Moin,
als ich in der Werkstatt meine Sommerreifen wieder habe montieren lassen, ist mir etwas aufgefallen...
Großes Rätselraten in der Reifenwerkstatt. Wer weiß wofür das dienen sollen, nein es sind keine Notlaufräder und das Material ist Schaumstoff.
Wer weiß was DAS ist?
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- Milos Von D.
- Turbo Junky
- Beiträge: 1011
- Registriert: 07.04.2008, 09:14
- Wohnort: Wien
- Milos Von D.
- Turbo Junky
- Beiträge: 1011
- Registriert: 07.04.2008, 09:14
- Wohnort: Wien
- Milos Von D.
- Turbo Junky
- Beiträge: 1011
- Registriert: 07.04.2008, 09:14
- Wohnort: Wien
Nein ist ok, danke für die Erklärung, wie schon gesagt, haben dass beim umspannen auf Sommerreifen gesehen und eine "Reifenvertragswerkstatt" war komplett inkl. Chef am rätseln was es sein kann und wofür es dienen mag.
... vielleicht sollte ich doch die Reifenwerkstatt wechseln... gibt mir dann doch zu denken...
Weißt du auch in welchen Reifen diese noch verbaut werden (D oder Ö) subjektiv scheinen mir die Reifen an der Flanke schon recht dick zu sein vor allem in Kurven wohlgemerkt.
... vielleicht sollte ich doch die Reifenwerkstatt wechseln... gibt mir dann doch zu denken...
Weißt du auch in welchen Reifen diese noch verbaut werden (D oder Ö) subjektiv scheinen mir die Reifen an der Flanke schon recht dick zu sein vor allem in Kurven wohlgemerkt.
- Milos Von D.
- Turbo Junky
- Beiträge: 1011
- Registriert: 07.04.2008, 09:14
- Wohnort: Wien
Ich meine wenn du sagst dass du es schon mal gesehen hast dann muss es "hier" ja auch geben, schlussfolgernd daraus dass sie den ganzen Tag NUR Reifen montieren, reparieren etc. sollten sie schon sowas gesehen haben und auch wissen wozu es dient.
Aber naja, DANKE nun bin ich etwas schlauer und kann vor meiner Frau der Lurich raushängen lassen.
Aber naja, DANKE nun bin ich etwas schlauer und kann vor meiner Frau der Lurich raushängen lassen.
- Milos Von D.
- Turbo Junky
- Beiträge: 1011
- Registriert: 07.04.2008, 09:14
- Wohnort: Wien
ich kenn das auch mit dem schaumstoff und dem verlangsamenden Wirkung von Luftverlust.
ich glaub bei irgendeinem dieser reifenreparatursprühkackdosen stand es mal drauf, dass das nicht funzt bei reifen mit diesem zeug drin. hat mich dann auch stutzig gemacht und hab mal rumgegoogelt.
bei den tausenden malen die ich schon einen reifen reparieren lassen musste sieht man so einiges
welche seitenwandstärke bzw index haben die denn?
ist aber eher eine sinnvolle erfindung, aber wenn dann tatsache mal n nagel drin ist, dann wars das für den reifen wenn die die stelle mit einem pröppen dicht kriegen wollen weil das ja von innen dann freigelegt werden muss und das dann ne unwucht geben würde.
hat vor und nachteile :-/
ich glaub bei irgendeinem dieser reifenreparatursprühkackdosen stand es mal drauf, dass das nicht funzt bei reifen mit diesem zeug drin. hat mich dann auch stutzig gemacht und hab mal rumgegoogelt.
bei den tausenden malen die ich schon einen reifen reparieren lassen musste sieht man so einiges
welche seitenwandstärke bzw index haben die denn?
ist aber eher eine sinnvolle erfindung, aber wenn dann tatsache mal n nagel drin ist, dann wars das für den reifen wenn die die stelle mit einem pröppen dicht kriegen wollen weil das ja von innen dann freigelegt werden muss und das dann ne unwucht geben würde.
hat vor und nachteile :-/
das zeug kann man dann abmachen, aber ich weiss nicht in wie fern so ein loch im schaumstoff den rundlauf beeinträchtigt.
ich glaub das hängt dann auch wieder von der fähigkeit vom mechaniger ab ob der das loch so klein wie nötig hält oder n bombentrichter bastelt :-/
dann frag ich mich ob das zeug na nur reingeklebt wurde oder mit reinvulkanisiert.
bei gegklebt, hält der wenns dumm kommt, das erneute vulkanisieren von dem proppen evtl garnicht aus :-/ viel mir nur gerad so ein.
muss ich beim nächsten mal beim reifenfritzen mal fragen ob der sowas kennt
ich glaub das hängt dann auch wieder von der fähigkeit vom mechaniger ab ob der das loch so klein wie nötig hält oder n bombentrichter bastelt :-/
dann frag ich mich ob das zeug na nur reingeklebt wurde oder mit reinvulkanisiert.
bei gegklebt, hält der wenns dumm kommt, das erneute vulkanisieren von dem proppen evtl garnicht aus :-/ viel mir nur gerad so ein.
muss ich beim nächsten mal beim reifenfritzen mal fragen ob der sowas kennt
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 122 Gäste