Cyclones EJ6 (Vergleich von S40 zu S20 S.44)

Bilder, Videos oder Vorstellungen eurer Fahrzeuge kommen hier rein.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Michaej6
REAL Member

Beitragvon Michaej6 » 30.03.2009, 21:30

lass ne smart repair machen ..da lackieren dienur teilweise für rund 50-100e ;) lackstift ist nix halbes und nix ganzes...oder machs ordentlich und lass die komplette front (auf Rechnung) lackieren..ich würde nie wieder was ohne rechnung machen ...da haste was in der hand und garantie!!!
Bild

Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beitragvon Cyclone » 30.03.2009, 21:33

Michaej6 hat geschrieben:lass ne smart repair machen ..da lackieren dienur teilweise für rund 50-100e ;) lackstift ist nix halbes und nix ganzes...oder machs ordentlich und lass die komplette front (auf Rechnung) lackieren..ich würde nie wieder was ohne rechnung machen ...da haste was in der hand und garantie!!!

Ok, dann werd ich das über Smart Repair machen lassen. Kann man für sowas zu ATU gehen oder auch in diesem Fall lieber nicht dahin? :lol:

Aber was meinste mit der Lackierung? Eigentlich müsste man doch die weisse Grundierung sehen können oder nicht?
Bild

Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

Michaej6
REAL Member

Beitragvon Michaej6 » 30.03.2009, 22:57

eigentlich schon..nimm mal den schlüssel und kratze mal auf der andern seite bis runter zur grundierung..(spassssss :lol: :D ) na eigentlich sollte da schon was drunter sein...aber wenns ne gfk front ist kann es schon mal sein das die trennschicht der stoßstange drunter hol war oder so ..bei mir kahm da auch mal lack mit an einer stelle wo sie drunter hol war also wie sone art holkammer wo gas drin war
Bild

Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beitragvon Cyclone » 31.03.2009, 00:21

Ich werd mal morgen schauen, wo man das günstig machen lassen kann. Das ich auch immer so ein Pech haben muss.

Oben an der Kante unterm Nummernschild ist es natürlich perfekt aber da sieht man es eh nicht. :lol:

Tja
Bild

DecL
Turbo Junky

Beitragvon DecL » 31.03.2009, 01:12

ja sowas ist mies, aber von pech kann ich auch reden, ich hatte ja auch nen unfall vor paar monaten, die ganze front kaputt, und eine woche nachdem meine neue haube, koti und stoßst. lackiert war, hat ne katze alles zerkratzt etwa 12 kratzer, weiß auf nem schwarzem lack !!! :evil: gerade in dem moment war kratzer reperatur set im aldi und hab mir am selben tag das gekauft und das zeug ist gut, hab sie fast rausbekommen . werde im sommer vll noch mit schleif politur ran gehen.

Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beitragvon Cyclone » 31.03.2009, 01:16

DecL hat geschrieben:ja sowas ist mies, aber von pech kann ich auch reden, ich hatte ja auch nen unfall vor paar monaten, die ganze front kaputt, und eine woche nachdem meine neue haube, koti und stoßst. lackiert war, hat ne katze alles zerkratzt etwa 12 kratzer, weiß auf nem schwarzem lack !!! :evil: gerade in dem moment war kratzer reperatur set im aldi und hab mir am selben tag das gekauft und das zeug ist gut, hab sie fast rausbekommen . werde im sommer vll noch mit schleif politur ran gehen.

Das ist hart. Ist man dagegen nicht versichert wie bei den behinderten Rehen, wovon mir gestern noch eins vors Auto gesprungen ist?

Zum Glück war ich nicht schnell.

Und paar Tage vorher seh ich son komisches Viech vor mir auf die Straße rennen. Hab dann gesehen, ist 'n Truthahn. 10 cm hätten gefehlt.
Bild

Agent K
Turbo Junky

Beitragvon Agent K » 31.03.2009, 01:33

ich will hier ja nicht den klugshicer rasuhängen lassen, ABER
wenn du nicht vorilig die 2te email rausgehauen hättest und erstmal ruhig, ich weiß ist schwer beisolchen aktionen bei ebay, geblieben wärst, wäre alles glatt gelaufen ohne anwalt.

er war ja bereit zum einlenken:
die FA: Jesjöfors stellt Honda Federn exclusiv für H&R her , aber wenn die
Teile nicht zusagen haben sie lt. AGB ein wöchentliches Umtauschrecht. Bitte
zurücksenden , mfg...

hätteste nur noch die konditonen aushandeln müssen.

bin auch schon vom verkäufer mitem china rip off fake genutzt worden; ne freundliche email geschrieben, keine probleme, geld zurück :)

und nu, da dein verkäufer son HUSO ist mach den fertig 8)
EJ6 #107xxx => light weight baby!!!!

Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beitragvon Cyclone » 31.03.2009, 01:46

Agent K hat geschrieben:ich will hier ja nicht den klugshicer rasuhängen lassen, ABER
wenn du nicht vorilig die 2te email rausgehauen hättest und erstmal ruhig, ich weiß ist schwer beisolchen aktionen bei ebay, geblieben wärst, wäre alles glatt gelaufen ohne anwalt.

er war ja bereit zum einlenken:
die FA: Jesjöfors stellt Honda Federn exclusiv für H&R her , aber wenn die
Teile nicht zusagen haben sie lt. AGB ein wöchentliches Umtauschrecht. Bitte
zurücksenden , mfg...

hätteste nur noch die konditonen aushandeln müssen.

bin auch schon vom verkäufer mitem china rip off fake genutzt worden; ne freundliche email geschrieben, keine probleme, geld zurück :)

und nu, da dein verkäufer son HUSO ist mach den fertig 8)

Ja, ich weiß. Mich hat das nur schon derbe genervt mit dem Versand.

Und die zweite Mail hatte ich unmittelbar nach der 1. geschrieben. Selebr schuld. War ich zu voreilig aber ich bin tatsächlich noch am Überlegen, ob sich der ganze Aufwand lohnt, zumal das die einzigen Federn für den EJ6 sind, die bis 40 mm gehen.
Bild

Alf
REAL Member
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 31.03.2009, 02:05

Und was sagt der Anwalt dazu? Meint der nich, das der Streitwert bissel mager is für die Arbeit?

Zahlst du den über ne Rechtsschutz oder privat?

Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beitragvon Cyclone » 31.03.2009, 02:14

Alf hat geschrieben:Und was sagt der Anwalt dazu? Meint der nich, das der Streitwert bissel mager is für die Arbeit?

Zahlst du den über ne Rechtsschutz oder privat?

Das is es ja. Ich muss das privat zahlen. Das mit der Prozesskostenhilfe in der Mail war gelogen. Bin ja schon lange nicht mehr in der Ausbildung.

Zum Anwalt war ich noch nicht, weil ich noch am Überlegen bin..
Bild

Alf
REAL Member

Beitragvon Alf » 31.03.2009, 04:35

Mhh, cool. Leere Drohung und voreiliges Motzen.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen - und bei mir wars etwa die 15fache Summe wie bei dir - das du das knicken kannst privat.

Ich würds über Ebay versuchen das noch einvernehmlich zu klären. Hast dir zwar schon n ganz schönes Ei ins Nest gelegt - bist ja auch im Recht - aber der Ton macht ja die Musik.

Versuchs über Ebay zu klären das du und der Verkäufer mit nem blauen Auge davon kommt. :)

Zum Lack: Fahr mal hin zum Lackmensch und lass den das mal anschauen. Wenn du ne Rechnung hast, dann kannste ja verlangen das es gescheit gemacht is. Also Nachbessern dürfen die.

Und am dringendsten: Leg dir ne Rechtschutz zu. Nich nur unbedingt Verkehrsrechtsschutz, sonder überhaupt. Entweder über ADAC oder über deine Versicherung. Kostet im Jahr etwa 50-90€. Adac is sogar noch günstiger (+die noch mehr Leistungen).

Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beitragvon Cyclone » 31.03.2009, 12:17

Alf hat geschrieben:Mhh, cool. Leere Drohung und voreiliges Motzen.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen - und bei mir wars etwa die 15fache Summe wie bei dir - das du das knicken kannst privat.

Ich würds über Ebay versuchen das noch einvernehmlich zu klären. Hast dir zwar schon n ganz schönes Ei ins Nest gelegt - bist ja auch im Recht - aber der Ton macht ja die Musik.

Versuchs über Ebay zu klären das du und der Verkäufer mit nem blauen Auge davon kommt. :)

Zum Lack: Fahr mal hin zum Lackmensch und lass den das mal anschauen. Wenn du ne Rechnung hast, dann kannste ja verlangen das es gescheit gemacht is. Also Nachbessern dürfen die.

Und am dringendsten: Leg dir ne Rechtschutz zu. Nich nur unbedingt Verkehrsrechtsschutz, sonder überhaupt. Entweder über ADAC oder über deine Versicherung. Kostet im Jahr etwa 50-90€. Adac is sogar noch günstiger (+die noch mehr Leistungen).

Ja, ne Rechtsschutzversicherung baucht ich dringend. Ich fahr jetzt mal zum Lacker.

Edit: War bei ATU. Da kostet mich das alles 130 Euro. Ich denke das geht in Ordnung. Zumal alles nur 3 Std. dauert.

Da ist jeden Mittwoch ein Lackierer, der das macht.
Bild

Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beitragvon Cyclone » 01.04.2009, 20:52

So. :)

Also die Lackiererei wo ich das machen lassen hab, macht das als Garantiefall.

Auch den Spiegel.

Diesmal klebt er es sogar ab unten. Freundlich oder? :lol:

Naja, am Mittwoch geht er dann in die Werkstatt, Ölwechsel machen lassen und endlich das Problem mit der Drehzahl beenden.

Das passiert jetzt nämlich ab und zu wieder.

Am Samstag werd ich dann wohl doch die Federn einbauen. Kein Bock auf das Gerenne zum Anwalt usw.

Hab ich die letzten 2 Jahre genug gehabt. Aber nicht dass ihr denkt ich hab dauernd Dreck am stecken. Ging um das Sorgerecht von meinem Sohn.
Bild

Alf
REAL Member

Beitragvon Alf » 01.04.2009, 21:01

Naja probiers doch trotzdem nochmal mit dem Händler und Ebay.

Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beitragvon Cyclone » 01.04.2009, 21:03

Alf hat geschrieben:Naja probiers doch trotzdem nochmal mit dem Händler und Ebay.

Ach ich weiß auch nicht. Ist mir schon wieder alles zu stressig. Über Ebay hab ichs schon probiert. Da konnte ich nur ne Mail an den Verkäufer schicken.

Der hat dann 10 Tage sich zu melden. Danach geht das wohl automatisch an Ebay.

Keine Ahnung.
Bild

Zurück zu „Media-Bereich“