Civic EMII´s build thread: Update S.46:Subi WRX Probe ;)
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Reifenwahl ist gut. Wirst Spaß dran haben. Die Dimension ist zwar garnich mein Ding ... aber das musst ja du nu wissen. Ich würde nie 205 50 fahren wollen. Abgesehen mal von der Optik ist das einfach bäh.
Hättest mal 205 45 genommen Aber nungut. Der RS2 hat halt ne knüppelharte Flanke. Das kommt dir halt da jetzt zugute. Ansonsten kannste so ne hohe Wand echt knicken
Am Motor würd ich nix mehr machen. Ich würd eher gesunde Sitze verbauen und gegen das Gewicht vorgehen
Hättest mal 205 45 genommen Aber nungut. Der RS2 hat halt ne knüppelharte Flanke. Das kommt dir halt da jetzt zugute. Ansonsten kannste so ne hohe Wand echt knicken
Am Motor würd ich nix mehr machen. Ich würd eher gesunde Sitze verbauen und gegen das Gewicht vorgehen
- Civic EMII
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Erstmal Danke für euer Feedback
Und jaaa klaaar auf jedenfall Blaue, die nuts werden richtig Porn aussehen stell ich mir vor,das wird schon gut aussehen -vertraut mir
Hatte das schonmal gephotoshopt.
Und das aftermarket Radschrauben nicht auf OEM Räderpassen ist mir mittlerweile bewusst, wollte aber dennoch nicht auf leichte, blaue Radschrauben verzichten......und dafür hat der Tim natürlich noch ne Lösung in Petto -is ja klar ne! ...Die Teile sind sogar noch in den Staaten nin Geheimtip.Aber erfreuen sich zunehmender beliebtheit,weils einfach die perfekte Lösung für dieses Problem ist.
Da gibts ,ich sag jetzt mal Unterlegscheiben dafür. Die sind auf der einen Seite mit einem 60°Kegelbund versehen und auf der anderen Seite mit kugelbund. Schraubst die dann also einfach zusammen mit den Nüssen an deine felgen -voila!. hier mal ein Bild von den teilen
Denk auch das die auf jedenfall sicher sind, da die ja mit der Nuss zusammen am Rad fest gemacht werden. Eigentlich die perfekte Lösung oder
@Emjoy: was meinst du mit ZR oder W Reifen...kenne da keinen unterschiede.Hab ich ja noch nie gehört.
Und ,Ja , gelbe Birnen da ich weiße gläser mit E -zeichen habe und das auch so bleiben soll und dennoch gelb leuchtende Nebler möchte.
@Mugen-Racer: hab die für ca. 35,- incl versand von www.power-parts.de,aber die bieten die offiziell nicht an, können die aber trotzdem besorgen. Haben auch nin ebayshop wo die die Nokya Ultra white anbieten, daher hab ich die einfach mal angeschrieben ob sie die Hyper yellow auch besorgen könnten und siehe da -BINGO!!
@ Alfonso: Mensch.. das thema hatten wa beede doch nu auch schon zu genüge! Geht nicht wegen Reifenfreigabe von Honda und Tachoangleichung.
@Sultan: Echt?! Das ja goil-her damit Sind die noch OEM Honda? Schick mir mal bitte bilder von den Teilen per PN. Denn können wa mal verhandeln
gruß
Und jaaa klaaar auf jedenfall Blaue, die nuts werden richtig Porn aussehen stell ich mir vor,das wird schon gut aussehen -vertraut mir
Hatte das schonmal gephotoshopt.
Und das aftermarket Radschrauben nicht auf OEM Räderpassen ist mir mittlerweile bewusst, wollte aber dennoch nicht auf leichte, blaue Radschrauben verzichten......und dafür hat der Tim natürlich noch ne Lösung in Petto -is ja klar ne! ...Die Teile sind sogar noch in den Staaten nin Geheimtip.Aber erfreuen sich zunehmender beliebtheit,weils einfach die perfekte Lösung für dieses Problem ist.
Da gibts ,ich sag jetzt mal Unterlegscheiben dafür. Die sind auf der einen Seite mit einem 60°Kegelbund versehen und auf der anderen Seite mit kugelbund. Schraubst die dann also einfach zusammen mit den Nüssen an deine felgen -voila!. hier mal ein Bild von den teilen
Denk auch das die auf jedenfall sicher sind, da die ja mit der Nuss zusammen am Rad fest gemacht werden. Eigentlich die perfekte Lösung oder
@Emjoy: was meinst du mit ZR oder W Reifen...kenne da keinen unterschiede.Hab ich ja noch nie gehört.
Und ,Ja , gelbe Birnen da ich weiße gläser mit E -zeichen habe und das auch so bleiben soll und dennoch gelb leuchtende Nebler möchte.
@Mugen-Racer: hab die für ca. 35,- incl versand von www.power-parts.de,aber die bieten die offiziell nicht an, können die aber trotzdem besorgen. Haben auch nin ebayshop wo die die Nokya Ultra white anbieten, daher hab ich die einfach mal angeschrieben ob sie die Hyper yellow auch besorgen könnten und siehe da -BINGO!!
@ Alfonso: Mensch.. das thema hatten wa beede doch nu auch schon zu genüge! Geht nicht wegen Reifenfreigabe von Honda und Tachoangleichung.
@Sultan: Echt?! Das ja goil-her damit Sind die noch OEM Honda? Schick mir mal bitte bilder von den Teilen per PN. Denn können wa mal verhandeln
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01´ Civic EM2 "work in progress" ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )
93´ Civic EG3 "sold"
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Mugen-Racer hat geschrieben:165/45/R16 darf man ganz legal am QP fahren;-) Nix mit Angleichung, hatte die so auch auf meinem!
Hast wohl mal am Bier gerochen?
a) hier gehts um 195 45 R16
b) die Ausgangsgröße zwischen DC2, EJ6 und EM2 sind unterschiedlich
c 1) für EJ6 ist 195 45 R16 normal fahr- und eintragbar.
c 2) für DC2 ist 195 50 R16 laut Tachoabweichung die richtige Wahl, welche ich aber mit dem TÜV abgesprochen hab. Die Abweichung muss in einem gewissen Rahmen liegen
c 3) Beim EM2 ist dann wieder ne andere Größe (195 55 R16??)
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also mir hamse letzens (oh merk grad es fehltn "t", aber bin zu faul backspace zu drücken ) macht sinn oder...
wo warn wir gleich achja, jedenfalls hat mir letztens der tüffige ans been pullern wollen weil der oli nich 180 sondern 185 breite fährt... janz grosset kino... macht genauso sinn
ein glück sind nich alle so
achso, zu seiner verteidigung, die tragkraft war och fürn popo... wat wohl eher sinn macht... duck und wie war did noch
wo warn wir gleich achja, jedenfalls hat mir letztens der tüffige ans been pullern wollen weil der oli nich 180 sondern 185 breite fährt... janz grosset kino... macht genauso sinn
ein glück sind nich alle so
achso, zu seiner verteidigung, die tragkraft war och fürn popo... wat wohl eher sinn macht... duck und wie war did noch
SCHLAFEN IS KOMERZZ
Bobo (19:48):
alter du bist ne nummer zu krank für mich ich dacht schon ich wär crazy hahahahaha
Awake (01:18):
ich würde dich nehmen.. soviel steht fest!!
Bobo (19:48):
alter du bist ne nummer zu krank für mich ich dacht schon ich wär crazy hahahahaha
Awake (01:18):
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@Mugen-Racer: Wenn du magst könnt ich dir welche mitbestellen...kommen naturaly wieder aus den USA...könnten wa uns Versandkosten teilen? Sag bescheid Ach ja bevor ichs vergesse....LOL: 165/ 45 16
@Alf: noch isses Kind ja nicht inn Brunnen gefallen, bis jetzt isses nur meine wunschgröße die ich mir so vorbestellt habe,der einfachheit halber,ohne Tachoangleichung und dem ganzen Kram, da mich auch optisch die 50 nicht gestört haben -fands genau richtig. Sicher könnt ich da mal mitm TÜV sprechn, aber 195er werde ich wohl ganz sicher nicht fahren . Da kommt dann aber auch schon wieder das nächste, optische Problem zum tragen
Ich kann auch leider nicht mehr sehr weit runter mit meinem Gewinde anner VA, ich habe Angst das durch den geringeren Reifenquerschnitt zuviel Abstand Zwischen Radhaus und Reifen entsteht , den ich nimmer aus gleichen kann mit meinem mögl. Restgewinde. Und das sind laut Reifen-Rechner immerhin etwas über 1cm unterschied zum 50er Reifen!
@Alf: noch isses Kind ja nicht inn Brunnen gefallen, bis jetzt isses nur meine wunschgröße die ich mir so vorbestellt habe,der einfachheit halber,ohne Tachoangleichung und dem ganzen Kram, da mich auch optisch die 50 nicht gestört haben -fands genau richtig. Sicher könnt ich da mal mitm TÜV sprechn, aber 195er werde ich wohl ganz sicher nicht fahren . Da kommt dann aber auch schon wieder das nächste, optische Problem zum tragen
Ich kann auch leider nicht mehr sehr weit runter mit meinem Gewinde anner VA, ich habe Angst das durch den geringeren Reifenquerschnitt zuviel Abstand Zwischen Radhaus und Reifen entsteht , den ich nimmer aus gleichen kann mit meinem mögl. Restgewinde. Und das sind laut Reifen-Rechner immerhin etwas über 1cm unterschied zum 50er Reifen!
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93´ Civic EG3 "sold"
der normale r17 reifen darf die neuen y kennzeichnungen haben
der zr17 muss sich mit w rumplagen, was einen viel zu übertrieben geschwindigkeitsindex und seitenwandstärke mit sich zieht und nicht wirklich nötig ist.
ne seitenwandstärke von über 80 ist schon fast n runflat reifen
quasi ist das y ne vereinfachung für die reifen wo die das einfacher mit abkaspern. obwohl beide reifen nahezu identisch sind, nur anders gekennzeichnet.
steht halt nur nicht in jedem gutachten drin und manche tüver pissen sich vor angst in die buchse wenn das n y reifen ist mit 88 stärke statt n w reifen mit 85 z.b. und machen n riesen aufstand. mir blieb auch nichts anderes über als n neuen satz drauf zu machen wie gefordert. gab auch ne menge ärger bei dem reifenfritzen der se mir angedreht hat
der zr17 muss sich mit w rumplagen, was einen viel zu übertrieben geschwindigkeitsindex und seitenwandstärke mit sich zieht und nicht wirklich nötig ist.
ne seitenwandstärke von über 80 ist schon fast n runflat reifen
quasi ist das y ne vereinfachung für die reifen wo die das einfacher mit abkaspern. obwohl beide reifen nahezu identisch sind, nur anders gekennzeichnet.
steht halt nur nicht in jedem gutachten drin und manche tüver pissen sich vor angst in die buchse wenn das n y reifen ist mit 88 stärke statt n w reifen mit 85 z.b. und machen n riesen aufstand. mir blieb auch nichts anderes über als n neuen satz drauf zu machen wie gefordert. gab auch ne menge ärger bei dem reifenfritzen der se mir angedreht hat
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SRY Emjoy aber wenn du mich jetzt sehen könntest würdest du über meinem Kopf immer nochn großes Fragezeichen schweben sehen LOL .
Wüsste nicht das ich da jemals bei diesem Reifen die Wahl gehabt hätte zwischen Y oder W, zumal dieser Reifen nin UHP Reifen ist dessen Eigenschaften einem Semi sehr nahe kommen sollen und daher auch die Seitenwände gewollt so stark ausgelegt wurden. Also würde in diesem Falle eine andere Kennzeichnung doch eh keinen Sinn machen, bzw welchen vorteil sollte ich dadurch haben? Wie du siehst steh ich gerade total aufm schlauch und nehm einfach mal an das ich das total missverstanden habe..
Wüsste nicht das ich da jemals bei diesem Reifen die Wahl gehabt hätte zwischen Y oder W, zumal dieser Reifen nin UHP Reifen ist dessen Eigenschaften einem Semi sehr nahe kommen sollen und daher auch die Seitenwände gewollt so stark ausgelegt wurden. Also würde in diesem Falle eine andere Kennzeichnung doch eh keinen Sinn machen, bzw welchen vorteil sollte ich dadurch haben? Wie du siehst steh ich gerade total aufm schlauch und nehm einfach mal an das ich das total missverstanden habe..
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frag da nicht nach dem sinn
hast du das gutachten bzw. die händlerspezifikation zur hand? wenn beides drinsteht ists latte für dich und kannst nix falsch machen.
nur wenn da drin steht dass es ein zr reifen sein muss statt ein normaler r kann dir ein mies gelaunter prüfer oder grüner ordentlich gegen die karre pinkeln.
die chance ist zwar gering, dass sich da einer dran hochzieht oder mit beschäftigt, weil der normale sachverstand ja sagt, dass es im prinzip der gleiche reifen ist, aber wenn da ein stupider draufglotzt und nur die nümmerchen vergleicht, kanns nervig werden. wie bei mir.
ich wette, wenn ich einen meter mit dem auto fahren würde, hätt ich sofort son hornochsen vor mir stehen, der wohl nur drauf gewartet hat so kleinkarriert auf die buchstaben zu glotzen.
deswegen verkaufen die reifenhändler auch r reifen mit ner hochen seitenwandstärke wenn man eigentlich auch einen zr reifen haben müsste weils nichts ausmacht, wenn das gutachten nicht wäre.
soll dir jetzt aber keine angst machen oder so. in der regel trifft man aber auf prüfer/grüne die sich nicht da so dran hochziehen, nur ich hatte das pech.
also wenn du das gutachten hast, schau interesse halber mal rein, ansonsten kann man es eigentlich recht gelassen ansehen oder frag den reifenheini mal direkt danach ob der es weiss
hast du das gutachten bzw. die händlerspezifikation zur hand? wenn beides drinsteht ists latte für dich und kannst nix falsch machen.
nur wenn da drin steht dass es ein zr reifen sein muss statt ein normaler r kann dir ein mies gelaunter prüfer oder grüner ordentlich gegen die karre pinkeln.
die chance ist zwar gering, dass sich da einer dran hochzieht oder mit beschäftigt, weil der normale sachverstand ja sagt, dass es im prinzip der gleiche reifen ist, aber wenn da ein stupider draufglotzt und nur die nümmerchen vergleicht, kanns nervig werden. wie bei mir.
ich wette, wenn ich einen meter mit dem auto fahren würde, hätt ich sofort son hornochsen vor mir stehen, der wohl nur drauf gewartet hat so kleinkarriert auf die buchstaben zu glotzen.
deswegen verkaufen die reifenhändler auch r reifen mit ner hochen seitenwandstärke wenn man eigentlich auch einen zr reifen haben müsste weils nichts ausmacht, wenn das gutachten nicht wäre.
soll dir jetzt aber keine angst machen oder so. in der regel trifft man aber auf prüfer/grüne die sich nicht da so dran hochziehen, nur ich hatte das pech.
also wenn du das gutachten hast, schau interesse halber mal rein, ansonsten kann man es eigentlich recht gelassen ansehen oder frag den reifenheini mal direkt danach ob der es weiss
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