Civic Coupe @ B18C6
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Unfallgegner war ne ca. 48jährige Frau in einem neuen Renault. Schaden bei ihr: Nen 1cm² großes Loch in der Heckschürze und krasse Lackschäden auf dieser... Sonst nichts
Zum Unfallhergang kann ich nur sagen das ich mit ca. 80km/h hinter ihr her bin, um was zu essen zu besorgen. Naja war dann nen kleinen Moment am Radio zugange... 3sec später kam mir meine neue Seibonhaube entgegen
ich hatte genug Sicherheitsabstand zu ihr, aber der hebt sich ja schnell auf, wenn man mal 3sec am Radio fummelt.
Naja, sie war unter Schock, hat geheult das ihr neuer Wagen schrottig ist... Naja bis ich sie überredet hatte, aus dem Wagen zu kommen, dauerte es 5min...
Naja wir dann zum Kofferraum... Sie kieckt, hört auf zu heulen und ist zufrieden^^ LOL!!! Naja dann sind iwann die Grünen gekommen. Gibt keine Anzeige oder Verfahren... Ich muss "nur" Blechen.
Selbst hat ich nur Koppterror, keine Kippen und nen mini Cat am Knie. Airbags sind nicht aufgegangen....
Zum Unfallhergang kann ich nur sagen das ich mit ca. 80km/h hinter ihr her bin, um was zu essen zu besorgen. Naja war dann nen kleinen Moment am Radio zugange... 3sec später kam mir meine neue Seibonhaube entgegen
ich hatte genug Sicherheitsabstand zu ihr, aber der hebt sich ja schnell auf, wenn man mal 3sec am Radio fummelt.
Naja, sie war unter Schock, hat geheult das ihr neuer Wagen schrottig ist... Naja bis ich sie überredet hatte, aus dem Wagen zu kommen, dauerte es 5min...
Naja wir dann zum Kofferraum... Sie kieckt, hört auf zu heulen und ist zufrieden^^ LOL!!! Naja dann sind iwann die Grünen gekommen. Gibt keine Anzeige oder Verfahren... Ich muss "nur" Blechen.
Selbst hat ich nur Koppterror, keine Kippen und nen mini Cat am Knie. Airbags sind nicht aufgegangen....
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Bobo hat geschrieben:motorraum bild wäre interessant, ich wüd ihn aber keines falls richten......steifigkeit ist einfach weg genau so wie die erneute verformung bei einem unfall da is die gefahr einer insassenverletzung um ein vielfaches höher wie jetzt.....
aber wie gesagt hauptsache die geht es gut
der währe einfach zu richten.. neue kotis, frontblech haube scheinis und stoßstange und er ist neu..nja so gut wie..
wieso soll er nicht mehr so steif sein wie vor dem unfall..?wenn die längsrahmen nicht haben ist das kein problem..
nach deiner meinung müsste man jeden 2 unfaler wegschmeissen..
also lasse nimmts 2k in die hand und er ist wie neu..
hardstyle eigentlich sollte man dies tun........hat was mit dem raum- und flächenzentriertenkistallgitter zu tun.
es gibt auch ein video im internet. ich glaub das war die uni fulda. die haben einen golf bewusst vorne verunfallen lassen....es wurde alles nach herstellervorgaben instandgesetzt. dann wurde dieser unfall genau rekonstruiert. fazit: beim ersten unfall hätten die insassen überlebt, beim zweiten mal währen sie gestorben....
wenn man es allerdings trotzdem instandsetzen möchte und auf die ab werk verformungsqualität nicht verzichten möchte muss man ein auto das einen schaden hat 2 jahre stehen lassen damit sich die kristallgittererholen. Und erst dann Kaltrichten.
ob du mir glaubst oder nicht ist mir egal ich möchte nur einen freund vor etwas schützen was eventuell passieren kann.
edit: die längsträger haben auf jeden fall einen und meine aussage bezieht sich nur auf das richten von trägern und rahmen nich von austauschteilen wie kotflügel.
es gibt auch ein video im internet. ich glaub das war die uni fulda. die haben einen golf bewusst vorne verunfallen lassen....es wurde alles nach herstellervorgaben instandgesetzt. dann wurde dieser unfall genau rekonstruiert. fazit: beim ersten unfall hätten die insassen überlebt, beim zweiten mal währen sie gestorben....
wenn man es allerdings trotzdem instandsetzen möchte und auf die ab werk verformungsqualität nicht verzichten möchte muss man ein auto das einen schaden hat 2 jahre stehen lassen damit sich die kristallgittererholen. Und erst dann Kaltrichten.
ob du mir glaubst oder nicht ist mir egal ich möchte nur einen freund vor etwas schützen was eventuell passieren kann.
edit: die längsträger haben auf jeden fall einen und meine aussage bezieht sich nur auf das richten von trägern und rahmen nich von austauschteilen wie kotflügel.
Zuletzt geändert von Bobo am 06.06.2009, 20:01, insgesamt 2-mal geändert.
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