wollte euch ma fragen was besser is. passen denn federn auf die originalen stoßdämpfer??? und muss ich da denn federwegsbegrenzer rein machn???
könnte mir da jemand etwas empfehlen bei federn wenn die auch passen auf die originalen stoßdämpfern???
federn oder fahrwerk???
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Hallo!
Eindeutig: Sparen und dann gleich nin anständiges Fahrwerk holen: da gibts dann für uns Ksport und D2 ( D2 kriegst du bei AJR-performance aka Feiny aka Fix&Foxi hier im Forum ). Sind beide vom aufbau her fast das gleiche und so ziemlich das Beste was es meiner Meinung nach in Deutschland gibt für unsere EM2s. Federn sind meiner Meinung nach nur ne übergangslösung zumal du damit eh nur um die 30mm runter kommst und beim EM2 is das zu wenig. Aber wenn Federn dann Eibach oder H&R. könntest die dann auch auf deinen OEM Dämpfern Fahren. brauchst keine begrenzer.
Aber wie gesagt D2 oder Ksport würde ich dir empfehlen (letzteres Fahre ich und bin ebenfalls sehr zufrieden)
gruß
Eindeutig: Sparen und dann gleich nin anständiges Fahrwerk holen: da gibts dann für uns Ksport und D2 ( D2 kriegst du bei AJR-performance aka Feiny aka Fix&Foxi hier im Forum ). Sind beide vom aufbau her fast das gleiche und so ziemlich das Beste was es meiner Meinung nach in Deutschland gibt für unsere EM2s. Federn sind meiner Meinung nach nur ne übergangslösung zumal du damit eh nur um die 30mm runter kommst und beim EM2 is das zu wenig. Aber wenn Federn dann Eibach oder H&R. könntest die dann auch auf deinen OEM Dämpfern Fahren. brauchst keine begrenzer.
Aber wie gesagt D2 oder Ksport würde ich dir empfehlen (letzteres Fahre ich und bin ebenfalls sehr zufrieden)
gruß
01´ Civic EM2 "work in progress" ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )
93´ Civic EG3 "sold"
es kommt drauf an wo deine ansprüche liegen.
wenn du das bodykit hast empfiehlt es sich ein komplettes gewindefahrwerk zu verbauen, dass du so weit runterschrauben kannst wie es am besten aussieht und passt.
federn sind nur bis zu einer gewissen tieferlegung zu empfehlen. sind aber zum fahrwerk die günstigere alternative wenn du eh nicht so tief runter willst.
fahrtechnisch ist ein richtiges fahrwerk natürlich weitaus besser als simple tieferlegungsfedern.
zubehörfedern passen auf die originalen stoßdämpfer.
ob du federwegbegrenzer brauchst hängt davon ab wie tief du gehst mit den federn, welche reifen/felgenkombi du hast, was es für federn sind (qualität oder billigramsch), ...
ist eine seeeehr generelle frage die du da gestellt hast. wie gesagt es kommt drauf an was du mit dem auto vorhast und was du bereit bist dafür zu bezahlen.
aber im allgemeinen wenn es um fahrsicherheit geht und gerade wenn es ums fahrwerk geht sollte man lieber nicht sparen.
wenn du das bodykit hast empfiehlt es sich ein komplettes gewindefahrwerk zu verbauen, dass du so weit runterschrauben kannst wie es am besten aussieht und passt.
federn sind nur bis zu einer gewissen tieferlegung zu empfehlen. sind aber zum fahrwerk die günstigere alternative wenn du eh nicht so tief runter willst.
fahrtechnisch ist ein richtiges fahrwerk natürlich weitaus besser als simple tieferlegungsfedern.
zubehörfedern passen auf die originalen stoßdämpfer.
ob du federwegbegrenzer brauchst hängt davon ab wie tief du gehst mit den federn, welche reifen/felgenkombi du hast, was es für federn sind (qualität oder billigramsch), ...
ist eine seeeehr generelle frage die du da gestellt hast. wie gesagt es kommt drauf an was du mit dem auto vorhast und was du bereit bist dafür zu bezahlen.
aber im allgemeinen wenn es um fahrsicherheit geht und gerade wenn es ums fahrwerk geht sollte man lieber nicht sparen.
denke ma federn werden erstma auch meine übergangslösung sein. weil der is mir einfach noch zu hoch und das sieht nich gut aus wenn der verspoilert is. und später wenn ich sparen kann denn hole ich mir ein richtiges fahrwerk. ich weiß ja nu nich weil mein händler meinte das meiner schon ein fahrwerk drin hat sieht aber immernoch ziemlich hoch aus vorne villt nich so aber hinten sieht man die höhe ganz deutlich. denke ma werde mir bald federn holen.
aber danke für dein tipp werd ich mir merken
gruß benji
aber danke für dein tipp werd ich mir merken
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Benji hat geschrieben:mein händler meinte das meiner schon ein fahrwerk drin hat sieht aber immernoch ziemlich hoch aus vorne
wär auch schlecht ohne Fahrwerk, aber dann wärst du auf jeden schön tief am Boden LOL
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er meinte bestimmt ein sportfahrwerk sehe ich aber nich so........joaaaaa ohne fahrwerk fahrn jeht ja och so gut lol
villt kannste ja denn auf schienen fahren
ja die haben was dagegen weeß och nich warum aber villt mach ich das trotzdem.
villt kannste ja denn auf schienen fahren
ja die haben was dagegen weeß och nich warum aber villt mach ich das trotzdem.
Zuletzt geändert von Benji am 01.04.2009, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
ich meine ma in deutschland bzw hier in der umgebung sind die straßen wirklich nich so dolle aber ich finde das schick und früher oder später werde ich das sowieso machn. auch wenns bloß erstma nur federn sind. hauptsache etwas tiefer erstma weil so gefällt mir das irgendwie nich und da es mein geld is isses meine sache was ich mit mache denke ICH.
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Benji hat geschrieben:der lacker hat n bisschen sch**** gebaut ich lasse das aber nochma neu machn nächste woche oder so wenn ich meine schweller angepasst habe. sieht nich schön aus ich weiß.
Wenn das so in real auch aussieht isses echt nicht besonders. Würd ich an Deiner Stelle wieder hingehen und der soll das neu machen.
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