D2/ Ksport Fahrwerk Höhenverstellung am EM2/EP1/EP2/EP3

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Civic EMII
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D2/ Ksport Fahrwerk Höhenverstellung am EM2/EP1/EP2/EP3

Beitragvon Civic EMII » 03.04.2009, 12:40

Hallo!

Wie ihr ja alle oder fast alle wisst hab ich seit ca. 2 Jahren das Ksport FW verbaut.

Hab ne Frage zur Höhenverstellung meines Fahrwerks an der HA. Vorne war ja klar, da konnte ichs im EINGEBAUTEN Zustand einfach weiter in die Hülse schrauben zum tiefer machen
siehe Bild Fahrwerk VA
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Weiß aber nicht wieß an der HA geht, da is ja keine Hülse sondern nur diese 2 Konterringe auf dem Gewinde. Siehe Bild Nr 2 und 3
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Muss ich hier etwas das Fahrwerk zum verstellen der Höhe ausbauen?
Frage lieber mal nach bevor ich noch ausversehen die Vorspannung oder so verändere.

Ich weiß das hier nich so viele sind mitm D2 oder Ksport FW und vor allem nicht an den EP/EM Modellen aber vielleicht weiß ja trotzdem einer nin Rat. Feiny aka Fix und Foxy vielleicht, du hast doch von D2 gut Ahnung und eigentlich müsste es doch auch das gleiche sein bei den EP/EM Modellen und D2 Fahrwerken ;) ? Es sei denn D2 haben hinten auch die hülsentechnik.

Gruß
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Beitragvon EM2 Driver » 03.04.2009, 17:45

also soweit ich wiss musste einfach die zwei muttern nach unten drehen, das kannste auch im eingebauten zustand machen

hinten ist das anders weil man ja nur den federteller nach unten drehen muss

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Beitragvon 1HGEJ2 » 04.04.2009, 01:18

aber shcon sehr komisch. normalwer weise muss hinten auch ne hülse sein
hab das d2 im ej2. du ahst aber nen anderes bj mmhh
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Beitragvon Alf » 04.04.2009, 01:47

Ja wasn nu das Problem? Willst du Tiefer oder was? Ist wie bei jedem normalen Fahrwerk auch, nach unten wirds tiefer.

Du hast 2 Konterringe am KSport. Ich hab nen Gewindering mit soner lächerlichen Madenschraube. Prinzip ist letztendlich gleich.

Und da du ja noch nen halben Kilometer Restgewinde hast, kannste ja noch locker ordentlich runterschrauben... bis ich "Stop" sag :D

Nee, also passt schon...

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Beitragvon hardstyle » 04.04.2009, 15:11

also einfach rauf oder runter schrauben..allerdings wird die vorspannung härte damit auch verändert..ist halt so bei fahrwerken ohne hülse..
aber denk dir nichtz der großteil der gewindefahrwerke sind ohne hülsentechnik..

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Civic EMII
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Beitragvon Civic EMII » 06.04.2009, 00:11

juuuut dank euch Jungs ;) Habs mir auch nochmal vom Feiny gaaaaanz in Ruhe erklären lassen, jetz is allet klar :thumbsup: Habs mir schon denken können, war mir nur nich sicher wegen der Vorspannfeder weil Vorn is das ja wie gesacht anders, also mit Hülse ....

@Alf: jooaaaaa, hinten geht noch einiges ;) aber halt vorn nich mehr so dolle..schätz mal noch max. nin cm bis die gewindestange aus der Hülse auf meine Achsmanschetten drückt -und dit soll ja nich. Aber vorn is ja eh schon ok...abeeeer Hinten muss noch mal runter.

Feiny meinte hinten is für EP und EM modelle eben nix mit Hülse, auch bei D2 nich, is halt technisch bzw. Bauart bedingt nicht möglich bei diesen Modellen. genauso wie mit der Achsmanschetten sache,da is halt denn schluss...
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Beitragvon Alf » 06.04.2009, 01:11

Ich hab grade mal geschaut. Beim H&R für EE8 isses auch so, sogar Vorne. 2 Konterringe stellen quasi das Gewinde resp. die Tiefe ein. :)

Ich schau mal ob ich das Bild hochladen kann, ist von Ronnys EE8...

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Beitragvon Civic EMII » 06.04.2009, 14:31

So bin zurück von meinem Versuch das FW tiefer zu machen.

Tja nur leider isses bei nem Versuch geblieben :evil:

Ja also, ich habe zusammen mit nem Kumpel fast ne dreiviertel Stunde lang versucht die verk***ten Konterringe zu lösen...also Rauf auf die Bühne, hoch damit und erstmal schön das Gewinde mit na drahtbürste saubergemacht. dann Hakenschlüssel angesetzt versucht mit der Hand zu drehen, war klar das das so einfach nich gehen würde -versuchen kann manns ja mal ;) .
Dann versucht, so wie mir bei Ksport empfohlen wurde, nin Schraubenzieher inner nut vom Konterring ansetzten und von hinten mitm Hammer immer druff, druff, druff!! Dachte nur na irgendwann müsste sich das shice teil ja mal bewegen -Aber.....

.......NIX IS PASSIERT!!!!Bis auf ne ordentliche schramme am Unterarm von abrutschen und schön zerkloppte Konterringe -NIX!!! Verdammt....sind echt bomben fest die teile, da ging nix, nüscht, gaaaaaaarnischt. Ich könnt echt ausrasten!!! -wegen sona Sch***e son Aufwand. Was mach ich falsch oder is das drecks teil so festgepacken? Was kann ich machen? Ne halbe stunde vorher W 40 drauf? In die richtige richtung haben wir auf jeden Fall geschlagen, also mit dem Uhrzeigersinn. Sowas kann echt deprimieren :(
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Beitragvon $FREDDY-Coupe$ » 06.04.2009, 16:17

SCH***** hattest mal entgegen dem urzeigersinn versucht zu bewegen dass es sich erstmal nen bisschen lockert???bestimmt wa :doubt:
Golf 3 - I think NOT!
Get up at the coupe if you wanna get loose......T.I. !!

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Beitragvon SinuS » 06.04.2009, 17:26

ballistol drauf!!! vorher am besten schon!

dann auch einfach mal nen schlag in die andere richtung drauf!
wenn alles nix hilft (aluringe) bischen warm machen und dann nochmal versuchen...

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Beitragvon Civic EMII » 06.04.2009, 20:50

$FREDDY-Coupe$ hat geschrieben:SCH***** hattest mal entgegen dem urzeigersinn versucht zu bewegen dass es sich erstmal nen bisschen lockert???bestimmt wa :doubt:



jupp :doubt:

@SinuS: Was is Ballistol? Sowas wie WD 40 oder? Also ne art kriech/feinmechanik öl bestimmt.
Mit was warm machen -mitn Fön? kann mir gerade nicht vorstellen wie das wirken soll SRY LOL ;) Klar es dehnt sich dann i.wie aus oder so...

aber is scho richtig mit dem lose schlagen ja? weil die Aluringe haben schon gut gelitten weil se sich nich ergeben wollten ;)
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Beitragvon Civic EMII » 07.04.2009, 14:25

So geh jetzt los zum Versuch 2.0 hoffe des wird diesmal was.
Hab WD 40 am start und was besseres zum zuschlagen damit ich mir die Ringe nich weiter demolier. Danach gehts zu neuen Film von The Fast and The Furios dingens bummens...mal sehen wie das wird. Also wenn ich mir zur Tiefgarageneinfahrt des Kinos den MSD abschleif hab ich alles richtig gemacht ;)

Los,los....

ciao
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Beitragvon SinuS » 07.04.2009, 16:25

jop is n öl!!!

gibts in jedem guten schraubershop!
und warm machen mein ich mitm heißluftföhn!

hab das mitm audi von nem kumpel gemacht und da ging das super!!!

EDIT: bin aber auch nur hobbyschrauber... soll sich hier ma bobo und so melden leute die vom fach sind ;)

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Beitragvon Civic EMII » 07.04.2009, 20:04

Juhhuuuuu!


Ich habe es doch tatsächlich, nach knapp einer stunde Sprühen,einwirken lassen,schlagen,sprühen,schlagen, fluchen, sprühen, weiter schlagen usw. geschaft EINEN!, jahhh ihr seht richtig, EINEN! dieser verka**ten Ringe zu lösen :evil: :? Dit kann doche echt nich wahrsein...können die denn echt so fest sein?Is doch nich normal.

Werds morgen oder übermorgen weiter probieren, na zumindest hab ich ja einen der 4 konterringe gelöst *HELDderARBEIT* :roll:
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Beitragvon kktdesign » 07.04.2009, 20:05

:thumbsup: Ich bin Stolz auf dich! :D


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