Hey leute , hab ein Problem. Hab mir 17" von OZ drauf gemacht mit 195/40 R17er Reifen. Mein Problem ist , das wenn ich so 120 Fahre , das Lenkrad extrem zittert .. ist ziemlich nervig. Wenn ich stärker fahre wird das durch die Geschwindigkeit unterdrückt .. ist aber noch minimal zu spüren. Was ist da los ??? Die Reifen sind neu , wurden vor paar Tagen gewuchtet.
danke euch für die Antworten
Lenkrad zittert trotz neu gewuchteten felgen
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Lenkrad zittert trotz neu gewuchteten felgen
Reite nicht das BIEST , dass du nicht zähmen kannst!
manche reifenfritzen bieten ja auch an, sie am auto zu wuchten.
war damals bei mir die einzige möglichkeit. dreimal wurden sie abmontiert gewuchtet und keiner hats hinbekommen.
montiert gewuchtet wurd es besser.
wenns lenkrad zittert kann es eigentlich auch fast nur vorne sein. hinten merkt man es in der regel kaum.
aber ich würd sie trotzdem mal woanders überprüfen lassen
war damals bei mir die einzige möglichkeit. dreimal wurden sie abmontiert gewuchtet und keiner hats hinbekommen.
montiert gewuchtet wurd es besser.
wenns lenkrad zittert kann es eigentlich auch fast nur vorne sein. hinten merkt man es in der regel kaum.
aber ich würd sie trotzdem mal woanders überprüfen lassen
- FKC_Tuning_Fake_EJ1
- Coupé Gangster
Wie es die anderen auch schon geschrieben haben.
Genau das Problem hatte ich bei mir auch...
Hab jetzt neue Reifen , neu wuchten lassen, und das Problem ist verschwunden.
Dieses zittern vom Lenkrad kann einem aber auch extrem auf den Nerv gehen... Kenn ich nur zu gut...
Auf jeden Fall neu wuchten lassen.
MfG Fake
Genau das Problem hatte ich bei mir auch...
Hab jetzt neue Reifen , neu wuchten lassen, und das Problem ist verschwunden.
Dieses zittern vom Lenkrad kann einem aber auch extrem auf den Nerv gehen... Kenn ich nur zu gut...
Auf jeden Fall neu wuchten lassen.
MfG Fake
Gleich gescheit spart Nacharbeit
Roulette hat geschrieben:achsoo .. also ok .. ich mach ma ne vollbremsung .. dann müsste er in der spur bleiben .. richtig ?
wenn er bei ner vollbremsung zur seite zieht haben die bremsen und stoßdämpfer auch ihr wörtchen mitzureden weswegen er zur seite gehen könnte.
haste denn mal nachgeschaut ob ne klebestelle da ist wo evtl ein gewicht abgefallen sein könnte?
mir fällt gerad noch ein, shipp hatte ja auch ma ne blase am fuß, öööhm, reifen
was hast du denn für reifen drauf? vielleicht haben die ein materialfehler.
im bekanntenkreis haben sich auch welche neue reifen geholt und hatten blasenbildung nach kurzer zeit
- VTI-COUPE
- REAL Member
Zittern kommt zu 95% immer von den Reifen bzw. Rad.
Es könnte auch sein das dein Stabi, Traggelenk oder Spurtstangenendstück einen leichten knick weg haben aber normalerweise ist das nicht Geschwindigkeitsabhängig.
Wuchte nochmal nach und kontrollier das ganze spiel an der VA wenn der Wagen auf der Bühne ist.
Am Rad einfach mal alles bewegen was geht und auf alle Gelenke und Buchsen achten und fühlen!
MfG Maik
Es könnte auch sein das dein Stabi, Traggelenk oder Spurtstangenendstück einen leichten knick weg haben aber normalerweise ist das nicht Geschwindigkeitsabhängig.
Wuchte nochmal nach und kontrollier das ganze spiel an der VA wenn der Wagen auf der Bühne ist.
Am Rad einfach mal alles bewegen was geht und auf alle Gelenke und Buchsen achten und fühlen!
MfG Maik