getriebeölstand messen beim em2

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EMjoy81
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getriebeölstand messen beim em2

Beitragvon EMjoy81 » 27.03.2009, 16:33

frage mag vielleicht dumm sein aber da ich mich noch nie genau mit dem ölstand vom getriebe befasst hab sondern immer hab machen lassen,

dacht ich mir, frag mal


die öffnung ist ja in dieses kleine röhrchen auf dem getriebedeckel wenn man dieses schwarze gumminüppelchen abzieht.

aber wie mess ich es? ist da "on-board" was dabei wie beim normalen messstab?

bin nämlich mal alle rechnungen durchgegangen und da ist mir aufgefallen wie oft die das da immer drauf stehen hatten und bei meinen erfahrungen mit den werkstätten bin ich mir nicht mehr sicher ob die überhaupt was kontrolliert haben und deswegen vielleicht das getriebe noch leichter einen weg haben könnte als es eh schon passiert.




zumal geht mir dieses klack aus der getriebe-umgebung beim lastwechsel TIERISCH auf die nerven!
(sprich beim gasgeben und dann wenn das gas losgelassen wird und der schwung nicht mehr so hoch ist)
inzwischen haut es einem nur noch klack`s um die ohren

kennt einer das? der geniale mechaniker bei honda meinte stein im profil oder die strebe...
schließe ich aber DEFINITIV aus weils schon tausendmal kontrolliert wurde.
besonders der stein der sich nur beim lastwechsel meldet... :roll:
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Beitragvon firebird02 » 27.03.2009, 17:22

Würde mich auch interressieren für den Ej6
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Beitragvon kktdesign » 27.03.2009, 17:45

Jaja, die gemeinen Lastwechselsteine! :roll:

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Beitragvon EM2 Driver » 27.03.2009, 18:35

also das problem mit dem knacken hab ich auch, hab mich auch schon gefragt wo der her kommt, werde aber denmächste auch mal das getriebeöl wechseln

zum füllstand
naja einmal hast du ja den ausgleichsbehälter und dann muss das bündig mit der oberen schraube an getriebe sein wo man das öl einfüllt, so hab ich das aus den handbuch

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Beitragvon EMjoy81 » 27.03.2009, 22:00

das normale handbuch?


also wenn ich mir den schmodder ansehe der an diesem mini einfüllstutzen sitzt da wird mir ganz anders
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Beitragvon EM2 Driver » 28.03.2009, 18:32

öhm he das hab ich aus den internet und ist auf englisch

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Beitragvon ej2-coupe » 28.03.2009, 19:24

Also beim EJ2 ist es nur die Einfüllschraube die man aufschrauben muss und dann füllt man Öl rein bis es wieder zur Einfüllöfnung rausläuft. Denke mal ist nicht anders bei den andern D-Motoren ;)
Die Schraube sieht man nur von unten, da sie an der Seite des Getriebes sitzt ;)

Ist nur ein viereckiges Loch in der Schraube, wo eine 3/8 Zoll Ratsche reinpasst ;)
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