Nähmaschinensound bändigen

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Raccoon
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Nähmaschinensound bändigen

Beitragvon Raccoon » 01.06.2009, 20:44

Wer kennt da nen Hausmittel um diesen ekelhaften Klang des D16 Nähmaschinensounds zu bändigen?

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Beitragvon Bobo » 01.06.2009, 21:00

ventile eingestellt ? leichtes nähen ist normal, wir haben nun mal keine hydrostößel :doubt: oder deine kurbelwellenlager verabschieden sich ^^
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Beitragvon Raccoon » 01.06.2009, 21:06

Boar mach mir keine Angst... Ventile hab ich erst vor ein paar Monaten gemacht und dannach wars auch nicht veil besser...

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Beitragvon Bobo » 01.06.2009, 21:10

naja....ich mein aus reiner Vorsichtsmaßnahme würd ich das beim y7 bei spätestens 150 tkm machen....aber back to topic

da du keine LMA´s hast kannst nichts weiter machen und es als normal abstempeln....oder baust dir ne buddy club spec 3 drunter
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Beitragvon EMjoy81 » 01.06.2009, 21:12

bei mir damals wars wie verhext.

hab damals den eg4 vom vorbesitzer übernommen, der nie was drangemacht hatte, dann einmal alles für mein spielzeug reingesteckt, flüsskeitenwechsel, bremsen,... unter anderem dann auch die ventile neu eingestellt

und seit dem waren die immer wieder nach spätestens nem halben jahr wieder am scheppern. die lager waren in ordnung.
weiss bis heut nicht warum das nach dem einstellen so oft wieder neu gemacht werden musste :-/



aber wär mal interessant obs ne einfachere lösung dafür gibt.
meine nähen im moment beide
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Beitragvon Raccoon » 01.06.2009, 21:16

Bobo du weißt doch was ich drunter trage ;)

Nochmal Ventile einstellen wirds nicht bringen.... naja dann wohl doch einfach so hinnehmen :(

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Beitragvon Alf » 01.06.2009, 21:25

Ich hab seit 120tkm nix an den Ventilen gemacht. Mäht schon ordentlich beim Kaltstart. Verbrauch, Kerzen und Abgasnorm passen aber alle.

Einstellen LASSEN muss ichs trotzdem mal, bei beiden Autos.
Zu Honda bring ich den Karren aber nich, als bring ich ihn zu IPP und lass es dort machen :)

Aber ansonsten gehört das feine Nageln dazu.

Solang der Motor nich die komischen D17-Geräusche macht wie bei den EM2, würd mich das nicht stören...
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Beitragvon Bobo » 01.06.2009, 22:08

ich dacht du hast non vtec setup ? wenn nein tausch die LMA,s sind aber nicht grad billig und verbau in jedem Fall neue
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Beitragvon Spark » 01.06.2009, 23:27

was sind noch mal schnell LMA´s

meiner nagelt auch ziemlich heftig im stand, also den neueren dieseln kann wir schon eine konkurenz machen :doubt:

brauch dringend nen twin loop um das zu übertönen
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Beitragvon Awake » 10.06.2009, 18:48

lmas = hydrostössel
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Beitragvon Spark » 10.06.2009, 20:29

ja danke, stand da voll auf der leitung :roll: :D
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Beitragvon Bobo » 10.06.2009, 20:37

Awake hat geschrieben:lmas = hydrostössel


naja eigentlich mal garnicht....weil wer hydrostössel hat muss keine ventile einstellen....ein civic selbst der neue type r hat se nich im k20 drin....sie sorgen aber trotzdem dafür das halt der motor im nicht vtec bereich nich wie ein diesel klingt
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Beitragvon Civic EMII » 11.06.2009, 00:23

hat der D17 LMA´s? nehm mal an nich weil kein v-tec... :doubt:
was kostet Ventile einstellen bzw. kann man das,nach belesen, auch selber machen?
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Beitragvon ej2-coupe » 11.06.2009, 09:08

Ventile einstellen ist eigentlich nicht schwer.
Musst nur den Ventildeckel runter machen, den Motor auf die richtige Position drehen (die genaue Reihenfolge weis ich jetzt nicht mehr aus dem Kopf), Kontermutter lösen und das Ventil mit einer Fühlerlehre auf den richtigen Abstand (aus Werkstatthandbuch) einstellen ;)
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Beitragvon Raccoon » 17.06.2009, 18:52

Könnten diese Geräusche oder generell das Klangbild von einem veralteten Keil- oder Zahnriemen kommen?


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