Rennkat nachrüsten
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- FKC_Tuning_Fake_EJ1
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Rennkat nachrüsten
Hi Leute,
würd von euch gerne mal wissen, ob jemand von euch schon einen Rennkat in seinem Coupe verbaut hat?
Und wenn ja, is oder wäre das empfehlenswert?
Überlege mir nämlich ob ich mir einen zulegen sollte.
Mir schwebt so der Maxpower Rennktat vor.
Würd mich um eure Erfahrungen und Anregungen freuen.
MfG Fake
würd von euch gerne mal wissen, ob jemand von euch schon einen Rennkat in seinem Coupe verbaut hat?
Und wenn ja, is oder wäre das empfehlenswert?
Überlege mir nämlich ob ich mir einen zulegen sollte.
Mir schwebt so der Maxpower Rennktat vor.
Würd mich um eure Erfahrungen und Anregungen freuen.
MfG Fake
Gleich gescheit spart Nacharbeit
Da bei mir damals wegen den Riß im Oem Krümmer ein wechsel nicht erspart blieb hab uich gleich einen Fächerkrümmer und einen 200zeller Metallkat bestellt.
Bin wegen lieferproblemen mal kurz ohne kat gefahren, war auch nicht anders als mit dem 200zeller nur lauter .
Asu hab ich das erste mal bestanden, das 2 mal hab ich noch vor mir.
Wenn du meine meinung wissen willst besorg dir was hochwertiges von Hjs oder Unifit,damit biste schon mal auf der sicheren Seite. Wenn du allerdings nur ne Catback oder nur nen sport esd dran hast,bringt dich der Sportkat auch nicht weiter
Bin wegen lieferproblemen mal kurz ohne kat gefahren, war auch nicht anders als mit dem 200zeller nur lauter .
Asu hab ich das erste mal bestanden, das 2 mal hab ich noch vor mir.
Wenn du meine meinung wissen willst besorg dir was hochwertiges von Hjs oder Unifit,damit biste schon mal auf der sicheren Seite. Wenn du allerdings nur ne Catback oder nur nen sport esd dran hast,bringt dich der Sportkat auch nicht weiter
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- Coupé Gangster
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rennsportkat
mal nee frage an dich FKC_Tuning_Ej1 was hast denn für nee Abgasnorm ? ich würde dir lieber den Unifit emfehlen sind günstiger und besser als Hjs habe selber einen von Unifit drunter ist ein 100zeller habe einen EM2 geht gut damit im Verbindung mit FK und Guppe A
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kat
hey Malcik von welcher Firma ist deiner Und wie ist es bei dir mit der Leistung und so , haste auch ab 4000toren ein Pfeifen unterm Auto ?
- FKC_Tuning_Fake_EJ1
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Hi,
hab euro I abgasnorm.
Spielt das denn ne rolle?
Wie fühlt sich das denn an mit nem rennkat? Beschleunigung spürbar besser?
Was kostet denn so ein kat von unifit bzw. hjs?
Achja,...
hab nen 4-2-1 FK, ne 50,8 mm TSS Catback und nen MagnaFlow.
Is das ne gute Basis?
MfG
Fake
hab euro I abgasnorm.
Spielt das denn ne rolle?
Wie fühlt sich das denn an mit nem rennkat? Beschleunigung spürbar besser?
Was kostet denn so ein kat von unifit bzw. hjs?
Achja,...
hab nen 4-2-1 FK, ne 50,8 mm TSS Catback und nen MagnaFlow.
Is das ne gute Basis?
MfG
Fake
Gleich gescheit spart Nacharbeit
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kat
also bei euro1 ist es egal was du für einen 100zeller nihmst , die schaffen alle locker die euro1. Wenn du noch nicht den Unterschied von der Zellenanzahl weißt, dann ihr noch mal nee Erklärung. Ein Orgienalkat hat 400zellen und hat Keramik noch drinn schlechter Kat zu viel Gegendruck ,ein Rennsportkat ist ein Stahlkat eben aus Stahl, um so weniger Zellen um so besser, aber schlechter für die Abgasnorm, wie schon gesagt mit einem 100zeller schaffte locker die Norm. 100zeller gleich 75% weniger Abgasdruck zur Beschleunigung wird deutlich besser, dein FK und deine Auspuffanlage müßten dann mit den 100zeller gut Funkzunieren wird dann besser von unten rauß ziehen und 4000-4500 geht dann die Post ab Und als Nebenefekt wird die ganze Sache noch lauter. Den hier ab ich drunter http://www.uni-fit.de/cgi-bin/baseporta ... ==MT%20104 geht gut Hjs wird so 350 Euro kosten.
- FKC_Tuning_Fake_EJ1
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kat
keine Ahnung wieviel Zellen das Teil hat ,spar dir das Geld und kauft dir einen schönen 100zeller der reicht völlig aus bei deiner Abgasnorm. Bei Euro1 kannste fast alles nehmen was ein guten Nahmen hat ich würde Unifit nehmen geile Teile sind das Hier noch was zum Maxpowerkat http://www.maxrev.de/rennkat-mit-e-zeic ... t46062.htm
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schon,
die Unifit kats haben bestimmt schon was für sich. Aber ich hab leider keine Möglichkeiten mir so ein Ding fertig zu schweißen. Wo bekommt man denn am besten die Flansche dafür her, um den auch rein zu bauen? Die sind doch zum schweißen oder?
Oder kann man die auch fertig bestellen?
ALso einfach Plug and Play.
Haben die Unifits eigentlich auch ein E-Zeichen?
Ich hab lieber alles legal an meinem Auto, da bis jetzt alles so wie er auch ist eingetragen hab.
die Unifit kats haben bestimmt schon was für sich. Aber ich hab leider keine Möglichkeiten mir so ein Ding fertig zu schweißen. Wo bekommt man denn am besten die Flansche dafür her, um den auch rein zu bauen? Die sind doch zum schweißen oder?
Oder kann man die auch fertig bestellen?
ALso einfach Plug and Play.
Haben die Unifits eigentlich auch ein E-Zeichen?
Ich hab lieber alles legal an meinem Auto, da bis jetzt alles so wie er auch ist eingetragen hab.
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Unifit Kat
mit E-Prüfzeichen ist sehr selten und wenns drauf ist dann bringen die kaum mehr Leistung du brauchst da keinen unbedingt mit e ,du hast ne euro1 hauptsache ist dass die Werte zur Abgasmessung stimmen und interessiert sich eh keiner was du für einen Kat drunter hast Zu den Flanschen kann ich dir jetzt nicht sagen wo man die einzeln herbekommt nimm doch deine vom Originalkat oder willst den nicht zerschneiden ?
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Extra ne Katattrape kaufen is irgendwie doch gleich doppelte Kosten oder nicht?
Die Originalen Flansche zu verwenden wäre vielleicht ne gute Idee. Aber wie gesagt, hab keine Möglichkeit zu schweißen oder zu Flexen. Flexen ließe sich evtl bei nem Kumpel einrichten aber zum schweißen kenn ich leider niemanden.
Laut dem Maxrev Beiträgen soll aber der Rennkat von Maxpower ziemlich gut sein und auch ein 100 Zeller, mit E-Zeichen.
Was ratet ihr mir?
Also ich persönlich wäre echt für den Maxpower Rennkat.
Und der Preis, na gut is verkraftbar.
Was meint ihr?
Die Originalen Flansche zu verwenden wäre vielleicht ne gute Idee. Aber wie gesagt, hab keine Möglichkeit zu schweißen oder zu Flexen. Flexen ließe sich evtl bei nem Kumpel einrichten aber zum schweißen kenn ich leider niemanden.
Laut dem Maxrev Beiträgen soll aber der Rennkat von Maxpower ziemlich gut sein und auch ein 100 Zeller, mit E-Zeichen.
Was ratet ihr mir?
Also ich persönlich wäre echt für den Maxpower Rennkat.
Und der Preis, na gut is verkraftbar.
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kat
also wenn du nur einen fertigen Rennkat kaufen willst und nur drunter schrauben willst dann macht doch das einfach für die 349 Euro ! Vieleicht ist das Teil von dennen garnicht so schlecht ! So ne andere Möglichkeit nach ne gebraute Katatrappe bei Ebay schaun oder wie schon gesagt deine eigene Flansche nehmen und es in eine KFZ Werkstadt oder Schlosserrei Flexen und Schweißen lassen wird bestimmt am ende günstiger So ich rechne mal zusammen 100zeller fangen schon ab 100 Euro an, ne gebrauchte Katatrappe ab 25 Euro und Arbeitzkosten ( 2 Stunden ), denk ich mal, ne günstige Schlosserrei die Stunde mit ab 30 Euro, macht am ende unterm Strich nur 185 Euro !!! und wenn du nicht weißt wo man einen Rennkat für ab 100 Euro herbekommt ich kann ja mal schaun und dir einen Link zukommen lassen Alles klar jetzt !!!
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