Da meine Räder immernoch innen im Radkasten schleifen, obwohl ich wieder das Gewinde ein Stück höher gedreht habe spiele ich mit der Idee mir Spurplatten zu holen, nur kenn ich mich da ned aus und somit müsst ihr mir ein paar Fragen beantworten
Meine Felgen haben ne ET von 40. Es schleift nur vorne im Radkasten
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, mir 3mm (pro Scheibe) Spurplatten zu holen, es sind die kleinsten die ich finden konnte.
Geh ich recht der Annahme, dass sich mit den Spurplatten die ET um 3 verkleinert, also wäre das Ganze dann wie als ob ich Felgen mit ET37 hätte?
Da es nur vorne schleift, stellt sich die Frage ob ich nur vorne die Dinger verbauen soll oder ob es besser wäre auch hinten diesselbe Breite der Spur zu haben (Stichwort: Fahrverhalten & Sicherheit & TÜV)?
3mm sind ja ziemlich dezent, ich denke mal nicht dass hierfür längere Bolzen nötig sind?
Braucht man spezielle Lug Nuts für die Spurplatten? Kann ja sein dass die Alu-JDM-Selbstmord-Lug Nuts das nicht aushalten
Diese "dünnen" 3mm Scheiben werden einfach zwischen Radnabe und Felge montiert hab ich jetzt so verstanden, aber wohin kommen jetzt die Zentrierringe hin für die Felgen? Die Scheiben sind ja einfach flach...
So, antwortet mal fleißig
Spurplatten/Distanzscheiben/Spurverbreiterung Fragen
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