Ahoi.
Verkaufe Kupplung und Schwungscheibe.
Schwungscheibe von Fidanza, 3700 km gelaufen. Rechnung vorhanden vom 3.2.09. War verbaut im EJ6. Lager (original von Fidanza) gibts dazu. Gewicht sind irgendwas um die 3,5kg.
Kupplung von F1 Racing Stage 2, 3700 km gelaufen. Rechnung vorhanden vom 3.2.09. War verbaut im EJ6. Ausrücklager bräuchte man noch eins, das dazugehörige ist leider beim Verkauf nicht mit dabei. Kupplung hat nach anfänglichem Rubbeln und rupfen nun ein vernünftiges Kupplungsverhalten. Anfahren mit Standgas ist ohne weiteres möglich (mit Gefühl), also kein absaufen durch rubbeln oder reißen.
Preisupdate unten.
Versand sind nochmal 6,90 € mit DHL. Trackingnummer gebe ich dann per PM durch. Wenn man beides nimmt, dann ist der Versand natürlich nur einfach 6,90€
D Serie: Fidanza Schwungscheibe + F1R Kupplung S2
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- Alf
- REAL Member
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
D Serie: Fidanza Schwungscheibe + F1R Kupplung S2
Zuletzt geändert von Alf am 27.05.2009, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
- Alf
- REAL Member
DecL hat geschrieben:hi, darf ich fragen wieso du es wieder verkaufst?? weil du warst doch eigentlich recht zufrieden glaub ich und hast die teile noch net lang drin.
Mhh, ich hab jetzt ne Daikin Clutch und das OEM Schwungrad drin. Fährt sich für mich viel smoother.
Der Verbrauch lag bei Stadtfahrt etwa 0,2l unter der alten Konfig und auf der Autobahn bei knapp 0,5liter. Fast 800km waren so möglich. Jedenfalls hängt mir das Auto zu eklig am Gas für gemütliches Fahren. Die schnell-abfallende Drehzahl und die etwas griffigere Kupplung haben ihr übriges dazu getan.
Für jmd der das Auto nicht sportlich fährt oder gerne mal die Fetzen fliegen lässt - wie uns - ist son Setup nix. Jmd der sportlich unterwegs ist, da sollte das genau richtig sein.
Die Kuplung ruft nichtmehr, das ist positiv zu vermelden. Am Anfang war das echt ne Geduldsprobe. Mittlerweile fährt sie sich sehr weich und angenehm. Wie gesagt, meine Frau ist damit gefahren, aber ihr hat die leichte Schwungscheibe auch nicht wirklich zugesagt. Deshalb haben wir beides gewechselt um das ganze wieder smoother zu bekommen.
Ich bin zufrieden mit der jetzigen Zusammenstellung. Vor allem das OEM Schwungrad gefällt mir deutlich besser, damit ist der Wagen nicht so giftig bei der Gasannahme. Die Daikin zieht auch viel sanfter, da war die Stage 2 etwas besser weil nicht so viel Kupplungsschleifen zwischen den Schaltpausen war sondern die Verbindung schneller geschlossen wurde.
Hat halt alles seine Vor- und Nachteile. Kurz vorm Ausbau haben wir ja nochmal ne schöne Ausfahrt gemacht und ich hab nochmal beides genossen bei einer sportlichen Fahrweise
Wir fahren ja beide mehr oder weniger drehzahlarm bis maximal 2000 (1. - 20kmh, 2. - 30kmh, 3. - 40kmh, 4. - 50kmh und ab da 5. Gang) U/Min, 50 im 5. Gang usw ... da brauch ich keine leichte SS und Sportkupplung
- Alf
- REAL Member
Mhh, bei Frankfurt hätt ich da 1 oder 2 Leute noch von damals. Aber den Einbau macht dir auch der örtliche ATU
Honda machts auch. Arbeitszeit sind 2h, kannste ja fragen was die dafür wollen. Ich schätze so 190€.
Honda machts auch. Arbeitszeit sind 2h, kannste ja fragen was die dafür wollen. Ich schätze so 190€.
- Alf
- REAL Member
Update:
nachdem der Nächste "Käufer" nach zig Versprechen abgesprungen ist, mach ichs mal "idiotensicher kaufbar".
Preis Fidanza: 135€
Preis Kupplung: 150€
nachdem der Nächste "Käufer" nach zig Versprechen abgesprungen ist, mach ichs mal "idiotensicher kaufbar".
Preis Fidanza: 135€
Preis Kupplung: 150€
- Alf
- REAL Member
Ich hab da null Unterschied festgestellt, dewegen raus damit
Wie gesagt, entweder sagt mir jmd 100% zu, bekommt die Bankdate,, überweißt und bekommt die Ware.. oder ebend nicht.
Ich versende wohin ihr möchte. Wegen mir auch zu eurem entferntem Bekannten in Mosambik
Wie gesagt, entweder sagt mir jmd 100% zu, bekommt die Bankdate,, überweißt und bekommt die Ware.. oder ebend nicht.
Ich versende wohin ihr möchte. Wegen mir auch zu eurem entferntem Bekannten in Mosambik