vtec bereich EM2

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kktdesign
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vtec bereich EM2

Beitragvon kktdesign » 22.04.2009, 16:28

Weiß jemand wo der vtec bereich beim EM2 angesiedelt is?

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EMjoy81
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Beitragvon EMjoy81 » 22.04.2009, 17:43

hinten :lol:



ne scherz ;-)


steht das nicht irgendwo in dieser englischen anleitung im netz?
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Beitragvon kktdesign » 22.04.2009, 17:58

Danke!

:thumbsup:

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Beitragvon kktdesign » 22.04.2009, 18:14

Was würde ich nur ohne unseren EMjoy machen!

Trotzdem weiß ichs jetzt noch nicht, hat jemand die anleitung zur hand, bin an der Arbeit, da isses schlecht! :?

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Beitragvon boni1279 » 22.04.2009, 18:51

Ab 3500 touren genau.

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Beitragvon FKC_Tuning_Fake_EJ1 » 23.04.2009, 01:54

Hö?

Ab 3500 rpm?

Sicher?
Gut ich fahr nen EJ1 und der hat nen D16Z9.
Aber mein VTEC fängt bei 4800 an. ( Hörbar)
Is der Unterschied zum D17 so groß?

Wie weit dreht denn euer EM2 VTEC?
Meiner dreht bis max. 7200 rpm, dann kommt der Begrenzer.

Ich kenn mich beim EM2 nicht so sehr aus, aber des interessiert mich jetzt mal...
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Beitragvon EMjoy81 » 23.04.2009, 07:01

ich mein 3,5k kommen mir auch wenig vor aber das ist ja dieser weichwasch-vtec. nicht so wie die guten alten sie sich unüberhörbar bemerkbar machen.

deswegen schließ ich es bei dieser em2-vtecspaßbremse nicht aus, dass sich dass schon so früh einmischt.



was hast du denn vor? vtec leuchte einbauen?
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Beitragvon kktdesign » 23.04.2009, 12:03

Ne, hab nur so zwischen 5000-6000 u/min manchmal son mini kleinen aussetzer, und wollt mal wissen ob das vielleicht mit dem vtec zusammen hängt!?

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Beitragvon boni1279 » 23.04.2009, 21:52

Ich habe ein kabel von VTEC schalter abgezapft und eine led angeschlossen, daher kann ich sehen wann er eischaltet.
Bei EM2 arbeiten normal nur 4wentille und ab 3500 u/min werden andere 4 zugeschaltet. Dass habe ich festgestellt als ich mein kopfdichtung gemacht habe.

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Beitragvon FKC_Tuning_Fake_EJ1 » 24.04.2009, 01:29

Wie 4 Ventile?
Is deiner ein 8V? :lol:

Ich denke du meinst, das der Motor ohne VTEC nur mit 2 Ventile pro Zylinder läuft und mit VTEC dann mit 4 Ventile.
Verstehe ich das so richtig?

Is aber mal ein sehr sehr merkwürdiges VTEC.

Kann mir mal jemand das genauer erklären, wie das VTEC beim EM2 funzt?
Sorry für die Off-Topic Frage, aber das ist jetzt mal sehr interessant...
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Beitragvon Alf » 24.04.2009, 01:45

Ist ähnlich dem VTEC-E im JDM EK3 am D15B.

wikipedia:

VTEC-E optimierte nicht die Leistung bei hohen Drehzahlen, sondern erhöhte die Effektivität bei niedrigen Drehzahlen.

Die Nockenwelle in einem Motor mit VTEC-E besitzt zwei Nockenprofile für die Einlassventile. Eines dieser Profile ermöglicht dem ersten (und später dem zweiten) Einlassventil die vollständige Öffnung. Das andere Profil dient dazu, das zweite Einlassventil in der Anfangszeit minimal zu öffnen. Die Ventile werden mit Rollenkipphebeln geöffnet.

Bei niedrigen Drehzahlen wird das erste Einlassventil vollständig geöffnet, während das zweite minimal geöffnet wird. Dadurch wird ein besseres Luft-Benzin-Gemisch erreicht, was ein sehr mageres Gemisch ermöglicht. Wenn die Motordrehzahl erhöht wird, wird das bis dahin nur minimal geöffnete zweite Einlassventil an das vollständig öffnende erste Einlassventil gekoppelt, um ein ausreichendes Gemisch zu gewährleisten. Diese Koppelung der Ventile wird vom Steuergerät beeinflusst. Es berechnet den Umschaltpunkt anhand von Motordrehzahl und -last, Fahrgeschwindigkeit und Kühlmitteltemperatur. Wenn der Motor unter Volllast läuft, wird das Ventil bei 2700 min−1 zugeschaltet, bei Teillast erst bei 3300 min−1.
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Beitragvon beachcars88 » 24.04.2009, 02:58

such mal bei youtube, da kommt dann das was alf da rausgesucht hat als video sehr schön anschaulich ;)
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Bobo ‎(21:39): du liebst mich nich mehr
beachcars88 ‎(21:39): du hast mich da ja auch mit ace betrogen
Bobo ‎(21:40): ich hab dich schon mit so vielen betrogen oder isst du jeden tag pizza

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Beitragvon kktdesign » 24.04.2009, 09:46

Ne, mein Aussetzer ist so kurz vor 6000 u/min begleitet von einem kurzen quitschen, das ganze is nur nen bruchteil vonner sekunde, was könnte das dann sein?
Und ist auch net immer, habs gestern nen paar mal probiert, da ging alles ohne probleme!

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Beitragvon boni1279 » 24.04.2009, 13:37

Danke Alf.
FKC_Tuning_Fake_EJ1 ich meinte einlassventiele.

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Beitragvon FKC_Tuning_Fake_EJ1 » 25.04.2009, 03:22

Ah,.. Ok.
Dann ergibts sinn.

Ich wusste vorher nicht wie dein VTEC funktioniert.

Find ich aber schade, dass Honda das VTEC-E in die EM2 eingebaut hat.
Das normale VTEC ist ja völlig anders, deshalb hats mich nur gewundert.

Gut, danke für den Aufschluss...
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