Ich möchte einen kompletten D16Y8 Motor in meinen EJ6 swappen.
Wie läuft das mit der Eintragung ab?
Wo muss ich hin und was brauch ich für Papiere?
EJ6 und EJ8 sind ja vom Aufbau ident also sollte es kein Problem darstellen.
Wenn das bei uns in Ö wieder zum Megaproblem wird würde ich eben gezwungenermaßen einen Minime durchführen.
ALso los eure Expertenmeinungen sind gefragt!!?
Lg
D16Y8 Motor in EJ6 eintragen (EJ8 in EJ6)
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Re: D16Y8 Motor in EJ6 eintragen (EJ8 in EJ6)
thenewdealer hat geschrieben:Ich möchte einen kompletten D16Y8 Motor in meinen EJ6 swappen.
Wie läuft das mit der Eintragung ab?
Wo muss ich hin und was brauch ich für Papiere?
EJ6 und EJ8 sind ja vom Aufbau ident also sollte es kein Problem darstellen.
Wenn das bei uns in Ö wieder zum Megaproblem wird würde ich eben gezwungenermaßen einen Minime durchführen.
ALso los eure Expertenmeinungen sind gefragt!!?
Lg
ansich ist es in Österreich unmöglich seit 2 jahren, was ich weiss, stärkere motoren in einer karosse die nen schwächeren motor serienmäßig hat, zu typisieren. kann mich aber auch irren
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ja hatte da nicht unser zenit auch eine bestätigung gebraucht dass karosse ident sind und nicht bekommen?!
ach das die bremse am ej8 größer ist wusste ich gar nicht.
werde ich die wohl auch noch übernehmen dann sollte es eig. keine probs. geben bei der eintragung
sofern das bei uns überhaupt möglich ist...
ach das die bremse am ej8 größer ist wusste ich gar nicht.
werde ich die wohl auch noch übernehmen dann sollte es eig. keine probs. geben bei der eintragung
sofern das bei uns überhaupt möglich ist...
das ej8 coupe hatte vorne serie schon die 262mm bremse was viele unsere qp nicht haben..
ansich solte es mölgich sein..am besten einen in ö fragen der nen ej8 hat und die mit dem geswapten ej6 dann ab zum prüfer und so könnte es klappen..
aber warum wilst du komplett swapen.. der motor ist ansich der gleiche..
ansich solte es mölgich sein..am besten einen in ö fragen der nen ej8 hat und die mit dem geswapten ej6 dann ab zum prüfer und so könnte es klappen..
aber warum wilst du komplett swapen.. der motor ist ansich der gleiche..
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thenewdealer hat geschrieben:ja hatte da nicht unser zenit auch eine bestätigung gebraucht dass karosse ident sind und nicht bekommen?!
ach das die bremse am ej8 größer ist wusste ich gar nicht.
werde ich die wohl auch noch übernehmen dann sollte es eig. keine probs. geben bei der eintragung
sofern das bei uns überhaupt möglich ist...
In Deutschland wäre das kein Thema da wie du ja richtig bemerkt hast nicht über 40 % Leistungs- und 40 % Drehmomentzuwachs kommst
Da brauchst du auch diese Bescheinigung die ich nicht bekommen hab nicht, da der Prüfer es nach eigenem Ermessen eintragen kann.
Tja so ist das bei uns, bei euch keine Ahnung
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