Plasmatacho Inverter? Vorwiderstand oder Umwandler?

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
VTI-COUPE
REAL Member
Beiträge: 2047
Registriert: 19.07.2005, 15:28
Wohnort: Bremen Nord
Kontaktdaten:

Plasmatacho Inverter? Vorwiderstand oder Umwandler?

Beitragvon VTI-COUPE » 12.03.2009, 07:33

Hi,

ich habe folgendes Problem.

Meine Kabel sind aus der kleinen Box vor den Plasmatachoscheiben rausgebrochen. Diese Box ist komplett versiegelt und ran löten kann ich da auch nichts mehr.

Nun zu meiner Frage: Ist in der Box die zwischen Plasma und dem 12 Volt Anschluß liegt ein VOrwiederstand drin oder eine Art umwandler? Kriegt man die einzelnt nach oder kann ich evt. von den Kaltlichtkathoden die Vorwiederständebox nehmen? Keine Lust das die durchbrennen , falls das nicht sogar schon der Fall ist :doubt:

Hoffe da kann mir jemand helfen.

MfG Maik
Bild
Bild

Benutzeravatar
firebird02
V-tec User
Beiträge: 285
Registriert: 29.12.2007, 00:48
Wohnort: Bremen/Görlitz

Beitragvon firebird02 » 12.03.2009, 12:13

http://de.wikipedia.org/wiki/Inverter_(Energietechnik)

Ich denke das könnte weiterhelfen. 8)
Bild
Bild

Biete Flyer Druck S/W, Preise auf Anfrage. Günstiger ist keiner!!!

Benutzeravatar
VTI-COUPE
REAL Member
Beiträge: 2047
Registriert: 19.07.2005, 15:28
Wohnort: Bremen Nord
Kontaktdaten:

Beitragvon VTI-COUPE » 12.03.2009, 20:19

Meinst Du das dass der gleiche ist wie bei den Plasmas?
Bild

Bild

Benutzeravatar
Dark Death
Nos on board
Beiträge: 682
Registriert: 02.03.2007, 15:49
Wohnort: nähe Karlsruhe(Waghäusel)

Beitragvon Dark Death » 12.03.2009, 20:58

Ich habe die Erfahrung gemacht das man die Converter austauschen kann bei den Plasmas.
Ab in den Süden Revolution Treffen vom 09.09 bis 11.09.2011
in 68794 Oberhausen- Rheinhausen
Infos unter:
www.hondaclub-wilder-sueden.de

Benutzeravatar
firebird02
V-tec User
Beiträge: 285
Registriert: 29.12.2007, 00:48
Wohnort: Bremen/Görlitz

Beitragvon firebird02 » 12.03.2009, 21:00

Ich meine zumindest das es so ist, auch wenn ich mich jetzzt nicht zu 100% festlegen möchte.
Bild

Bild



Biete Flyer Druck S/W, Preise auf Anfrage. Günstiger ist keiner!!!

Benutzeravatar
VTI-COUPE
REAL Member
Beiträge: 2047
Registriert: 19.07.2005, 15:28
Wohnort: Bremen Nord
Kontaktdaten:

Beitragvon VTI-COUPE » 12.03.2009, 22:17

@ Dark Death: Welche haste denn dann genommen?

Bin schon am überlegen bzw. bieten auf billige Plasmas für Modelle die nicht jeder fährt um günstig an einen INverter zu kommen. Inverter von den Kaltlichtkathoden habe ich genug hier liegen
Bild

Bild

Benutzeravatar
Dark Death
Nos on board
Beiträge: 682
Registriert: 02.03.2007, 15:49
Wohnort: nähe Karlsruhe(Waghäusel)

Beitragvon Dark Death » 13.03.2009, 12:47

Ich habe Plasma von T&W Tuning genommen der Shop ist bei ebay vertreten. Modell für den Civic
Ab in den Süden Revolution Treffen vom 09.09 bis 11.09.2011

in 68794 Oberhausen- Rheinhausen

Infos unter:

www.hondaclub-wilder-sueden.de

SinuS
REAL Member
Beiträge: 2258
Registriert: 01.04.2007, 17:30
Wohnort: Erlangen

Beitragvon SinuS » 13.03.2009, 13:01

brauchste auf jeden fall nen inverter... die scheiben funktionieren mit hohen frequenzen!

deswegen auch bei vielen das "zwitschern" bzw "pfeifen"
so haste keine chance ans innenleben zu kommen is alles vergossen... :doubt:

am besten is wirklich deine lösung auf billigst scheiben zu bieten gayfight:


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste