einskommasechs-ypsilonacht-frage

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
oli216
REAL Member
Beiträge: 3221
Registriert: 29.10.2005, 11:01
Wohnort: zwischen hamburg-rostock-berlin
Kontaktdaten:

einskommasechs-ypsilonacht-frage

Beitragvon oli216 » 28.04.2009, 02:02

nu hab ich den y8 ja nu mit 114ps drin (dank der dämlichen automatik, die ick gar nich mehr so dämlich finde ; )


nu wollt ick ma wissen, welche setups oder änderungen nötig sind, um den auf die normale "ps zahl also 125" zu schrauben?


vielen dank für eure aufmerksamkeit,

gute schlacht, gute nacht
SCHLAFEN IS KOMERZZ

Bobo (19:48):
alter du bist ne nummer zu krank für mich ich dacht schon ich wär crazy hahahahaha
Awake (01:18):
ich würde dich nehmen.. soviel steht fest!!

Benutzeravatar
Awake
REAL Member
Beiträge: 4189
Registriert: 27.11.2005, 12:41
Wohnort: Fulda

Beitragvon Awake » 28.04.2009, 02:09

y8 automatik hat nur 114ps?? is ja wien ek3...
mein y8 kommt ursprünglich auch aus nem automatischen ej8... is dann 125ps mit manuels getriebe oda auch 114?? für 9 ps brauch ich ja kein swap machen.. tolga sach ma was... mit automaten un y8 haste dich doch nu ausreichend beschäftigt!!

Kannste nich dein nos system like snap on basteln?
Bild

Benutzeravatar
oli216
REAL Member
Beiträge: 3221
Registriert: 29.10.2005, 11:01
Wohnort: zwischen hamburg-rostock-berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon oli216 » 28.04.2009, 02:18

ja eben... wat sind 9 ps... obwohl kleinalvieh ja auch mist macht...

wollt nur ma wissen, wo der unterschied is, also wie die unterschiedlichen leistungen kommen... durchs map??? keen plan, denk ma die haun da mehr drehmoment drauf wegen des gewichtes tralala


snap on, hm... der civic bleibt zum gemütlichen cruisen... da brauch ick perfromance technisch nix mehr machen.... did wird der integra gewidmet, wenn überhaupt... mir reichts...

auch wenns nich so schwer sein sollte did krempel umzubaun... will ick aber nich :p ;)
SCHLAFEN IS KOMERZZ



Bobo (19:48):

alter du bist ne nummer zu krank für mich ich dacht schon ich wär crazy hahahahaha

Awake (01:18):

ich würde dich nehmen.. soviel steht fest!!

Benutzeravatar
Awake
REAL Member
Beiträge: 4189
Registriert: 27.11.2005, 12:41
Wohnort: Fulda

Beitragvon Awake » 28.04.2009, 02:42

ja mit dem klein.vieh hab ich auch schonma gehört..
ich weiß auch nich.. bin jetzt schon bisschen down :-( 114ps.. ey da wär mich mit meica minime billiger weggekommen ...
na wenn ich ne integra hätte würd ich auch auf die 9ps dieseln...
bin auf tolgas aussage gespannt.. un lass deine spaßgasanlage ma lieber im teg...
Bild

Benutzeravatar
O.J. Civic
Nos on board
Beiträge: 681
Registriert: 09.01.2009, 01:31
Wohnort: Hannover - Bemerode
Kontaktdaten:

Beitragvon O.J. Civic » 28.04.2009, 15:42

Würd mir die Arbeit auch sparen, das bringts nicht wirklich...

Hab damals bei meinem EJ9 den D14 gegen den D16 ausm Coupé getauscht, weil ich grad günstig drangekommen war. Aber für die inimalen Auswirkungen würd ich so einen Akt nie im Leben noch mal machen.

Benutzeravatar
kktdesign
Turbo Junky
Beiträge: 1356
Registriert: 30.01.2008, 21:32
Wohnort: Unterbreizbach

Beitragvon kktdesign » 28.04.2009, 15:46

Nene O.J. sind 9 PS von 105 auf 114 :roll:

Benutzeravatar
ej2-coupe
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2008, 11:17

Beitragvon ej2-coupe » 28.04.2009, 18:21

Hey Oli hast du die 114 PS auch im Schein stehen oder sind die auf dem Prüfstand gemessen?
Die Leistung unterscheidet sich ja auch von Motor zu Motor bisschen, hängt von mehreren Faktoren ab, z.B. wie er erstmals Eingefahren wurde und vom Verschleiß usw.
Beim Automatik geht durchs Getriebe auch schon einiges verloren, zumindest was die Radleistung betrifft.
Bild

Benutzeravatar
O.J. Civic
Nos on board
Beiträge: 681
Registriert: 09.01.2009, 01:31
Wohnort: Hannover - Bemerode
Kontaktdaten:

Beitragvon O.J. Civic » 29.04.2009, 01:12

kktdesign hat geschrieben:Nene O.J. sind 9 PS von 105 auf 114 :roll:


Hab ich dann erst später realisiert, dass in dem Fall ja nicht der Sprung von 114 auf 125 gemeint war. Da wären es ja 11 gewesen. ;) Den 105er hatte ich ja selbst mal, hab nur nicht geschaltet...

Benutzeravatar
oli216
REAL Member
Beiträge: 3221
Registriert: 29.10.2005, 11:01
Wohnort: zwischen hamburg-rostock-berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon oli216 » 30.04.2009, 00:04

na bei mir stehen die 84 kw richtig im schein drin ;) ...


wat der nu an leistung am rad hat, hm, keene ahnung du ...
SCHLAFEN IS KOMERZZ



Bobo (19:48):

alter du bist ne nummer zu krank für mich ich dacht schon ich wär crazy hahahahaha

Awake (01:18):

ich würde dich nehmen.. soviel steht fest!!

Tolga_Ballin
REAL Member
Beiträge: 3087
Registriert: 18.05.2008, 18:22

Beitragvon Tolga_Ballin » 30.04.2009, 06:22

automatik ej6 hat zb genau 107ps.
ebenso die automatik ej8 haben keine 125,sondern 127ps.

es gibt aber mehr automatik ej8,die 114ps statt 127 haben. woran es liegt weiß ich nich. gibts aber sehr oft zu sehen bei den amis. da denkste WOAH SOHC VTEC...dabei isses vtec-e niveau. weshalb die leistung fehlt weiß ich nich. hab nur mal gehört das die ECU vom 127ps modell was bringen sollte.
awake,haste deinen von nem automatik ?wenn ja,dann kmmste sicher doch an die fahrgestellnummer ran von dem wagen worin der motor war...die notieren,honda anrufen,sagen du wolltest was über die fahrgestellnummer wissen,und die sagen dir die ausstattung,leistung etc und alles.

das kann man aber auch merken,bin von so nem ami ne automatik ej8 gefharen mit 114ps...da merkste den vtec nich soooo toll. weder klang,noch "sitzpress-aktionsmäßig"...
wiederum andere y8 mit 127ps wie bei gewissen leuten ( :D ) ...da meinst da schlägt ein donner ein wenn der vtec zuschaltet,also absolut merkbarer klangunterschied.

Benutzeravatar
Agent K
Turbo Junky
Beiträge: 1010
Registriert: 19.07.2004, 21:01

Beitragvon Agent K » 04.05.2009, 01:00

denke die technik, die in den motoren steckt ist ansich gleich, solange da auch wirklich y8 draufsteht.
egal ob die 114 oder 125 oder 127 ps, oder what ever haben.

das was die unterschiede macht sind die ecu's bzw die maps.

also kopf hoch jungens ;)
EJ6 #107xxx => light weight baby!!!!


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast