Da ich dieses Jahr meine Bremsen erneuern muss habe ich mir überlegt gleich sportbremsen rein zu machen
Was haltet ihr von denen hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&&item=120396870543 ???
Hat eventuell schon jemand Erfahrung mit diesen Bremsscheiben?
Sportbremsscheiben für EJ6
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Ich persönlich würde es generell lassen gelochte scheiben zu fahren -ja gut die optik is schon was feines.Aber hab eben schon oft von Rissen und Brüchen gelesen, klar muss nich unbedingt kommen...aber sogar bei namenhaften herstellern wie Zimmermann usw kam das schon vor...könnt ihr einfach mal googeln, gibt genügend Berichte darüber.
Und davon mal abgesehn -fährst du auch hin und wieder mal On track also rundkurs? Wenn nein, lass es mit den gelochten, das bemerkst du sonst eh nicht im normalen betrieb, im Gegenteil, du hast sogar noch mehr geräusche beim bremsen durch die Löcher in den Scheiben. Kauf dir lieber normale EBC Premium disks(blanks) + greenstuff Beläge, oder wenn du auch mal on track fährst besser yellowstuff beläge(noch höhere temperaturbelastbarkeit). Dann noch das neue EBC fluid hinterher plus Stahlflex leitungen runt um und du hast für ne Serien Bremsanlage schon was recht gutes. Fahren in dieser kombi auch ne menge leuts die aufer Nordschleife unterwegs sind und die fahren damit ziemlich gut nach Aussagen derer Ich jedenfalls mag die kombo sehr und bin volkommen zu frieden damit -stahlflex fehlt mir zwar noch, aber die beißen jetzt so schon bei weitem besser als die scheiben/beläge kombi davor....vor allem hab ich etwas weniger Bremsfading durch die höhere Temperaturbeständigkeit der Greenstuffs und dem höher liegendem sidepunkt des EBC bremsfluids.
Meine Meinung -bei Bremsen sollte man schon genauer hinsehen und sie nach Nutzungszweck aussuchen.Bremsen sind nicht dafür da schön auszusehen
gruß
Und davon mal abgesehn -fährst du auch hin und wieder mal On track also rundkurs? Wenn nein, lass es mit den gelochten, das bemerkst du sonst eh nicht im normalen betrieb, im Gegenteil, du hast sogar noch mehr geräusche beim bremsen durch die Löcher in den Scheiben. Kauf dir lieber normale EBC Premium disks(blanks) + greenstuff Beläge, oder wenn du auch mal on track fährst besser yellowstuff beläge(noch höhere temperaturbelastbarkeit). Dann noch das neue EBC fluid hinterher plus Stahlflex leitungen runt um und du hast für ne Serien Bremsanlage schon was recht gutes. Fahren in dieser kombi auch ne menge leuts die aufer Nordschleife unterwegs sind und die fahren damit ziemlich gut nach Aussagen derer Ich jedenfalls mag die kombo sehr und bin volkommen zu frieden damit -stahlflex fehlt mir zwar noch, aber die beißen jetzt so schon bei weitem besser als die scheiben/beläge kombi davor....vor allem hab ich etwas weniger Bremsfading durch die höhere Temperaturbeständigkeit der Greenstuffs und dem höher liegendem sidepunkt des EBC bremsfluids.
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Wichtig ist nur das du auch richtig kombinierst. Also die Brembo max würde ich nicht mit EBC Green,yellow und schon gar nicht red Belägen fahren weil die ja doch ziemlich hart sind im vergleich zu anderen Belägen und die brembo scheibe dadurch schneller abgenutzt werden könnte. Da sind die EBC scheiben eben drauf abgestimmt. Wenn du ne bessere Bremsleistung erzielen willst mit deiner Standart Bremsanlage dann ist die beste kombo wei schon gesagt:
-EBC Blanks(Premium Disc)
+EBC Green oder yellowstuff Beläge wenn du auch mal ontrack fährst eher yellows (wegen der hitzebeständigkeit)
+EBC hochleistungs bremsfluid
+Stahlflex bremsleitungen (goodrich gibts bei bei AJR /feiny mit ABE)
Gerade die Stahflex leitungen vermitteln dir einen bei weitem besseren druckpunkt auf der Bremse gegenüber standart
-EBC Blanks(Premium Disc)
+EBC Green oder yellowstuff Beläge wenn du auch mal ontrack fährst eher yellows (wegen der hitzebeständigkeit)
+EBC hochleistungs bremsfluid
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Gerade die Stahflex leitungen vermitteln dir einen bei weitem besseren druckpunkt auf der Bremse gegenüber standart
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Civic EMII hat geschrieben:Wichtig ist nur das du auch richtig kombinierst. Also die Brembo max würde ich nicht mit EBC Green,yellow und schon gar nicht red Belägen fahren weil die ja doch ziemlich hart sind im vergleich zu anderen Belägen und die brembo scheibe dadurch schneller abgenutzt werden könnte. Da sind die EBC scheiben eben drauf abgestimmt. Wenn du ne bessere Bremsleistung erzielen willst mit deiner Standart Bremsanlage dann ist die beste kombo wei schon gesagt:
-EBC Blanks(Premium Disc)
+EBC Green oder yellowstuff Beläge wenn du auch mal ontrack fährst eher yellows (wegen der hitzebeständigkeit)
+EBC hochleistungs bremsfluid
+Stahlflex bremsleitungen (goodrich gibts bei bei AJR /feiny mit ABE)
Gerade die Stahflex leitungen vermitteln dir einen bei weitem besseren druckpunkt auf der Bremse gegenüber standart
Wie werden die Bremsleitungen eingebaut? Ist das nur ne Arbeit für die Werkstatt oder kann ich das selber bewerkstelligen?
Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!
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Wenn du weisst in welcher Reihenfolge du die Bremse entlüften musst dann kann man es schon eventuell machen.
Ich rate davon ab es selbst zu machen wenn man noch nie sowas gemacht hat! Sollte man sich beim Entlüften vertun und es ist doch noch eine Luftblasse im System nach dem zusammenbau dann Trittst du irgendwann ins lehre wenn du die Bremse Trittst
Über die folgen muss man sich glaub ich nicht unterhalten
Ich rate davon ab es selbst zu machen wenn man noch nie sowas gemacht hat! Sollte man sich beim Entlüften vertun und es ist doch noch eine Luftblasse im System nach dem zusammenbau dann Trittst du irgendwann ins lehre wenn du die Bremse Trittst
Über die folgen muss man sich glaub ich nicht unterhalten
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...fahre mit Ate Belägen und muss leider sagen dass die teile längs genommen etwas kürzer als die originalen sind demzufolge hatte ich anfangs beim rückwärts und dann wieder vorwärts fahren ein klacken beim bremsen....richtig anstrengend!!!mitlerweile hat es sich relativiert die nächsten werden mit sicherheit KEINE Ate...
Golf 3 - I think NOT!
Get up at the coupe if you wanna get loose......T.I. !!
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Ich hab nur en Bericht gesehen , dass die Chinesen mal wieder Fleißig waren und sau geile Beläge als Deutsche Firma getarnt in Ebay anbieten .. die aber total scheiße geschweißt sind in der Mitte und dadurch sehr leicht brechen ... dann ist die Bremswirkung = 0
Also ich bin ja ein Ebay freak .. aber Bremsen bzw. Bremsbeläge würd ich garnicht in ebay holen .. weil im Zweifelsfall hast du niemanden den du es in die Schuhe schieben kannst , ganz anders als bei einer Firma. Die wird dann ordentlich ausgenommen .. falls dir nicht viel passiert ist Mach grad Recht im Studium
FROHE OSTERN MEINE LIEBEN !
Also ich bin ja ein Ebay freak .. aber Bremsen bzw. Bremsbeläge würd ich garnicht in ebay holen .. weil im Zweifelsfall hast du niemanden den du es in die Schuhe schieben kannst , ganz anders als bei einer Firma. Die wird dann ordentlich ausgenommen .. falls dir nicht viel passiert ist Mach grad Recht im Studium
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Reite nicht das BIEST , dass du nicht zähmen kannst!
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