gut denn schleife ich da nochn bisschen was runter. alles klar jungs denn vielen vielen dank. ich melde mich bestimmt nochma öffter^^
mfg benji
anbau GT-R line schweller
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
mach ich das nächste wird ja denn der auspuff ^^ wollte mir nämlich den magna von streetstylez holn weil ich keine lust habe mir das alles einzeln zusammen zu kaufen und denn alles selber zu machn und so viel zeit hab ich auch garnich schweißen könnte ich auf arbeit aber da will ich och immer nich so lange bleiben und außerdem das biegen und so vom zuführrohr kriege ich auf arbeit auch nich hin. also der von streetstyles
Den habe ich auch, aber ich werden trotzdem umschweißen müssen, denn der von Streetstylez hat ein gerades Zuführrohr ohne Bogen über den Querlenker.
Das hat die Folge, dass das Zuführrohr manchmal auf den Querlenker schlägt.
Außerdem rostet der Magna sehr schnell wenn man ihn nicht regelmäßig pflegt.
MfG Kuschi
Das hat die Folge, dass das Zuführrohr manchmal auf den Querlenker schlägt.
Außerdem rostet der Magna sehr schnell wenn man ihn nicht regelmäßig pflegt.
MfG Kuschi
Viele Grüße
Kuschi
Kuschi
also ich hab den da gesehn für mein em2 der hatte ein rohr dran das gebogen war.
wenn de ma gucken willst hier der link
http://www.streetstylez.de/index.php?ca ... t=MAGNAEM2
wenn de ma gucken willst hier der link
http://www.streetstylez.de/index.php?ca ... t=MAGNAEM2
nochma ne dumme frage bei den original auspuff. fangen wir ma mit dem gebogenen stück an nach hinten. also es kommt doch das gebogene stück über den querlenker denn kommt doch weiß nich ob der kat is aber son dickes ding und daran is doch das endstück dran und das dicke ding entfällt doch denn oder??? omg hoffe du weißt was ich meine ^^
Der Auspuff ist aus Krümmer, Kat, Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer aufgebaut.
Der Magna (Muffler) ersetzt das letzte Stück, also den Endschalldämpfer (auch ESD oder Nachschalldämpfer genannt).
Wird also mit dem Mittelschalldämpfer verschraubt.
Der Muffler benutzt das Absorptionsprinzip zum Schalldämpfen, dadurch ist er kompakter gebaut.
http://www.kfz-tech.de/ auf dieser Seite kannst du einiges an Grundwissen rund ums Kfz nachlesen, falls dich noch andere Themen interessieren sollten.
MfG Kuschi
Der Magna (Muffler) ersetzt das letzte Stück, also den Endschalldämpfer (auch ESD oder Nachschalldämpfer genannt).
Wird also mit dem Mittelschalldämpfer verschraubt.
Der Muffler benutzt das Absorptionsprinzip zum Schalldämpfen, dadurch ist er kompakter gebaut.
http://www.kfz-tech.de/ auf dieser Seite kannst du einiges an Grundwissen rund ums Kfz nachlesen, falls dich noch andere Themen interessieren sollten.
MfG Kuschi
Viele Grüße
Kuschi
Kuschi
meine fre*** was ihr immer alle nich so wisst. ich merke schon ich weiß sehr sehr wenig über autos und ich hab gedacht ich weiß schon viel. villt hab ichs mir auch bloß eingebildet weil ich die namen wie intercooler und sowas kenne aber wie ich merke weiß ich ja noch garnichts.
denn werde ich mir die seite ma speichern die de mir gegeben hast denn lese ich da immer ma nach wenn ich was nich weiß. schanke dööööön
aber normalerweise kann man das endstück doch alles abtrennen,nochn kleines stück rohr dran schweißen,und denn den magna dran machn oder nich??? also inner theorie würde das klappen
denn werde ich mir die seite ma speichern die de mir gegeben hast denn lese ich da immer ma nach wenn ich was nich weiß. schanke dööööön
aber normalerweise kann man das endstück doch alles abtrennen,nochn kleines stück rohr dran schweißen,und denn den magna dran machn oder nich??? also inner theorie würde das klappen
- Civic EMII
- D16-Crack
öhhm nochma schnell zurück zum schweller thema bevor hier was falsches passiert. Weiß ja nich ob ihrs vorher schon besprochen hattet aber Kuschie hatte ja gemeint du sollst den neuen aftermarket schweller dann einfach an deine OEM schweller pappen/verkleben. der em2 hat aber keine PU schweller. daher auch sicher sein denken mit der Karosserie
@ Kuschi: hoffe du weißt das der em2 standartmäßig keine schweller aus PU oder so dranne hat (siehe in meiner sig)? da is eigentlich nur die lackierte,blanke karosse aus metall, es sei den er hat die originalen Honda schweller doch noch nachträglich drann gemacht, aber eigentlich is da nix mit schweller. bei den EG/EK modellen war das anders, die hatten da was drann. wollts nur nochmal schnell schreiben bevor der gutste seine schweller ans blanke metall klebt
Benji hat geschrieben:naja die gfk matten hab ich ja da und härter und das kann man einfach so mit karosserie verbinden ja???
@ Kuschi: hoffe du weißt das der em2 standartmäßig keine schweller aus PU oder so dranne hat (siehe in meiner sig)? da is eigentlich nur die lackierte,blanke karosse aus metall, es sei den er hat die originalen Honda schweller doch noch nachträglich drann gemacht, aber eigentlich is da nix mit schweller. bei den EG/EK modellen war das anders, die hatten da was drann. wollts nur nochmal schnell schreiben bevor der gutste seine schweller ans blanke metall klebt
01´ Civic EM2 "work in progress" ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )
93´ Civic EG3 "sold"
Okay, gut das du es gesagt hast.
Nee, das wusste ich nicht! Ich kenn nur den EJ6.
Ändert aber nichts an der eigentlichen Montage, denn dann muss ers auf dem Blech ankleben.
Das musste ich bei mir auch machen, weil ich noch so Seitenwandansätze habe.
Das heißt natürlich das er sehr sauber arbeiten muss um den Lack nicht zu versauen.
MfG Kuschi
Nee, das wusste ich nicht! Ich kenn nur den EJ6.
Ändert aber nichts an der eigentlichen Montage, denn dann muss ers auf dem Blech ankleben.
Das musste ich bei mir auch machen, weil ich noch so Seitenwandansätze habe.
Das heißt natürlich das er sehr sauber arbeiten muss um den Lack nicht zu versauen.
MfG Kuschi
Viele Grüße
Kuschi
Kuschi
Civic EMII hat geschrieben:wollts nur nochmal schnell schreiben bevor der gutste seine schweller ans blanke metall klebt
ich denke da wird ihm eh nichts anderes übrig bleiben als die dinger mit sikaflex an die karosse zu pappen.
aber wie die montiert werden müsste die cdw fraktion ja sagen können
oder zur not die mitgelieferte montageanleitung *g*
gut hatte auch nich dran gedacht irgendwie das ich gar keine schweller dran habe also original (wie dumm von mir) ^^ joa denn müsste ich das an der blanken karosse festkleben. n kumpel meinte mit son elchkleber der hält bombenfest da is nichts mit einfach ma wieder so ab machn. aber ne montage anleitung hab ich auch nich gefunden oder ich muss nochma suchen. hatte heute vor die anzupassen mit n kumpel hoffe das klappt.
trotzdem schon ma ein ganz großen dank an alle!!!!!!!!!!!
trotzdem schon ma ein ganz großen dank an alle!!!!!!!!!!!