Lenkrad zittert trotz neu gewuchteten felgen

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Roulette
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Lenkrad zittert trotz neu gewuchteten felgen

Beitragvon Roulette » 17.04.2009, 16:16

Hey leute , hab ein Problem. Hab mir 17" von OZ drauf gemacht mit 195/40 R17er Reifen. Mein Problem ist , das wenn ich so 120 Fahre , das Lenkrad extrem zittert .. ist ziemlich nervig. Wenn ich stärker fahre wird das durch die Geschwindigkeit unterdrückt .. ist aber noch minimal zu spüren. Was ist da los ??? Die Reifen sind neu , wurden vor paar Tagen gewuchtet.

danke euch für die Antworten
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Beitragvon ej2-coupe » 17.04.2009, 17:01

Vieleicht hast ein Wuchtgewicht verloren? :?
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Roulette
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Beitragvon Roulette » 17.04.2009, 17:11

muss mal gucken , kann es an dem Druck liegen ??? Hab 2,3 bar .. aber bei niederquerschnittreifen soll man doch nen großen druck haben ..
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Beitragvon Osiris » 17.04.2009, 17:29

Lass sie woanders mal überprüfen / neu auswuchten. Deine Fehlerbeschreibung ist eigentlich typisch für ne Unwucht.
Niederquerschnittsreifen sollten etwas mehr Luftdruck haben, aber wieviel genau sollte dir auch der Reifenhändler sagen können ;).

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Beitragvon EMjoy81 » 17.04.2009, 17:31

manche reifenfritzen bieten ja auch an, sie am auto zu wuchten.
war damals bei mir die einzige möglichkeit. dreimal wurden sie abmontiert gewuchtet und keiner hats hinbekommen.

montiert gewuchtet wurd es besser.


wenns lenkrad zittert kann es eigentlich auch fast nur vorne sein. hinten merkt man es in der regel kaum.


aber ich würd sie trotzdem mal woanders überprüfen lassen
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Beitragvon shipp » 17.04.2009, 17:41

Jo, Deiner Beschreibung nach auf jeden Fall Unwucht an der Vorderachse... Ein Gewicht was nicht richtig festgeklebt war und unterwegs abgefallen ist kann man schon sehr gut merken! Also zum Reifenfritzen und kontrollieren lassen wuerde ich auch raten ;)
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Beitragvon FKC_Tuning_Fake_EJ1 » 18.04.2009, 01:41

Wie es die anderen auch schon geschrieben haben.
Genau das Problem hatte ich bei mir auch...

Hab jetzt neue Reifen , neu wuchten lassen, und das Problem ist verschwunden.

Dieses zittern vom Lenkrad kann einem aber auch extrem auf den Nerv gehen... Kenn ich nur zu gut...

Auf jeden Fall neu wuchten lassen.

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Beitragvon D-Blade » 18.04.2009, 03:36

bei meinem alten wagen waren es mal die stabi aufnahmen, kommt genau aufs gleiche hinaus nur das das rubbeln biem bremsen stärker wird

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Beitragvon Roulette » 18.04.2009, 17:27

achsoo .. also ok .. ich mach ma ne vollbremsung .. dann müsste er in der spur bleiben .. richtig ?
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Beitragvon D-Blade » 18.04.2009, 17:50

spur bliebt auch wenn das ausgeschlagen ist. aber du merkst deutlich stärkere vibrationen.

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Beitragvon EMjoy81 » 18.04.2009, 18:07

Roulette hat geschrieben:achsoo .. also ok .. ich mach ma ne vollbremsung .. dann müsste er in der spur bleiben .. richtig ?


wenn er bei ner vollbremsung zur seite zieht haben die bremsen und stoßdämpfer auch ihr wörtchen mitzureden weswegen er zur seite gehen könnte.

haste denn mal nachgeschaut ob ne klebestelle da ist wo evtl ein gewicht abgefallen sein könnte?

mir fällt gerad noch ein, shipp hatte ja auch ma ne blase am fuß, öööhm, reifen :-)

was hast du denn für reifen drauf? vielleicht haben die ein materialfehler.
im bekanntenkreis haben sich auch welche neue reifen geholt und hatten blasenbildung nach kurzer zeit
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Beitragvon VTI-COUPE » 19.04.2009, 12:04

Zittern kommt zu 95% immer von den Reifen bzw. Rad.

Es könnte auch sein das dein Stabi, Traggelenk oder Spurtstangenendstück einen leichten knick weg haben aber normalerweise ist das nicht Geschwindigkeitsabhängig.
Wuchte nochmal nach und kontrollier das ganze spiel an der VA wenn der Wagen auf der Bühne ist.

Am Rad einfach mal alles bewegen was geht und auf alle Gelenke und Buchsen achten und fühlen!

MfG Maik
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Beitragvon Roulette » 19.04.2009, 12:23

Muss ich wohl nächsten Freitag machen , da ich die Woche über ja weg bin .. studieren.

dank euch allen !!
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