Beitragvon FKC_Tuning_Fake_EJ1 » 08.04.2009, 03:01
Also ich war drin.
Ich fand ihn super!!!
Endlich mal wieder Dom und Brian unterwegs.
Und Chronologisch liegt der Film eindeutig und zu 100% zwischen Teil 2 und Teil 3.
Begründung:
In Teil zwei, wenn man sich mal die DVD und das Zusatzmaterial mit Vorflim anschaut, sieht man, wie Brian kurz nach Teil 1 aus L.A. flüchtet und seinen ersten Skyline kauft, dann in Miami ankommt und dort versucht ein neues Leben aufzubauen. Man sieht auch wie er seine ersten Gegner im ersten Rennen in Teil 2 vorbei fahren sieht. Als Roman ihn fragt was in L.A. passiert sei, erzähl Brian ihm in laufe des Films dass er jemanden hat Laufen lassen. Am Ende von Teil2 nageln sie den Unholt fest. Dadurch bekommt Brian eine Stelle beim FBI und seine Tat in L.A. ( dass er Dom hat laufen lassen) wird aus seinen Akten gelöscht. Zudem wird in Teil 4 auch erzählt, dass die ganze Aktion in L.A. vor 5 Jahren passiert ist.
Also muss der neue Teil 4 eindeutig zwischen Teil 2 und Teil 3 liegen.
Und somit ergint sich eine neue logische Reihenfolge von: 1,2,4,3
Ich hoffe ihr könnt meine eindeutigen Argumente auch nachvollziehen.
Wenn ihr Teil 4 anschaut und kurz danach mal nochmal Teil 3. Werdet ihr es noch krasser merken.
In Teil 3 steht Han auf nem Balkon und erzählt Shawn dass Tokio sein Mexiko sei! ( Was für ein Zufall, da ja Han sich aus dem Staub macht, da ihm die ganze Sache zu heiß wird und ebenfalls auch Tokio erwähnt und meint, dass Tokio ziemlich gut sein muss) Macht das echt mal, is echt total cool. Man versteht die ganze Story auf einmal viel viel besser.
Deshalb finde ich auch, dass Teil 4 auch eher was für Fans der ersten 3 Teile ist. Da, die Story einfach weiter geht, bzw. die Zwischenzeit erzählt wird.
MfG Fake
Und nochmal ich find ihn sehr gut!
Gleich gescheit spart Nacharbeit