Cyclones EJ6 (Vergleich von S40 zu S20 S.44)
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- Cyclone
- CivicCoupe.de Freak
Eine Feder war drin, dann ist auf der Fahrerseite der Schraubenkopf abgerissen....
Richtig übel. Mussten wieder alles umbauen. Insgesamt 5 Std dran gesessen. Jetzt haben wir erstmal provisorisch wieder ne Mutter auf den Rest der Schraube geschweisst..
Ich weiss - Pfusch aber was soll ich machen? Montag geht der Wagen in die Werkstatt, die sollen den Rest da rausholen und die Federn einbauen. Ich will nie wieder was von Federspannern hören.
Wir mussten die Beifahrerseite 4 mal aus- und einbauen... fragt nicht...
Jedes mal spannen, rausnehmen, entspannen, Feder drauf, spannen, einbauen, entspannen und das 4 verkackte Male. Bin echt im Ar***.
Richtig übel. Mussten wieder alles umbauen. Insgesamt 5 Std dran gesessen. Jetzt haben wir erstmal provisorisch wieder ne Mutter auf den Rest der Schraube geschweisst..
Ich weiss - Pfusch aber was soll ich machen? Montag geht der Wagen in die Werkstatt, die sollen den Rest da rausholen und die Federn einbauen. Ich will nie wieder was von Federspannern hören.
Wir mussten die Beifahrerseite 4 mal aus- und einbauen... fragt nicht...
Jedes mal spannen, rausnehmen, entspannen, Feder drauf, spannen, einbauen, entspannen und das 4 verkackte Male. Bin echt im Ar***.
Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!
- ej2beastmaster
- Spargang Fahrer
- Cyclone
- CivicCoupe.de Freak
Alf hat geschrieben:Mhhh, shit. Sorry, das es so gelaufen ist
Normal macht man die Schrauben immer etwas warm und dann Kriechöl drauf. Aber wenn die einfach nur zerfickt war, dann nützt das alles nix.
:-/
Also auf der anderen Seite ging die mit dem Schlagschrauber schon nicht raus. Hab WD40 draufgehauen und fest mitm Hammer draufgeschlagen. Dann mit ner Ratsche und Verlängerung gings dann recht einfach. Andere Seite hat mein Kumpel direkt ohne WD40 und Hammerschlag angefangen zu drehen, ich wollte gerade sagen "Sei vors...." Und zack war sie schon ab.
Montag lass ich das in der Werkstatt machen und auch die Federn einbauen.
Hab geschaut und die Schraube kriegt man am besten raus, indem man die heiss macht und dann rausschlägt oder?
Brauch dann ne neue Gummibuchse und ne neue Schraube. Hoffentlich hat Honda das da.
- Cyclone
- CivicCoupe.de Freak
So, war heute in der WK. Die meinten, muss ne neue Buchse her.
War dann bei Honda und jetzt kommtes. Die Buchse gibt es nicht einzelnd.
Die gibt es nur mit komplettem Querlenker für sage und schreibe 152 Euro ohne Märchensteuer...
Insegsamt mal wieder 180 Euro mit Versand (Express)
Hab dann im Nachhinein überlegt, ich könnte mir ja besser gleich die Dinger hier bestellen oder nicht?
War dann bei Honda und jetzt kommtes. Die Buchse gibt es nicht einzelnd.
Die gibt es nur mit komplettem Querlenker für sage und schreibe 152 Euro ohne Märchensteuer...
Insegsamt mal wieder 180 Euro mit Versand (Express)
Hab dann im Nachhinein überlegt, ich könnte mir ja besser gleich die Dinger hier bestellen oder nicht?
- Cyclone
- CivicCoupe.de Freak
Michaej6 hat geschrieben:sone scheiße kommt meist nie alleine..da kommt sicher noch irgend was..
Hör blos auf! So langsam hab ich genug...
Aber ich glaub, wenn die Federn drin sind und der Querlenker dran, dann dürfte es das gewesen sein.
Ist nur ärgerlich. Das Geld für die Reparatur und den QL hätte ich besser gleich in den Einbau investieren können.
Für den Rest dann ne Lippe vorne..
- Cyclone
- CivicCoupe.de Freak
So, die Geschichte geht weiter. Ich glaub Micha, Du hattest doch recht...
Gestern wurd ich von der Rennleitung angehalten aber die wollten nur meinen Verbandskasten usw. sehen und haben mir dann noch nen schönen Tag gewünscht
Sagt der Polizist so: "Und das Warndreieck?" Ich guck und seh dann igendwo in der Reserveradmulde die Plastikschachtel liegen. Nehm die so in die Hand und merk die ist leer. "Ja, hier!"
"Ok" sagt er und dann war alles klar...
Ich hatte mich mental schon auf die 3 Punkte wegen den Felgen eingestellt. Das nächste Mal hab ich wohl nicht so ein Glück. Dummerweise bin ich aber heute nochmal schön mit der Frontschürze in unseren Gartenzaun gefahren..
Naja, zum Glück geht er Donnerstag in die Lackiererei und bei denen hab ich noch was gut.
Morgen um 8 geht er in die WK und die bauen den QL und die Federn ein. Ich meld mich dann mit frischen Bildern morgen. Die wusste aber noch nicht, ob sie das schaffen wegen Ostern und Urlaub usw.
Das Drama nimmt aber stetig seinen Lauf und scheint auch noch nicht das Ende zu sein.
Gestern wurd ich von der Rennleitung angehalten aber die wollten nur meinen Verbandskasten usw. sehen und haben mir dann noch nen schönen Tag gewünscht
Sagt der Polizist so: "Und das Warndreieck?" Ich guck und seh dann igendwo in der Reserveradmulde die Plastikschachtel liegen. Nehm die so in die Hand und merk die ist leer. "Ja, hier!"
Ich hatte mich mental schon auf die 3 Punkte wegen den Felgen eingestellt. Das nächste Mal hab ich wohl nicht so ein Glück. Dummerweise bin ich aber heute nochmal schön mit der Frontschürze in unseren Gartenzaun gefahren..
Naja, zum Glück geht er Donnerstag in die Lackiererei und bei denen hab ich noch was gut.
Morgen um 8 geht er in die WK und die bauen den QL und die Federn ein. Ich meld mich dann mit frischen Bildern morgen. Die wusste aber noch nicht, ob sie das schaffen wegen Ostern und Urlaub usw.
Das Drama nimmt aber stetig seinen Lauf und scheint auch noch nicht das Ende zu sein.
-
- D16-Crack
Cyclone hat geschrieben:So, die Geschichte geht weiter. Ich glaub Micha, Du hattest doch recht...
in den gartenzaun gefahren?
wie oft willst du denn die front noch lacken????
-
- D16-Crack
he he gartenzaun , ich hab vor meinem parkplatz so Büsche und bin da auch mal voll rein, ich bin damals wie gewonnt einfach rein und hab mich noch so rollen lassen und dabei irgentwas im türfach gesucht, dann gebremmst und gemerkt , scheiße der busch ist schief , bremse los gelassen und automatisch stück zurückgerollt war irgentwie lustig
naja aber auf jeden fall hoffe ich mal das es jetzt besser klappt mit deinem coupe
naja aber auf jeden fall hoffe ich mal das es jetzt besser klappt mit deinem coupe
- Cyclone
- CivicCoupe.de Freak
DecL hat geschrieben:he he gartenzaun , ich hab vor meinem parkplatz so Büsche und bin da auch mal voll rein, ich bin damals wie gewonnt einfach rein und hab mich noch so rollen lassen und dabei irgentwas im türfach gesucht, dann gebremmst und gemerkt , scheiße der busch ist schief , bremse los gelassen und automatisch stück zurückgerollt war irgentwie lustig
Ja, ist zwar irgendwie ärgerlich aber da ich ja noch was beim Lacker gut hab, ist es nicht ganz so wild. Die meisten Schrammen kann man auch auspolieren.
Bin mal gespannt was morgen in der Wk geht. Der Wagen muss tiiieeefffööööör