junky
Stimmt schon, wer auf seinen Wagen noch Raten zahlt sollte Vollkasko haben.
Weil, genau wie bei einem Unfall, die Versicherung den Schaden des anderen UND die eigenen Schäden behebt. Dis Teilkasko übernimmt ja nur die kosten des Geschädigten.
Bobo, das die Versicherungen die Vollkasko nicht mehr an Wagen vergeben die älter als 5 oder 6Jahre alt sind hab ich auch noch nicht gehört. Wär ja mal schlecht, aber ich glaub maikson seiner läuft auch über Vollkasko.
Weil, genau wie bei einem Unfall, die Versicherung den Schaden des anderen UND die eigenen Schäden behebt. Dis Teilkasko übernimmt ja nur die kosten des Geschädigten.
Bobo, das die Versicherungen die Vollkasko nicht mehr an Wagen vergeben die älter als 5 oder 6Jahre alt sind hab ich auch noch nicht gehört. Wär ja mal schlecht, aber ich glaub maikson seiner läuft auch über Vollkasko.
Das wust ich bis jetzt noch gar nicht.
Ich hatte auch schonmal überlegt.
Ich hatte auch schonmal überlegt.
So jetzt mal als Umfrage....
Wat habt ihr...
Wat habt ihr...
Müsste man mal durchrechnen... bin aber noch nicht zu gekommen
- Alf
- REAL Member
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
beachcars88 hat geschrieben:also meiner is voll
Ähm, zuviel Geld? Red da mal mit deinem Versicherungsheini drüber.
Meine beiden sind TK 150€ SB. Bei nem Restwert beim QP von vl 2500€ und beim Integra von vl 6000€ lohnt sich Vollkasko schon lange nimmer. Das kannste die ersten 4-5 Jahre nach Neukauf machen, sonst isses doch verloren.
Das was man da einbezahlt kriegt man doch eh niewieder. Wenn du die Kiste aufs Dach legst bekommste deine 2000€ und fertig. Wenns hingegen n Neuwagen is, da lohnt sich. Da bekommste ja den derzeiten Wert bezahlt. Aber was fürn Wert willste bei ner 10 Jahre alten Reiskarre haben...
Man zahlt ja beim EJ6 sowieso schon arschviel Geld für die Versicherung. Grade mal 6€ zahl ich derzeit mehr fürn Integra als fürn Civic im Monat...
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
- Alf
- REAL Member
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
HTC.Zenit hat geschrieben:Ich hab auch überlegt ob ich jetzt mit B18 an Bord lieber ne Vollkasko mach...wird aber unbezahlbar sein
Fahr davor aber mal zu nem gutachter, Wertgutachten erstellen und das gibste deiner Versicherung. Die macht dir dann nen Preis, danach wirste höchstwahrscheinlich noch andere Versicherungen fragen, wenn dir dann überhaupt eine n Angebot macht - weil der Großteil wird dich ablehnen - dann is das alles richtig schön viel.
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
- beachcars88
- Turbo Junky