Black-C's EJ1: s.7 bissel Updaten
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wieso,bei seilzug haste das problem nich das zb die gänge manchmal nich reingehen weil gewisse sachen ausgelutscht sind. seilzug hat direkte,schnellere verbindung,sprich du hast den gang direkter und schneller drin (is auch naülrich ne schaltgeschwindigkeitssache...krasses wort:D )
und wenn er die teile da hat...basteln schadet nie ^^
wobei ich ehrlich gesagt auch das zeug verkauft hätte,und mir passendes gekauft hätte wie du sagst.
und wenn er die teile da hat...basteln schadet nie ^^
wobei ich ehrlich gesagt auch das zeug verkauft hätte,und mir passendes gekauft hätte wie du sagst.
Tolga_Ballin hat geschrieben:wieso,bei seilzug haste das problem nich das zb die gänge manchmal nich reingehen weil gewisse sachen ausgelutscht sind. seilzug hat direkte,schnellere verbindung,sprich du hast den gang direkter und schneller drin (is auch naülrich ne schaltgeschwindigkeitssache...krasses wort:D )
und wenn er die teile da hat...basteln schadet nie ^^
wobei ich ehrlich gesagt auch das zeug verkauft hätte,und mir passendes gekauft hätte wie du sagst.
schonma seilzug in ed reihe gefahren???
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jap kupplung. das ist übelste scheisse. ist nicht direkt etc. also wo ich den ej2 gefahren bin, war ich wieder beeindruckt wie hydro geil ist. und das pedal ich weicher im gegensatz zum ed6. du kannst bei hydro viel genauer dosieren als mit dem ed6. rede nur von kupplung. ahja vom ed6 ist die kupplung nicht verschlissen
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Hydro ist doch langweilig, jeder hat es oder würde es mit hydro machen. Seilzug im QP = Exklusivität. Ausserdem bleibt der Motorraum leerer/sauberer, was ja gerade beim Cleanen der Sinn ist.
Auserdem gibt es vermutlich einen kleinen Gewichtsvorteil, gewogen habe ich die Teile allerdings nicht.
@Malcik
Keine Ahnung was bei deinem Auto nicht gut ist, hatte selbst schon 3 ED9 und bin schon diverse andere (EE8, EE9, ED4, ED7) mit Seilzugkupplung gefahren und hatte nie Probleme. Vermutlich ist dein Kabel nicht korrekt eingestellt.
Habe auch Fahrzeuge mit Hydro in meinem Besitz (EK4, EG2, EJ1), so das ich mir einen Vergleich erlauben darf.
Auserdem gibt es vermutlich einen kleinen Gewichtsvorteil, gewogen habe ich die Teile allerdings nicht.
@Malcik
Keine Ahnung was bei deinem Auto nicht gut ist, hatte selbst schon 3 ED9 und bin schon diverse andere (EE8, EE9, ED4, ED7) mit Seilzugkupplung gefahren und hatte nie Probleme. Vermutlich ist dein Kabel nicht korrekt eingestellt.
Habe auch Fahrzeuge mit Hydro in meinem Besitz (EK4, EG2, EJ1), so das ich mir einen Vergleich erlauben darf.
nene ist schon alles eingestellt. hatte auch 2 ed6.
und bei clenanen kannst auch ne stahlflexleitung anders verlegen, als das seil . nur seil ist furchtbar. bei hydro wendest weniger kraft auf beim drücken= kannst besser dosieren. beim ed6 ist es härter und etwas ungenau. ok ich hab nix gegen hart ala exedy stage 2 aber hydro ist vieel genauer
und bei clenanen kannst auch ne stahlflexleitung anders verlegen, als das seil . nur seil ist furchtbar. bei hydro wendest weniger kraft auf beim drücken= kannst besser dosieren. beim ed6 ist es härter und etwas ungenau. ok ich hab nix gegen hart ala exedy stage 2 aber hydro ist vieel genauer
Malcik hat geschrieben:jap kupplung. das ist übelste scheisse. ist nicht direkt etc. also wo ich den ej2 gefahren bin, war ich wieder beeindruckt wie hydro geil ist. und das pedal ich weicher im gegensatz zum ed6. du kannst bei hydro viel genauer dosieren als mit dem ed6. rede nur von kupplung. ahja vom ed6 ist die kupplung nicht verschlissen
wenn ich ehrlich bin walter, ich hab da noch nie einen unterschied festgestellt bei der kupplungsbetätigung!, bei der schaltung sehe ich das noch ein!
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Stalflex wäre eine Möglickeit, denoch hätte man noch den Geber im Motorraum.
Also ich bin auch der Meinung, das sich Seil oder Hydro nichts nimmt. Aber jeder hat da seine eigenen Erfahrungen und Vorlieben.
Den einzigen Vorteil vom Y21 sehe ich bei der besseren Übersetzung, allerdings könnte man diese beim Y2 auch noch anpassen.
Also ich bin auch der Meinung, das sich Seil oder Hydro nichts nimmt. Aber jeder hat da seine eigenen Erfahrungen und Vorlieben.
Den einzigen Vorteil vom Y21 sehe ich bei der besseren Übersetzung, allerdings könnte man diese beim Y2 auch noch anpassen.
Ja ich sag auch jedem das seine. Jedes Auto fährt sich anders auch wenn es genau das selbe Modell ist.
Ich wollte es halt so und nicht anders bzw jetzt ists so und das getriebe wird sich seinen Innereine auch noch netledigen unD durch bessere ersetzt. Der Motor bleibt natürlich auch nicht unangetasstet. Aber alles zu seiner Zeit.
Ich wollte es halt so und nicht anders bzw jetzt ists so und das getriebe wird sich seinen Innereine auch noch netledigen unD durch bessere ersetzt. Der Motor bleibt natürlich auch nicht unangetasstet. Aber alles zu seiner Zeit.
Update 17.5.09
So Leute es ging ziemlich voran.
Was passierte so.
Motor war eingebaut und startbereit leider tauchten ein paar Prob. auf wie Anlasser tut nich, Kurbelwelle lässt sich nicht drehen usw
Ja dann den Motor wieder ausgebaut kopf weg Prob. suche nach einer Woche akribischem suche alles gelösst. am Samstag das erste mal gestartet und lief wie ne eins an alles tip top. bis dahin wo wir gemeckt haben das es zum Getriebe rauspisst, der Fehler wirt nächst woche behoben.
Auf den Rädern steht mein QP schon wieder.
Bilder folgen nächte Woche vom aktuellem stand+noch von den neuen Teilen.
Was passierte so.
Motor war eingebaut und startbereit leider tauchten ein paar Prob. auf wie Anlasser tut nich, Kurbelwelle lässt sich nicht drehen usw
Ja dann den Motor wieder ausgebaut kopf weg Prob. suche nach einer Woche akribischem suche alles gelösst. am Samstag das erste mal gestartet und lief wie ne eins an alles tip top. bis dahin wo wir gemeckt haben das es zum Getriebe rauspisst, der Fehler wirt nächst woche behoben.
Auf den Rädern steht mein QP schon wieder.
Bilder folgen nächte Woche vom aktuellem stand+noch von den neuen Teilen.
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