hab eben reifen gewechselt und da gemerkt dass der belag immer geschliffen hat und dann später auf der autobahn zogs immer zur seite und n kumpel meinte es würd n bischen hinten rechts qualmen.
bin dann auch schon wieder bei mir angekommen und will jetzt versuchen das festsitzende ding wieder lose zu bekommen.
hat da wer n rat?
Habe gehört, dass vorbeugend diese Kupferpaste bzw Keramikpaste sehr gut sein soll.
mistding! *schmoll*
wie eine festgefahrene bremse wieder lösen
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scheibe, oder trommel?
Ja die Paste verhindert das Bremsklötze festbrennen oder festrosten. Ich benutze diese hier:
https://www.amazon.de/Liqui-Moly-3080-Kupfer-Paste-100/dp/B00295IJZ2/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&qid=1465891221&sr=8-1&keywords=kupferpaste
Ja die Paste verhindert das Bremsklötze festbrennen oder festrosten. Ich benutze diese hier:
https://www.amazon.de/Liqui-Moly-3080-Kupfer-Paste-100/dp/B00295IJZ2/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&qid=1465891221&sr=8-1&keywords=kupferpaste
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für den anfang würd ich ein paar mal im wechsel die beläge zurückdrücken und dann wieder auf die bremse treten. vieleicht reicht das schon das sich der kolben wieder frei bewegt. wird aber wenn du pech hast nur ne zeit lang funktionieren und dann sitzt er wieder fest.
ich hab auch schon mal den kolben ausgebaut und ihn und die lauffläche im gehäuse gereinigt und dann wieder alles zusammengesetzt. vieleicht gibts da auch so einen dichtkit von honda für, also neue gummimanschette und was sonst noch dazu gehört. ist aber sonne sache, wenn du keine ahnung hast würd ich von der bremse lieber die finger lassen.
vieleicht hilft ja schon das wieder gängig machen durch das hin und her drücken
ich hab auch schon mal den kolben ausgebaut und ihn und die lauffläche im gehäuse gereinigt und dann wieder alles zusammengesetzt. vieleicht gibts da auch so einen dichtkit von honda für, also neue gummimanschette und was sonst noch dazu gehört. ist aber sonne sache, wenn du keine ahnung hast würd ich von der bremse lieber die finger lassen.
vieleicht hilft ja schon das wieder gängig machen durch das hin und her drücken
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so,
hat mir heute ein mechaniker gesagt, was er an der bremse gefunden hat
bremssattel ist angebrochen, belag hinüber, scheibe ruiniert, beläge gehen auch nur noch schwer in die lose position über bzw sehr schwergängig.
weil die beläge nicht korrekt eingebaut wurden und somit ist das die nachwirkung von der falschwirkenden bremskraft und der fahrleistung seit dem.
bin ja davon ausgegangen dass es korrekt gemacht ist
und selbst nach fragen wegen den leichten schleifgeräusch: "ist normal bei neuen belägen, auch nach 10tkm..."
und dreimal darf man raten, wo ich das damals hab machen lassen...
kurz nachdem er mir gesagt hat was dran kaputt ist, hab ich da angerufen. dann kam "ja nach 25tkm kann das ja passieren..."
was, das die bremse falsch montiert wurde???
naja, ich glaub ich lass mich umschulen und mach es dann in zukunft selber, dann kann ich mir wenigstens selber in den hintern treten wenn ich es verbockt hab
hat mir heute ein mechaniker gesagt, was er an der bremse gefunden hat
bremssattel ist angebrochen, belag hinüber, scheibe ruiniert, beläge gehen auch nur noch schwer in die lose position über bzw sehr schwergängig.
weil die beläge nicht korrekt eingebaut wurden und somit ist das die nachwirkung von der falschwirkenden bremskraft und der fahrleistung seit dem.
bin ja davon ausgegangen dass es korrekt gemacht ist
und selbst nach fragen wegen den leichten schleifgeräusch: "ist normal bei neuen belägen, auch nach 10tkm..."
und dreimal darf man raten, wo ich das damals hab machen lassen...
kurz nachdem er mir gesagt hat was dran kaputt ist, hab ich da angerufen. dann kam "ja nach 25tkm kann das ja passieren..."
was, das die bremse falsch montiert wurde???
naja, ich glaub ich lass mich umschulen und mach es dann in zukunft selber, dann kann ich mir wenigstens selber in den hintern treten wenn ich es verbockt hab
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