D16Y8 Vs. D16Z6

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thenewdealer
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D16Y8 Vs. D16Z6

Beitragvon thenewdealer » 27.05.2009, 21:33

Hi Leute.
Ich hab mir nen EJ8 geholt.Ne Havarie,also für mich war ist nur der Motor interessant.
Hat zwar schon 170.000km runter ist aber noch gut in Schuss und wurde immer gepflegt.
Weiters ist ein lückenloses Serviceeheft dabei gewesen und der Motor läuft 1a und braucht kein Öl.

So der eigentlich Plan war den kompletten Motor in meinen EJ6 zu swappen.Da ich aber in Österreich keine Chance habe das eingetragen zu bekommen :roll: :lol: (ja is in Ö leider so) möchte ich nun nen MiniMe machen.

Jetz hat mir jmd. nen D16z6 Zylinderkopf der komplett überholt wurde im Tausch gegen meinen D16y8 Motor geboten.
(+ geringer Wertausgleich ca 100€)

Also D16z6 Zylinderkopf + D16z6 Asb,komplett überholt,Ventile neu eingeschliffen und um 1/10 geplant.
Ein einstellbares Nockenwellenrad ist auch dabei.
So was meint ihr was soll ich tun

Was ist eurer Meinung nach besser!?
Was passt besser zum D16y7,wie komm ich billiger bzw. besser weg!?

Wieviel kosten die ganzen Dichtungen die ich brauche und was ist bei nem Zylinderkopf mit 170.000km ratsam zu überholen?

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Beitragvon hardstyle » 28.05.2009, 09:40

der tausch währe ein schlechtes geschäft für dich..da dein motor gut und gernen 500€+ wert ist..und der kopf auch wenn er überholt ist vl. 200€..

ja was brauch mann um deinen d16y8 kopf fit zu machn..schaftdichtungen,asb dichting und fertig..(kostet vl 70€
fürn swap brauchs dann noch kopfdichtung, zahnriemen evntuell, ventieldeckeldichtung
und ein service danach als zündkerzen öl+filter..(kostet alles zusammen vl 250€)

also entweder er zahlt 200€ auf oder du baust den d16y8 kopf selber ein..
was auch einfacher und leistungstechnisch etwas besser ist..

also meine wahl kopf von y8 auf deinen y7 und freude haben.

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Beitragvon thenewdealer » 28.05.2009, 13:26

meinst du das kann ich selber machen oder ist es vernünftiger es machen zu lassen?!
lg

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Beitragvon hardstyle » 28.05.2009, 17:25

also wenn man ein gutes werkzeug sortiment hat und du etwas handwerkliches geschik hast kannst es selber machn..vl hast ja einen kolgen der machaniker ist der kann dir ja helfen..

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Beitragvon Cyclone » 28.05.2009, 20:38

Gibt doch nen super Guide hier im Forum. Sollte damit kein Problem sein, wenn Dein Kumpel Mechaniker ist.
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Beitragvon thenewdealer » 28.05.2009, 20:50

lesen Cyclone :?

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Beitragvon Cyclone » 28.05.2009, 21:14

Ging es nicht um Minime selber einbauen?
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Beitragvon thenewdealer » 28.05.2009, 21:17

Cyclone hat geschrieben:Ging es nicht um Minime selber einbauen?


lesen :lol:

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Beitragvon Cyclone » 28.05.2009, 21:25

Zu faul :lol:
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Beitragvon Evild@rkDay » 28.05.2009, 22:01

vorallem hast ja auch den motorkabelbaum und das steuergerät gleich dabei für dein y8 kopf und asb was bei der z6 ja anders is...von den scnschlüssen her soweit ich weiss
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Beitragvon thenewdealer » 04.06.2009, 11:00

so habe mich nun für die einfachste variante entschieden:
allle teile vom ej8 übernehmen.
sämtliche schlösser + zündschloss + wegfahrsperre + steuergerät

nun zum thema wegfahrsperre.

ist das schwarze teil die wfs!?
sitzt auf der rückseite des sicherungskasten im fußraum fahrerseite.

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Beitragvon Pitty´s CB7 » 14.06.2009, 19:58

thenewdealer hat geschrieben:so habe mich nun für die einfachste variante entschieden:
allle teile vom ej8 übernehmen.
sämtliche schlösser + zündschloss + wegfahrsperre + steuergerät

nun zum thema wegfahrsperre.

ist das schwarze teil die wfs!?
sitzt auf der rückseite des sicherungskasten im fußraum fahrerseite.

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das wegfahrsperren Steuergerät sitzt unter dem Lenkrad das Schwarze Teil hat jeder Civic EJ6,8,9 da unten am Sicherungskasten

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Beitragvon Tolga_Ballin » 14.06.2009, 20:10

musst halt auch schlüssel und so übernehmen. weil wegfahrsperre ist im steuergerät drin ;) sonst passt dein schlüssel nicht.


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