Blaue Federn im EJ6
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Blaue Federn im EJ6
HI,
mal ne kurze Frage,
meine Freundin fährt einen EJ6.
In dem Wagen sind blaue Federn verbaut.
Auf den Federn ist ne 5 oder 6-stellige Nummer aufgedruckt.
Sind das die original Hondafedern?
Wenn ja, kann man anhand der Farbe sagen, ob das ein Sprotfahrwerk ab Werk ist oder ähnliches?
Die Nummern auf der Feder kann man leider nicht mehr wirklich lesen
mal ne kurze Frage,
meine Freundin fährt einen EJ6.
In dem Wagen sind blaue Federn verbaut.
Auf den Federn ist ne 5 oder 6-stellige Nummer aufgedruckt.
Sind das die original Hondafedern?
Wenn ja, kann man anhand der Farbe sagen, ob das ein Sprotfahrwerk ab Werk ist oder ähnliches?
Die Nummern auf der Feder kann man leider nicht mehr wirklich lesen
-
- JDM Fetischist
Also beim EJ2 waren die blauen Federn orginal Honda, das war denn die Pro-Tec Geschichte mit der Werkstieferlegung von 30 oder 35 mm.
Das Fahrwerk müsste im Normalfall im Fahrzeugschein als Eintragung mit drin stehen
Das Fahrwerk müsste im Normalfall im Fahrzeugschein als Eintragung mit drin stehen
--->>>Biete OEM-Scheinwerfer EJ1-2 / OEM Frontblinker EJ1-2, Türgriffschalen EJ1-2<<<---
Gute Geschäfte: Carsten, Civic Rider, Sunny, VTI-COUPE
Gute Geschäfte: Carsten, Civic Rider, Sunny, VTI-COUPE
-
- D16-Crack
alles klar,
was ist denn genau diese Pro-tec geschichte?
das hat sie nämlich am Wagen stehen, ist das eine Ausstattungslinie oder sowas?
Bedeutet das, dass der Wagen dann so ca. 30-35mm tiefer ist?
(sorry für die dummen Fragen, aber ich kenn mich mit Honda echt gar nciht aus, ich fahr Golf *duckundweg*)
was ist denn genau diese Pro-tec geschichte?
das hat sie nämlich am Wagen stehen, ist das eine Ausstattungslinie oder sowas?
Bedeutet das, dass der Wagen dann so ca. 30-35mm tiefer ist?
(sorry für die dummen Fragen, aber ich kenn mich mit Honda echt gar nciht aus, ich fahr Golf *duckundweg*)
-
- D16-Crack
- yakuzacruiser
- D16-Crack
- Dark Death
- Nos on board
Das ist ein OEM Honda Sportfahrwerk!!
Gehört zu der pro- Tec Ausstattung mit dazu. Das Sportpaket von Honda hat Pro Tec geheisen.
Bei dem Paket war dabei:
EK4 Felgen, Ek4 Lederlenkrad, Sportfahrwerk 35mm,(blaue Federn) Momo Schaltknauf, E- Paket (el. Spiegel, el. Fensterheber, Klima, und ich glaub el. Schiebedach ist zumindest bei mir drin) wahlweise die Sitze in Alcantara rot oder blau oder halt den guten alten Stoffbezug.
An den Kotflügeln und auf der Heckklappe steht dann auch noch fett und groß Pro Tec drauf *gg*
Gehört zu der pro- Tec Ausstattung mit dazu. Das Sportpaket von Honda hat Pro Tec geheisen.
Bei dem Paket war dabei:
EK4 Felgen, Ek4 Lederlenkrad, Sportfahrwerk 35mm,(blaue Federn) Momo Schaltknauf, E- Paket (el. Spiegel, el. Fensterheber, Klima, und ich glaub el. Schiebedach ist zumindest bei mir drin) wahlweise die Sitze in Alcantara rot oder blau oder halt den guten alten Stoffbezug.
An den Kotflügeln und auf der Heckklappe steht dann auch noch fett und groß Pro Tec drauf *gg*
Ab in den Süden Revolution Treffen vom 09.09 bis 11.09.2011
in 68794 Oberhausen- Rheinhausen
Infos unter:
www.hondaclub-wilder-sueden.de
in 68794 Oberhausen- Rheinhausen
Infos unter:
www.hondaclub-wilder-sueden.de
Ich fahre einen EJ2 Pro-Tec und hab auch blaue Federn (original) drin. Eingetragen sind die mit der Höhe des Fahrzeugs. Unter Ziffer 20:H.1315. (bei mir...)
War insgesamt drei Mal beim Hädler und musste das von Honda Europa per Schreiben bestätigen lassen bis ich mein TÜV gekriegt habe!
Und am Ende stand auch nichts von blau drin, sondern nur der Verweis auf den Eintrag!
War insgesamt drei Mal beim Hädler und musste das von Honda Europa per Schreiben bestätigen lassen bis ich mein TÜV gekriegt habe!
Und am Ende stand auch nichts von blau drin, sondern nur der Verweis auf den Eintrag!
muss das hier nochma aufgreifen..
bei mir is auch ne tieferlegung von 30mm eingetragen.. laut google is das ein original honda sportfahrwerk.. aber sind schwarze federn und nach ner tieferlegung sieht mir das nicht aus..
und zwischen rad und radkasten sind knapp 10cm luft
hintergrund meiner frage is, das ich mir ein paar tieferlegungsfedern holen will, geht mir nur um die optik, aber wenn das schon tiefer sein soll, muss ich wohl doch auf ein gewindefahrwerk zurückgreifen..
sind übrigens 17"er felgen..
bei mir is auch ne tieferlegung von 30mm eingetragen.. laut google is das ein original honda sportfahrwerk.. aber sind schwarze federn und nach ner tieferlegung sieht mir das nicht aus..
und zwischen rad und radkasten sind knapp 10cm luft
hintergrund meiner frage is, das ich mir ein paar tieferlegungsfedern holen will, geht mir nur um die optik, aber wenn das schon tiefer sein soll, muss ich wohl doch auf ein gewindefahrwerk zurückgreifen..
sind übrigens 17"er felgen..
- Mugen-Racer
- REAL Member
- Alf
- REAL Member
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
Nix Rentner. Das war auf Opa angemeldet und der Enkel isses gefahren. Ich kenn keinen Senior der seine Karre tiefer und härter macht.
Da is aber auch nix drin. Evtl war das mal drin aber wurde wieder zurückgerüstet vorm Verkauf o.ä.
Das schaut eher nach dem Hochhaus-Serien-Offroad-Fahrwerk aus.. alternativ könnte man auch meinen, das ist wie bei Cyclone mit seinen komischen Federn.
Mhh, wenn natürlich die Nummer der Federn mit der Nummer ausm Schein überstimmt, dann isses Cyclone-mäßig. Wenn nich, isses wohl getauscht wurde hin zur Serie. Müsste aber eigentlich jedem Tüv auffallen..
btw: mach mal hinten die Bördelkantengummis runter
Da is aber auch nix drin. Evtl war das mal drin aber wurde wieder zurückgerüstet vorm Verkauf o.ä.
Das schaut eher nach dem Hochhaus-Serien-Offroad-Fahrwerk aus.. alternativ könnte man auch meinen, das ist wie bei Cyclone mit seinen komischen Federn.
Mhh, wenn natürlich die Nummer der Federn mit der Nummer ausm Schein überstimmt, dann isses Cyclone-mäßig. Wenn nich, isses wohl getauscht wurde hin zur Serie. Müsste aber eigentlich jedem Tüv auffallen..
btw: mach mal hinten die Bördelkantengummis runter
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
Das war auf Opa angemeldet und der Enkel isses gefahren.
das glaub ich nicht.. laut scheckheft wurde das qp manchmal nicht mal 1000km im jahr gefahren.. würd sagen, das es zurückgerüstet wurde..
auf den federn hab ich keine nummer entdeckt..
btw: mach mal hinten die Bördelkantengummis runter Wink
mach ich bei gelegenheit
- Mugen-Racer
- REAL Member
Nur so als Tip, selbst beim Scheckheft würd ich immer etwas skeptisch sein. Auch wenns nen rentner gefahren hat.
Gibt natürlich noch die möglichkeit, dass das AH das QP damals mit Federn im Verkaufsraum stehen hatte und der Opa der das QP gekauft hatte die nicht drin haben wollte. das würde auch die Eintragung erklären;-)
Hast den brief bei dir? da steht doch bestimmt noch der vorbesitzer drin, ruf ne doch einfach mal an;-)
Gibt natürlich noch die möglichkeit, dass das AH das QP damals mit Federn im Verkaufsraum stehen hatte und der Opa der das QP gekauft hatte die nicht drin haben wollte. das würde auch die Eintragung erklären;-)
Hast den brief bei dir? da steht doch bestimmt noch der vorbesitzer drin, ruf ne doch einfach mal an;-)