OEM Type R Lippe und Nachbau
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- Cyclone
- CivicCoupe.de Freak
Es gibt ja die Type R Lippe als OEM Version und als Nachbau.
Nun ist meine Frage, wieso man den Nachbau nicht anbauen darf.
Die Nachbauteile, die ich wegen meinem Unfall dran hab, musste ich ja auch nicht eintragen lassen, weil alles was die gleiche Bauart hat, muss ja nicht eingetragen werden.
Wieso hier aber wohl?
Nun ist meine Frage, wieso man den Nachbau nicht anbauen darf.
Die Nachbauteile, die ich wegen meinem Unfall dran hab, musste ich ja auch nicht eintragen lassen, weil alles was die gleiche Bauart hat, muss ja nicht eingetragen werden.
Wieso hier aber wohl?
Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!
Sind halt nicht geprüft auf Festigkeit und wie sie zersplittern usw.
Material ist ja auch meistens anders als OEM. OEM ist normal aus PP und die Nachbauten aus ABS.
ABS ist ja auch kein schlechtes Material und bei manchen Autos sind ja einige Teile auch aus ABS aber du hast halt wenn du dir ein Nachbauteil holst keinen Beweis das die aus ABS sind Ist ja kein Materialbericht oder so dabei
Deine zulässigen Nachbauteile sind halt schon geprüft und sind warscheinlich auch aus PP wie die OEM Teile
Material ist ja auch meistens anders als OEM. OEM ist normal aus PP und die Nachbauten aus ABS.
ABS ist ja auch kein schlechtes Material und bei manchen Autos sind ja einige Teile auch aus ABS aber du hast halt wenn du dir ein Nachbauteil holst keinen Beweis das die aus ABS sind Ist ja kein Materialbericht oder so dabei
Deine zulässigen Nachbauteile sind halt schon geprüft und sind warscheinlich auch aus PP wie die OEM Teile
- Cyclone
- CivicCoupe.de Freak
ej2-coupe hat geschrieben:Sind halt nicht geprüft auf Festigkeit und wie sie zersplittern usw.
Deine Nachbauteile sind halt schon geprüft und sind warscheinlich auch aus PP wie die OEM Teile
Hmm, das ist möglich. Wenn die OEM Lippe aus einem anderen Material ist, dann hat sich das erledigt. Wenn sie aus ABS wäre, wäre die Eintragung eigentlich kein Thema. Die Nachbauteile von meiner Front sind nicht geprüft und man muss sie aber auch nicht eintragen, da sie Buagleich sind mit den OEM Teilen.
Aber dann hat sich das Thema erledigt. Ich sag einfach die ist OEM und gut ist. Sollte die eigentlich nicht weiter stören.
Bekommt man sowas überhaupt eingetragen?
Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!
- Mugen-Racer
- REAL Member
Die Ersatzteile für deine Front sind schon geprüft, einfach aus dem grund,
dass jeder Anbieter der NAchbauteile Anbietet durch so eine Prüfung durch muss.
Was aber für die kein Problem darstellt, da die anch Org. Maßen die Teile herstellen.
Anders ist das bei Tuningteilen wie einer Frontlippe, selbst wenn sie der OEM nachempfunden ist, wenden viele Anbieter nicht das Geld auf die extra prüfen zulassen!
dass jeder Anbieter der NAchbauteile Anbietet durch so eine Prüfung durch muss.
Was aber für die kein Problem darstellt, da die anch Org. Maßen die Teile herstellen.
Anders ist das bei Tuningteilen wie einer Frontlippe, selbst wenn sie der OEM nachempfunden ist, wenden viele Anbieter nicht das Geld auf die extra prüfen zulassen!
- beachcars88
- Turbo Junky
- beachcars88
- Turbo Junky
wenns angebaut is legen die sich aber sicher nich unters auto und schauen danach
und mitnehmen werden die dich deswegen auch nicht, außer du bist in münchen.
die interessieren sich doch mehr für audi, vw, bmw etc... da wissen die viel besser bescheid als bei japanern. hab ich scho so oft gemerkt
mich hatten die ma angehalten, sich es auto genau angeschaut, und anstatt was zu sagen, warum die scheinwerfer schwarz sind oder ob die lippen eingetragen sind, fragen die mich ernsthaft ob mein handbremscover eingetragen is xD
und mitnehmen werden die dich deswegen auch nicht, außer du bist in münchen.
die interessieren sich doch mehr für audi, vw, bmw etc... da wissen die viel besser bescheid als bei japanern. hab ich scho so oft gemerkt
mich hatten die ma angehalten, sich es auto genau angeschaut, und anstatt was zu sagen, warum die scheinwerfer schwarz sind oder ob die lippen eingetragen sind, fragen die mich ernsthaft ob mein handbremscover eingetragen is xD
- Mugen-Racer
- REAL Member
-
- Burnout-King
also in berlin z.B. sollte man sone sachen gar nicht erst probieren...die fackeln nicht lange bei uns!...Es gibt/gab jemanden von der rennleitung der mittlerweile gut bekannt ist der legt sich unter dein auto,auch wenn es regnet!!!!!,um zu gucken ob es auch das fahrwek ist was in deinen papieren steht rethem-reusper.....ich sag jetzt gar nichts dazu!
Golf 3 - I think NOT!
Get up at the coupe if you wanna get loose......T.I. !!
Get up at the coupe if you wanna get loose......T.I. !!